Diskussion über harte Leder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Beitrag von DrPool »

Top_Gun hat geschrieben:Hossa! Ich habe die normal mit Sekundenkleber von Reichelt montiert (Industrieware, mittlere Elastizität), was hast Du genommen? Allerdings habe ich noch nicht probiert die manuell runterzukriegen...

Hi Detlev,

ich habe das von meinem Händler (Pool Position) machen lassen. Jimmy hat dafür ein sehr gutes Händchen und die entsprechenden Maschinen, nach Montage unter Druck, Schleifen, Runden und Ferrulenpolitur ist das OT immer perfekt. Er benutzt einen guten Gel-Sekundenkleber, die Marke weiß ich leider nicht.
Da der Kleber sehr gut in die unterste Gewebeschicht eingedrungen war, hat er am nächsten Tag die White Diamond dann nicht mehr abbekommen. Die Kombizange hat trotz großem Krafteinsatz (zwei Personen!) einfach den Tip nicht mehr abdrehen können, sondern ist mehrfach abgerutscht, Granit ist nix degegen.
Es ging dann nur noch mit Hilfe der Drehbank, die WD war mir aber trotzdem die Erfahrung wert. Ich habe noch keine härtere Pommeranze gespielt... :zwi:
__________________
Schöne Grüße vom Doc
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
pool_burnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 321
Registriert: 17.06.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool_burnie »

So, nun komme ich endlich dazu auch etwas über die Perlon-Nylon-Pommis von Poolhaimaster zu schreiben. Ich habe mir auf meinen Blue Spot OT eines Kruger Jumpers so eine Pommi von Poolhaimaster draufmachen lassen, ist jetzt schon ca. 2 Wochen her. Ich konnte das OT leider bislang nicht testen weil ein Vereinskollege das Unterteil dazu hatte, das habe ich heute erst wieder bekommen. Ich spiele das OT übrigens auf einen J&J PowerBreak UT, nutze es also als Break / Jump Queue.

Die Montage von Poolhaimaster ist perfekt, absolut professionell, wie als wäre es so frisch aus der Fabrik gekommen. Der Härtegrad ist wirklich steinhart, würde mal meinen wie eine Phenolic All-in-One Ferrule. Jedoch ist der Grip besser, Kreide haftet gut daran und man kann kontrolliert breaken und jumpen. Ich kann diese Pommis nur weiterempfehlen. Poolhaimaster ist absolut zuverlässig und sehr nett, hat alles reibungslos funktioniert. Ich bekomme demnächst einen neuen Breaker, wo ich mir dann auch überlegen werde ob ich da so eine Pommi auch draufmachen lasse. Aber erstmal schauen wie das andere Ding so im Originalzustand ist.
Benutzeravatar
Hajot
Zocker
Zocker
Beiträge: 1188
Registriert: 13.09.05 00:00
Reputation: 20
Playing cue: Ernst..."Plane-Jane"...bald mein HJ
Tip: Zan Hart
Break Cue: Mein Breaker HJ
Jump Cue: @work...dann wirds auch ein HJ
Wohnort: Herne

Beitrag von Hajot »

@ burnie

Danke für die Blumen und wenn ich wieder was für dich tun kann,lass es mich wissen :zwi:

Hier mal das OT von pool burnie mit der Pommi
Bild

So far

@Doc Pool

dir werde ich zum Turnier eine mitbringen oder ich mach sie vorher noch drauf dann kannste testen(weist ja was ich für´n OT spiele).......
Benutzeravatar
pool_burnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 321
Registriert: 17.06.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool_burnie »

Poolhaimaster hat geschrieben:Hier mal das OT von pool burnie mit der Pommi
Bild


Aha, mit Beweisfoto :coo:

Ist wirklich ein perfektes Break / Jump OT jetzt! Vielen Dank nochmals!
Benutzeravatar
wobalida
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 31.12.07 00:00
Reputation: 9
Wohnort: Bamberg

Beitrag von wobalida »

hat jemand von euch schon einmal erfahrungen mit diesem leder gemacht ?

http://www.dynamic-billard.com/shop_de. ... 33&lang=de
Benutzeravatar
Rafa3l
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 653
Registriert: 03.03.06 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Darin Hill
Tip: Moori M
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafa3l »

gesundheit!
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

....

Beitrag von monchychy »

Schaut mal auf folgendes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=577mX_8_kt0

Mir ist sofort der Klang von Reyes Queue aufgefallen......liegt das am Queue, OT, oder am Leder?

Was meint ihr? Klingt extrem "hölzern"!
Benutzeravatar
pool_burnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 321
Registriert: 17.06.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool_burnie »

Für mich klingt das so als ob das nachträglich nachvertont wurde, der Ton läuft auch garnicht synchron zum Video. Denke kaum das Reyes mit so einen seltsamen Queue, OT, Leder oder was weiß ich spielt.
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Beitrag von KeKs »

glaube nicht, dass das am leder liegt.
bei diversen videos von der ipt hören sich die queues so an
format hirn:
Benutzeravatar
Predjo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 391
Registriert: 22.12.07 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Predjo »

KeKs hat geschrieben:glaube nicht, dass das am leder liegt.
bei diversen videos von der ipt hören sich die queues so an


das liegt daran das bei IPT Turnieren jeder Spieler ein Mikrophon an der Brust trägt was sich beim Stoss unmittelbar in der nähe des Queues befindet, durch den Verstärker des Mikrophons kommt der Sound dann etwas anders rüber als wenn man jetzt neben dem Spieler stehen würde.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

....

Beitrag von monchychy »

Ahhh ja, vielen Dank! Das kann sein, das es am Mikrofon liegt.....
Benutzeravatar
KurtisNo
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 07.09.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Weißenburg

Beitrag von KurtisNo »

trotzdem hört es sich an, wie ein extrem hartes leder.

bei dem 25 jahre alten buffalo hart, welches ich vor ein paar seiten beschrieben habe, ist das stossgeräusch schon a bissl ähnlich.
als ich es draufgeklebt hatte, hat mich ein kollege vom nachbartisch nach den ersten stößen darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit meinem leder nicht in ordnung sein könne.
hört sich trocken und hart an ---- soo schööön!


ich glaube nicht, daß evren mit einem plastikkack spielt. (äh , sorry, kunststoffpommeranze)
Benutzeravatar
Hajot
Zocker
Zocker
Beiträge: 1188
Registriert: 13.09.05 00:00
Reputation: 20
Playing cue: Ernst..."Plane-Jane"...bald mein HJ
Tip: Zan Hart
Break Cue: Mein Breaker HJ
Jump Cue: @work...dann wirds auch ein HJ
Wohnort: Herne

Beitrag von Hajot »

DrPool hat geschrieben:Die Seite mit dem BSE-Aufdruck ist die Klebefläche, Nick.

@poolhaimaster
HJ, ich habe einen Konkurrenten für Deine "Granit"-Pommis:
http://www.piconecues.com/id4.html

Einen Tag für Versuchszwecke montiert gewesen, aber die war selbst für mich viel zu hart. Sie konnte auch gar nicht mehr normal entfernt werden, sondern musste wieder abgedeht werden. Jetzt spiele ich wieder meine gewohnte Stops H3000, alles perfekt...
Ich hatte zwei dieser Tips, den anderen bringe ich Dir originalverpackt gerne zum NRW-Revolutions mit. Dann kannst Du ja mal Vergleiche ziehen. :zwi:
__________________
Schöne Grüße vom Doc


Hi Doc

und haste meine schon drauf :fra:
Benutzeravatar
Pruefer
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Pruefer »

Auf meinem neuen Keith Josey ist ein Sniper Tip. Hat mir Keith empfohlen. Gibt es bei

http://best-billard-shop.de/shop/articl ... 52.0053%26

Ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit, aber unser Kritikvorsitzender im Verein hat es nach einigen Probestößen für gut befunden. Welch eine Ehre. Ich persönlich bin damit auch zufriede. Zudem sieht das Tip besser aus, als meine Mori Tips auf den anderen Oberteilen, die ich habe.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Beitrag von monchychy »

Pruefer hat geschrieben:Auf meinem neuen Keith Josey ist ein Sniper Tip. Hat mir Keith empfohlen. Gibt es bei

http://best-billard-shop.de/shop/articl ... 52.0053%26

Ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit, aber unser Kritikvorsitzender im Verein hat es nach einigen Probestößen für gut befunden. Welch eine Ehre. Ich persönlich bin damit auch zufriede. Zudem sieht das Tip besser aus, als meine Mori Tips auf den anderen Oberteilen, die ich habe.


Sniper sind gut, wenn wann eher weiche Leder mag.....jedenfalls sind die Tiger Sniper deutlich weicher als die Tiger Everest.....
Antworten

Zurück zu „Material“