Blutiger Anfänger braucht Hilfe!!!

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dkbe80
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 185
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von dkbe80 »

1) Trotz dessen das ich bei der Frage etwas befangen bin weil ich Elkmaster liebe ;) würde ich für den Anfang ein LePro drauf machen. Das gibt dir einfach mehr Feedback für deine Technik. Wenn du z.b. keinen geraden flüßigen Stoß hast wirst du beim Effetspiel mit einem Elkmaster seltener abrutschen als mit einem LePro und somit nicht wissen das irgend etwas falsch läuft.

2) Die unteren 2 Teile von einem B/J Cue sind zusammen geschraubt genauso lang wie ein normales Unterteil, von dem her passt das schon. Eine normale Softtasche oder Koffer reicht für den Anfang auch, weil wenn du später irgendwann ernsthafter weiter machen willst kommt sowieso noch ein 2/x oder 3/x sonstwas Köcher dazu.

3) Etwas zur lederbearbeitung/formung evtl., aber mit etwas augenmaß und Schleifpapier geht es auch. Eigene Kreide vielleicht noch damit du dir deine Ferrule nicht unnötig verdreckst mit den tief ausgebohrten Teilen die es in den meißten Hallen hat. Ansonsten investiere lieber in Tischzeit zum trainieren. So etwas wie das ultimative Einstiegs Paket für 10€ habe ich noch nicht entdeckt, aber vielleicht kann ich dir da helfen (schau mal in dein Postfach).

4) 314 ist die Bezeichnung von einem Oberteil von Predator.

5) Irgendwie müßen sie doch auch vom Hersteller zum Händler usw. kommen. Wenns krumm ankommt zurück damit. Wenns später irgendwann mal krumm wird kann man auch nix machen, ist halt Holz.

6) Ich kann es mir eigentlich nur für irgendwelche Hauscues vorstellen weil das wechseln viel einfacher geht. Gesehen habe ich allerdings noch keine.

7) Vor dem Stoß ansagen. Gegenüberliegend oder letztes Loch sind Kneipenregeln die eigentlich nur Sinn machen für Münztische an denen man pro Spiel zahlt und nicht nach Zeit.
Benutzeravatar
Lutz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Hallo Dominik,
zu Frage 7)
In unserer "Web Links" Sektion kannst Du Dir die Regeln herunterladen!

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Was Übungen angeht, haben wir hier in der Downloadsektion auch einiges zusammengetragen.
:vor: Hier klicken !
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Material“