Diskussion über harte Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mhaimi
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1710
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 1
Playing cue: JK Queue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Custom Poison B/J von Hartmann
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mhaimi »

Die Tiger Everest sind ja serienmäßig auf den neuen Predator Oberteilen drauf. Also mein 314² mit Tiger Everest spielt sich im Vergleich zum vorher benutzten OT mit Moori Medium wesentlich härter, was ja hauptsächlich am 314 liegt.

Aber auch das Leder ist bedeutend härter....

Spielte auch schon LePro..............Everest bedeutend angenehmer, besserer Hit..........
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Ich wollte auch mal mein Kommentar zur "Granit-Pommi" von Poolhaimaster abgeben.
Nach meiner Meinung echt eine super Entwicklung. Spielt auf jeden Fall in einer Liga mit White Diamond & Co. So hart wie's nur sein kann und trotzdem dank der extrem rauen Oberfläche eine Kreidehaftung wie eine Spielpommi. Viel besser geht's nicht.
Benutzeravatar
BrotherLightfoot
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 178
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tisch 2

Beitrag von BrotherLightfoot »

Tach allerseits,habe ein problem.die all-in-one auf dem fury bj nimmt kaum kreide an,dem entsprechend siehts mit kontrollierten breaks/jumps aus.habe noch nen cuetec jumper-der hat den besten phenolic tip den ich bisher kenne,super kontrolle etc.so nun die frage-gibt es solche tipps(oder min. gleich gut) zu kaufen.würde mir die a-i-o dann plan drehen lassen und einen solchen,griffigen tipp aufbringen lassen.wie siehts mit dem phenolic tip vom bk2 aus,soll ja auch top sein-aber gibts den einzeln??
Benutzeravatar
pool_burnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 321
Registriert: 17.06.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool_burnie »

Soweit ich weiß kann man das Phenolic Tip welches auf einen BK2 Shaft montiert ist nicht einzeln kaufen, jedenfalls nicht exakt dieses Tip.

Aber ein Tipp von mir, Poolhaimaster hier im Forum hat ein eigenes Perlon-Nylon-Tip, wird hier in diesem Thread auch beschrieben. Dieses Tip ist aus meiner Sicht sogar noch besser als das von einen BK2. Kreide haftet darauf sehr gut, Spielballkontrolle ist gut und das Ding ist ultrahart. Sehr zu empfehlen. Er montiert dir das Tip auch selbst.
Benutzeravatar
Hajot
Zocker
Zocker
Beiträge: 1188
Registriert: 13.09.05 00:00
Reputation: 20
Playing cue: Ernst..."Plane-Jane"...bald mein HJ
Tip: Zan Hart
Break Cue: Mein Breaker HJ
Jump Cue: @work...dann wirds auch ein HJ
Wohnort: Herne

Beitrag von Hajot »

So,hier nochmal zum anschauen,für die,die es noch nich gesehen haben :zwi:

Bild

Thx @burnie & Jule
Benutzeravatar
Achilis
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Achilis »

Pruefer hat geschrieben:Auf meinem neuen Keith Josey ist ein Sniper Tip. Hat mir Keith empfohlen. Gibt es bei

http://best-billard-shop.de/shop/articl ... 52.0053%26

Ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit, aber unser Kritikvorsitzender im Verein hat es nach einigen Probestößen für gut befunden. Welch eine Ehre. Ich persönlich bin damit auch zufriede. Zudem sieht das Tip besser aus, als meine Mori Tips auf den anderen Oberteilen, die ich habe.


spiele auch ein KJ und es ist knochenhart. Als TIP meinerseits, versuchs mal mit na Peter Ernst Pommi, das funzt echt super, sofern du hart magst!

Gruß
Achilis
Benutzeravatar
hobo62
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 190
Registriert: 11.08.07 00:00
Reputation: 0
Playing cue: BCM
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Cuechanger Concept B/J
Wohnort: hart an der Grenze

Beitrag von hobo62 »

BrotherLightfoot
Tach allerseits,habe ein problem.die all-in-one auf dem fury bj nimmt kaum kreide an,dem entsprechend siehts mit kontrollierten breaks/jumps aus.

Hi,

wenn du die Spielfläche der Ferrule mit 100-er Schmirgel leicht aufrauhst, wird es etwas besser.
Kreide hält nur vernünftig, wenn es eine 'gute' Kreide ist (IPT, blue diamond ... master).
Trotzdem musst du jedesmal sorgfälig einkreiden ....

Solltest du den Fury B/J loswerden wollen, schick mir 'ne PN :zwi:

Hobo
Benutzeravatar
BrotherLightfoot
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 178
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tisch 2

Beitrag von BrotherLightfoot »

Danke für den Tipp,aber ich rauhe jedes mal auf!Aber auch mit Kreide-die Kontrolle ist nicht die vom z.B. Cuetec Jumper!!Aber verkauft wird nicht!!Dann lieber so lange dran rumbasteln bis es hinhaut!! :zun:
Benutzeravatar
Kris
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 299
Registriert: 23.01.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Dale Perry + 314/2
Tip: Tiger Everest
Break Cue: Mythus B/J + Eurowest Atomic Ferrule
Wohnort: 63225 Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kris »

Hast Du Dir ne neue Ferrule draufmachen lassen, oder den Tip auf die All-In-One?
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind urheberrechtlich geschützt!!
Benutzeravatar
BrotherLightfoot
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 178
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Tisch 2

Beitrag von BrotherLightfoot »

So die Pommi vom POOLHAIMASTER ist drauf und ich bin mehr als zufrieden!!DER perfekte Mix aus POWER und KONTROLLE!! :bin:
Also nochmal Dank an die,die mich darauf gebracht haben und vor allem nochmal
an POOLHAIMASTER!!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Beitrag von sneaky_peter »

habe gestern die neue ernst pommi von poolhaimaster ausprobiert:

es ließ sich super kleben und bearbeiten, die nickel rundung war ruckzuck geformt (der geruch dabei verrät auch den hauptbestandteil ...)

zuerst war ich nicht so angetan, vom vorgepressten, harten wizard war ich gewohnt, wesentlich leichter wirkung zu erzielen.
es machte sich schon etwas enttäuschung breit, dann habe ich den radius auf dime gebracht und was soll ich sagen: ein unterschied, wie tag und nacht!

nach ein wenig eingewöhnung war ich wirklich ganz weg von der dosierbarkeit und kontrolle. mein sneaky, welches mir mit dem vorgepressten wizard fast schon ein wenig zu "giftig" war, ist dadurch tatsächlich noch besser zu spielen, als vorher.

die kreidehaftung ist völlig ok, allerdings musste ich jeweils nach ca. 1-1/2 stunden die oberfläche mit dem klopfholz aufrauhen, da es dann nachließ.

also wer es hart mag, sollte das teil wirklich mal ausprobieren.
ach ja, der klang ist auch ok!

da werd ich wohl einen ausgeben müssen... :pro:
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Danke für deinen Testbericht.

Ich habe mit der alten Ernst Pommi auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Dime Radius im Vergleich zum Nickel bei dieser Art von Pommi einen enormen Unterschied macht.
Bleibt da überhaupt noch viel von der oberen Schicht übrig? Die sieht ja relativ dünn aus.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Beitrag von sneaky_peter »

nein, viel ist es wirklich nicht mehr.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

Welches ist nochmals der kleinere Radius, der Nickel oder der Dime?
Benutzeravatar
look_a_nineball
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von look_a_nineball »

Obwohl der Dime mehr wert ist, ist er vom Radius kleiner als der Nickel.

Bild
Antworten

Zurück zu „Material“