Gestell für Billardbrille gesucht

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Gestell für Billardbrille gesucht

Beitrag von DetlefL »

Moin,
die bei Fielmann haben ein Problem, ein geeignetes Gestell für meine neue Billardbrille zu finden. Hab meine vorhin geschrottet. :wan:
Also sowas hier....http://www.familie-luehrig.de/Brille.html
Ich hatte mal vor Urzeiten mit jemand ausm BZ Kontakt, der sich in Ansbach o.ä. bei Fielmann son Teil machen lassen hat. Natürlich habe ich die Kontaktadresse verpoltert und nu steh ich aufm Schlauch :sta:

Wer kann mir weiterhelfen ?

cu
Detlef
Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

ich kenn 2 Jungs die so ein tragen :sta:
- Oskar Gold (Hessen)
- Waldemar Markert (Bayern)

vielleicht bekommst du über www.dastelefonbuch.de etwas raus :fra: :fra: :fra:

oder gibts nicht irgend so Teil nahmens SPOONY

sieht aber eher doof aus
und weg :krl:
Benutzeravatar
Johnny2
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 225
Registriert: 28.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Karlsruhe Downtown

Beitrag von Johnny2 »

HI an alle.

Wie vielleicht ein paar Leute schon gesehen haben, habe ich mittlerweile ja auch ein Billarbrille.
Das beste Gestell sollte sehr leicht sein, und am besten keinen Rand haben damit es nicht sooo schlecht aussieht.

Ich hab ein Gestell aus Titan, und es heisst "Silouette".
Ist zwar ein bißchen teurer(ca.250 nur für das Gestell) aber es erfüllt seinen Zweck weltklasse.

Gruss Helmut Heck
Benutzeravatar
hk666
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 26.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hk666 »

Hi Leute,

meine Frau spielt mit Brille und hatte auch dieses Problem. Brille sieht geil aus, aber zum Billard völlig ungeeignet, da man immer darüber hinweg kuckt. Billardbrille sieht aus wie ein Vollbekloppter. Jetzt gibt es aber den Spoony. Ein Drahtgestell, das die Brille etwas anhebt, so dass man keine Beeinträchtigungen beim Spielen hat. Während des Spiels sieht es zwar etwas komisch aus, aber es bringt was und man hat nicht die ganze Zeit so eine Volldeppenbrille auf.
Link gibt es bei TALK.
Das Teil ist aber ziemlich teuer (22,50 EUR) für ein bischen Draht, aber meine Frau fühlt sich wohl damit. Ihr gefällt das echt gut.

Gruß

Holger
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von DetlefL »

hk666 hat geschrieben:Das Teil ist aber ziemlich teuer (22,50 EUR) für ein bischen Draht, aber meine Frau fühlt sich wohl damit. Ihr gefällt das echt gut.


22,50 ist wirklich Bauernfängerei. Abgesehen davon ist das Teil imho nur bedingt tauglich. Ich habs ausprobiert und das Ding kommt nicht im geringsten an eine Billardbrille ran. Aber wenn Deine Frau damit zurecht kommt, iss ja gut. :sta: Das ist die Hauptsache.
BTW
Meine neue Billardbrille kostete übrigens all incl. nur 74 Euronen. Trotz maximaler Entspiegelung und Kunststoffgläser.

cu
Detlef
Antworten

Zurück zu „Material“