Diskussion über harte Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Matze93
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bayern

Hartes Leder

Beitrag von Matze93 »

Hi,

ich spiele schon immer gern harte Leder. Zur Zeit spiele ich ein Everest Medium. Dieses Medium is aber sehr hart, eigentlich gar nicht weich. Auf meinem zweiten OT spiele ich ein Fugi, das auch schön hart ist. Ich kann dir zu beiden Ledern raten.

Das Fugi müsste so um die 5-7 Euro kosten und das Everest kostet schon über 10 Euro. Die Preise habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf aber sowas in dem Dreh müssten sie gekostet haben. Harte bzw. weiche Leder sind geschmacksache. Der eine spielt lieber weich, der andere hart. Der Nachteil beim Harten is, dass man schneller abrutscht, ich spiels aber trotzdem lieber.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Matze
Benutzeravatar
Julian_MS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 288
Registriert: 18.02.07 00:00
Reputation: 2
Wohnort: Münster

Beitrag von Julian_MS »

Hallo auf meinem Spielqueue spiele ich ein Molavia Hart Leder!
Damit habe ich in den letzten 2 1/2 Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht!
Doch wie mein Vorredner schon sagte, ist das alles Geschmackssache!
In meinen Anfängen habe ich mit ner Elkmaster gespielt und dann auf Le Pro gewechselt!
Doch seitdem mein Stoß verfeinert ist, habe ich bisher mit harten Pommeranzen bessere Erfolge erzielt!
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Ich spiele momentan Wizard hart und bin sehr zufrieden. Es ist bisher das härteste, was ich hatte (viel härter als z.B. Moori hart).
Benutzeravatar
Patrick
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 652
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Patrick »

Das härteste meiner Meinung nach sind wohl die Leder von Stopps, ist wohl so ein gepresstes Gemisch aus Kunststoff und Leder. Die Dinger sind echt hart bis unspielbar, je nach Technik des Spielers. Bis ich so ein Teil drauf hatte, dachte ich auch, Wizard ist das härteste - die hatte ich auf meinem Breaker lange Zeit. Auf dem Spielqueue hbae ich normalerweise harte Moori, Everest oder Molavia, je nach Verfügbarkeit und eigenem Geiz zum Zeitpunkt meines Kaufs....:-)
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Ja, die Stops Leder muss ich unbedingt mal probieren!
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Beitrag von DerPiekser »

Ich warte nur noch drauf dass man bald Leder aus Holz baut.
Ich finde diese Kunststoffleder mistig - der Klang jedes Queues wird verhundst.
Ausserdem sehe ich absolut keinen Grund auf so was umzusteigen,
nur weil ein mittelklassiger Queuebauer so was propagiert.

Gruss DerPiekser
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Und da fährt die Eisenbahn drüber.
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Beitrag von DrPool »

Das Beste ist, man spielt eine Predator/Stops-Kombination (so wie ich, wenn ich Lust dazu habe), dann gibt es zwei Feindbilder gleichzeitig... :coo:
__________________
Schöne Grüße vom Doc
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
Patrick
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 652
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Patrick »

DerPiekser hat geschrieben:Ich finde diese Kunststoffleder mistig - der Klang jedes Queues wird verhundst.
Gruss DerPiekser


Das ist tatsächlich schon sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für Klangfetischisten, aber wir sind ja auch in der Poolhalle und nicht im Theater.
Benutzeravatar
SirHenry
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 260
Registriert: 15.08.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SirHenry »

Ich spiele Everest auf 'nen Dale Perry.
Das härteste was ich bis jetzt drauf hatte.
Erstmal arg oft abgerutscht :-( Aber nach Eingewöhnung schon sehr direkt.
Im Limitbereich hört es sich schon fasst an wie ein "Kick"

Hatte vorher Sniper drauf, fand ich sehr gut. Aber leider sauteuer.

bis denne...
Sir Henry
Benutzeravatar
axel388
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von axel388 »

Also ich persönlich habe erst Everest gespielt und bin nun seit einigen Wochen auf Tiger Hard umgestiegen und muss sagen das es sich sehr gut spielt und wirklich sehr hart ist.
Benutzeravatar
SirHenry
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 260
Registriert: 15.08.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SirHenry »

zer0 hat geschrieben:
Kannst du damit gut Effet spielen?


Sniper hatte ich von Anfang an keine Probleme mit der Wirkung.

Everest hatte ich mit meinem "Standardstoß" weniger Wirkung
Aber nach einiger Zeit waren auch die langen Rückläufer aus PAT 2 kein Problem mehr.
(Objektball 1 Diamant vor der Ecktasche, Weiße auf Diamant zwischen Mitte und Kopflinie.
Weiße als Rückläufer bis zur Kopfbande spielen)

Ist nur so ein Gefühl, aber ich denke der Stoß muss sauberer gespielt werden.

bis denne...
Sir Henry
Benutzeravatar
MILIONDOLLARMAN
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: NEUWIED

Hartes Leder

Beitrag von MILIONDOLLARMAN »

Hey,

hier mal ein Tip von mir , wem Stops zu hart ist ( bzw wer zu Oft abrutscht) und "Moori Hart" oder Sniper zu weich "DEM SEI GEHOLFEN "

Alternative gibts bei "Billard Service Ernst" in Wuppertal .

Spiele das "Leder" seit fast 8 Monaten, und bin mehr als zufrieden.

Man rutscht nicht wie beim BLAUEN "Stops" ständig ab . Es nimmt viel besser Kreide an und ist eben wirklich nur ein winzigen Grad weicher wie Stops. Hier hat Peter wohl das Gemisch besser getroffen, und es ist anscheinend noch ein besseres Bindemittel verwendet worden.
Und der Klang ist nicht ganz so extrem wie "STOPS" wie gesagt , Gutes Bindemittel , absorbiert Einiges !

Also ein Leder mit wirklich Gripp ( Stoßtechnik vorausgesetzt) , mir gefällts !

Gruß an ALLE aus Neuwied

:lac:
Antworten

Zurück zu „Material“