KC-5

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fichberd
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 535
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Fichberd »

Normalerweise gibt's die in fast jedem Shop!

Kommt halt auf das Gewinde an.

Für 5/16*14; 5/16*18 & UNILoc gibt's meines Wissens nach auf jeden Fall welche.

Aussendurchmesser bei 5/16*14 & 5/16*18 in mm: 7,9 (gerade nachgemessen!)

Die 14, bzw. 18 gibt die Anzahl der Gewindegänge (obwohl das fachlich Blödsinn ist) an.

Das 14er Gewinde sieht also gröber aus, als das 18er

Beim UNILoc hast Du erst einen Zapfen und ganz am Ende vom Joint ein "wenig" Gewinde!

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu denken, dass sich etwas ändert.
Benutzeravatar
Fichberd
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 535
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Fichberd »

Nach dem Bild würde ich auf "McDermott"-Gewinde tippen. Das ist das welches direkt ins Holz geht.

Aber wie dem auch sei, wir werden sehen am 31.

Übrigens die Bezeichnung 5/16*14 (*18) sollte sich wie eine Bruchzahl lesen.

(fünf sechzehntel mal vierzehn (achtzehn)) Der Verständlichkeit halber. ich seh mal zu, dass ich einen Gewindepin von der "McDermott"-Verschraubung mit nach Köln nehme. Dann haben wir eine bessere Vergleichsmöglickeit!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu denken, dass sich etwas ändert.
Benutzeravatar
badboytom
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Essen

Beitrag von badboytom »

Moin,

@poolgott

Gewindeschoner halte ich für absolut überflüssig.

Habe noch nie von einem Gewinde gehört, das weil kein Gewindeschoner drauf war beschädigt wurde.

greets

Tom
Die Bälle lügen nicht !!!
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

PoolGott hat geschrieben:Ich hab hier mal ein Bild von dem Gewinde:
Bild

Das Gewinde ist 20mm lang und 9mm breit, an der Stitze ist noch ein 9mm langes und 6mm breites Stück ohne Gewinde. Das Gewinde hat auf 20mm 10 Windungen.

Kannst du daraus einen Gewindestandard ableiten? Mit deinen Angaben wie 5/16*14 oder 5/16*18 kann ich leider weing anfangen. Ich war schon in meheren Shops, aber die haben so ein Gewinde noch nie gesehen. Einer hat mir angeboten, eins anzufertigen. Dann müsste ich aber den Queue für ein paar Tage abgeben und mehr Geld hinlegen, als ich eigentlich will.

Kannst dir das Gewinde ja mal am 31. ansehen.


Hi,

das ist ein Southwest Pin. Wenn wir aus den USA von der Messe zurück sind haben wir den entsprechenden Gewindeschneider dafür im Gepäck uind können dafür auch die Gewindeschoner herstellen.

Gruss
MF
Benutzeravatar
Chris
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.04 00:00
Reputation: -5
Playing cue: Ca$h Cue (Davis Blank) / Sugartree (for sale)
Tip: Kamui Black
Break Cue: Cuechanger Zircote/Satinwood mit purpleheart OT
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Ich habe auch ein KC-5 black. Hat mich ca 130 Euro (1 shaft) gekostet mit allem drum and dran. Aus den USA durch ebay beim Hersteller gekauft. Ich habe aber auch gesehen, wie sie für 90$ mit 2 OT gegangen sind. Die Preise auf der Seite sind ein Fake :->
Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Teil, obwohl ich kaum Queues in der Hand gehalten habe.
ps ach ja, der pin ist 3/8-10.
Antworten

Zurück zu „Material“