Kamui Original M = Original Clear M?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 106

Kamui Original M = Original Clear M?

Beitrag von eckeneckepen »

Moin,

eine kurze Frage vor dem Kauf:

ich spiele seit längerer Zeit Kamui Original M als präferiertes Leder und suche nun den ungefähren Konterpart als Clear Version. Das erste Kamui was ich gespielt habe war ein Black Soft und das war mir etwas zu weich/dumpf. Bin dann zum Original M gewechselt und daran hängen geblieben.
Nun habe ich mehrere verschiedene Meinungen gelesen, von "Clear spielt sich eine Nummer härter", bis "es gibt kein Unterschied".

1.) Sind Clear Leder etwas härter? Also Original M = Clear S?

2.) kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich vielleicht doch noch einmal ein Black S, aber als Clear Version ausprobieren möchte. Käme das dem Gefühl eines Original M wohl nah?

Bei einem Stück-Preis von 20-23€ sei das wohl überlegt...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Kamui Original M = Original Clear M?

Beitrag von C.L. »

nicht ganz also ich hab lange clear black soft gespielt muss dir sagen die sind eigentlich tendentiell etwas weicher als die ohne unterplättchen es geht dabei allerdings nicht um wirklich viel Abweichung der härt du hast bei den clear halt den Vorteil das du nicht an der Ferrule rumschleifen musst wenn du das leder wechselst
hoffe das hilft dir aber wenn ich du wäre würd ichs einfach mal probieren mit nem original clear m
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 106

Re: Kamui Original M = Original Clear M?

Beitrag von eckeneckepen »

C.L. hat geschrieben:nicht ganz also ich hab lange clear black soft gespielt muss dir sagen die sind eigentlich tendentiell etwas weicher als die ohne unterplättchen es geht dabei allerdings nicht um wirklich viel Abweichung der härt du hast bei den clear halt den Vorteil das du nicht an der Ferrule rumschleifen musst wenn du das leder wechselst
hoffe das hilft dir aber wenn ich du wäre würd ichs einfach mal probieren mit nem original clear m


Ich bin dankbar für deinen Post, aber entschuldige: Ich musste es drei mal lesen, um zu verstehen, was du vermeintlich sagen wolltest.
Wenigstens ein paar Satzzeichen würden da helfen...
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Kamui Original M = Original Clear M?

Beitrag von C.L. »

Ja da hast glaube recht xD
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Benutzeravatar
Hannes
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.11 00:00
Reputation: 10
Name: nicht schwer zu finden
Playing cue: Meucci 84.6 Custom Umbau: Predator 314 und Radial Pin
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Buffalo 50 Euro Klopper
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kamui Original M = Original Clear M?

Beitrag von Hannes »

Clear ist m.M. nach Marketing Hokuspokus. Es ist anhand des Materialwerts auch nicht nachvollziehbar, warum es teurer sein sollte.
Ich spiele seit über 8 Jahren Kamui Original Medium und ich war damit lange sehr zufrieden. Seit 2 Jahren stelle ich allerdings ein Nachlassen der Qualität fest. Die Leder sind nicht mehr ganz so Formstabil und sie spielen sich deutlich schneller runter. Ich habe den Eindruck, dass das kein Zufall ist. Und bevor jetzt jemand schreibt, ja, ich weiß es gibt Fakes. Ich kaufe nur bei zuvelässigen Händlern. Auf meinem Zweitqueue klebt ein Black M. Das werde ich bis auf weiteres nur noch spielen. Die Clear-Varianten sollen angeblich das einziehen des Klebers verhindern. So tief zieht kein Kleber ein. Ich weiß es, denn ich klebe selbst und habe noch kein Leder so weit runter gespielt bis das bemerkbar wurde. Nein, ich halte nichts von diesen Clear Dingern. Es hat auch was von Posertum, wenn das Licht durchblitzt. Man zeigt halt, was man sich leistet. Besser spielen wirst Du damit aber auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Material“