Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roger Weyer und ich baue schon seit einigen Jahren Custom Queues. Weitere Infos zu mir könnt ihr auf meiner Homepage finden:

http://wr-cues.com/index.html

Da ich gerne neue Sachen ausprobiere und Carbon immer beliebter wird, habe ich mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nach vielen Tests und Optimierungen ist daraus mein CF Shaft entstanden.

Hier biete ich nun die Möglichkeit diese Oberteile kostenfrei zu testen. Dazu habe ich ein Testpaket vorbereitet. Darin enthalten sind:

Bild

1 x WR Custom Plain Jane aus Rosenholz, Ringwork Mother of Pearl, Lizzard Griffband, "schlanke Version", Radialpin, Vorbereitung für eine Extension, Überlänge

1 x CF Shaft, Radial, 30,5 inch, 106g, 12,55 mm, Taom Pro H

1 x CF Shaft, 3/8x10, 30,5 inch, 110g, 12,55 mm, Kamui Black S

1 x CF Shaft, 5/16x14, 30,5 inch, 117g, 12,70 mm, Zan Medium

1 x CF Shaft, Uniloc, 30,5 inch, 109g, 12,55 mm, Zan Medium

Das Queue und alle Oberteile werden im Anschluss an die Testaktion (auch einzeln) zu einmaligen Sonderpreisen zum Verkauf angeboten. Preise gerne auf Anfrage.

Um möglichst viele Spieler zu erreichen, geht dieses Paket in den nächsten Wochen an eine Auswahl von Spielern aus ganz Deutschland. Es gibt bisher in fast jedem Bundesland eine Testmöglichkeit.

Sollte noch jemand an dem Paket bzw. einem Test interessiert sein, einfach per PN melden. Wir finden sicher eine Lösung.

Nachfolgend noch ein paar andere Eindrücke meiner Arbeiten:

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Bild

Bild

Bild
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von Rasputin »

Guten Morgen Roger,
Ich muss zu geben, dass ich noch nie von Dir gehört habe. Das sollte sich ändern. Coole Aktion.
Mein Name ist Markus Klein und ich spiele in einem sehr großen Verein dem Joker Kamp-Lintfort. 90 Mitglieder 2.Bundesliga bis Kreis Liga Bvnr.
Gerne würde ich das Set mal testen und dann an möglichst viele Spieler zum Probe spielen weiter geben. Ich würde dafür die Verantwortung übernehmen und das steuern.
Danach würde ich Dir dann ein Feedback geben, die Queues weiter schicken und natürlich vielleicht sogar bald Bestellungen....
Zur Planung für Dich, ich wohne in Duisburg...

Dann mal viel Erfolg

Gruß Markus
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von nussbaumer1990 »

Hallo Roger,

wenn noch verfügbar, würde ich gerne das Oberteil mit 3/8x10 Gewinde testen, ich bin allerdings aus Österreich. Wie sieht es Versandkosten für den Rückversand aus? Wie lange hat man Zeit zum testen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

Ich habe euch beiden geschrieben.

Sollte noch jemand Interesse haben, gerne bei mir melden.
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von IschderFranzose »

Salut Roger, also falls das 5/16x14 frei wäre zum testen, kannst du mir gerne es schicken, 3 Kollegen wollen testen
Meine Adresse kennst du ;)
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 31
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von Ras_Rhygen »

Hallo

Deine Arbeiten sehen wirklich sehr schön aus. Leider bin ich, und mein Verein BSC Shooters Mettmann mit Carbon OT in Dicke 12,4 mm ausreichend bestückt. Machst du auch 11,8mm OT?

Grüße Uwe
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

Ras_Rhygen hat geschrieben:Hallo

Deine Arbeiten sehen wirklich sehr schön aus. Leider bin ich, und mein Verein BSC Shooters Mettmann mit Carbon OT in Dicke 12,4 mm ausreichend bestückt. Machst du auch 11,8mm OT?

Grüße Uwe


Hallo Uwe,

vielen Dank für das Lob. 11,8 mm mache ich aber leider nicht. Vorerst nur in dieser Variante erhältlich.

Beste Grüße

Roger
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von TheBankerman »

sehr schöne Aktion :sie:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von TomDamm »

Gibt es denn schon Testberichte?

Ich habe mich auch angemeldet, zum testen.
Ich bin allerdings vom 31.10-12.11. In der Türkei. Bräuchte es dann entweder vorher oder danach [emoji6]

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
orthdv
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.11 00:00
Reputation: 2
Wohnort: Trier

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von orthdv »

Hallo Zusammen,

hier mal ein kurzer Testbericht...

Vorab...ich spiele bereits ein Roger Weyer Custom Cue.

Ich konnte das Testset jedoch auch bereits testen, und zwar das Radial Shaft sowohl auf dem Testcue wie auch auf meinem Spielcue. Mit einem anderen UT auch das 3/8 10 mit dem Kamui black S Leder.
Ich bin sehr angetan von dem Shaft. Ist vom Taper her sehr ähnlich dem Mezz Expro. Fühlt sich halt etwas anders an als Holz. Ich würde sagen eigentlich weicher obwohl Carbon ja wohl härter ist. Die Abweichung ist gering auch ähnlich dem Expro.
Die Oberfläche ist sehr glatt und man kann das sehr gut ohne Handschuhe spielen...besser noch als Holz. Insbesondere im Sommer wenns schwitzig wird hatte ich da beim Holz OT meine Probleme und musste oft dann auf den Handschuh zurück greifen. Das wird damit wegfallen. Außerdem bleibt die Spieleigenschaft ja gleich bei jedem Wetter...
Ich spiele jetzt seit einigen Wochen mit so einem CF Shaft und habe mich sehr gut daran gewöhnt. Die Spielballkontrolle klappt damit jetzt besser als mit dem Expro. 1-2 Wochen hats aber gedauert bis ich das entsprechende Gefühl entwickeln konnte.
Ich denke es macht auch viel aus welches Gewicht das CF Shaft hat. Je nachdem wie schwer das Spielunterteil ist hat das große Auswirkung auf den Gesamteindruck. Mein Spiel UT ist eher schwer da passt das 106g OT ganz gut. Mein jetziges OT hat sogar etwas mehr mit 110g. Ich hatte auch schon eines mit 98g getestet...das war mir dann zu leicht.
Für mich ist das Taom Pro H Leder das beste Leder derzeit am Markt und passt super zu den CF Shafts. Das Kamui black S spielt sich etwas knackiger auf den CF Shafts aber wie ich finde ist damit die Kontrolle nicht so gut dosierbar.

Das Testunterteil spielt sich auch recht gut. Wie üblich bei Roger hat es in der senkrechten etwas Gewicht...aber sobald man es in die waagerechte bringt spürt man das Gewicht nicht mehr und es hat eine recht breite neutrale Balance...
Es hat einen schönen leicht härteren Hit. So mag ich das auch ganz gerne. Im Vergleich ist mein altes Bocklage eher sehr weich. Mein Arthur würde ich eher dazwischen ansiedeln.
Das UT ist eher recht dünn vom Griff her. Mir zu dünn...mein RW Spielcue ist da etwas dicker und das liegt mir besser.
Die Überlänge ist für kleine Spieler etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat sind die paar Zentimeter mehr oft ganz hilfreich. Aber kann ja jeder bestellen wie er will wenn er eins haben möchte... ;-)

VG
Frank
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von TomDamm »

Auch ich kam in den Genuss, das Queue und die Carbon-Oberteile zu testen. Vielen Dank dafür.

Ich bin kein Materialfreak, probiere aber gerne neue Sachen aus, da ich ja auch einen kleinen Shop betreibe.
Meine bisherigen Tests waren Das Revo 12.4 mm, sowie das Bolten Tech Oberteil.

Und jetzt halt das RW Queue und die Oberteile.

Das Queue macht einen hervorragenden Eindruck, in Bezug auf Verarbeitung/Lackierung. Das Griffstück ist mir ein wenig zu dünn, obwohl ich schlanke Queues mag.
Das Queue spielt sich sehr direkt mit vergleichbarem Versatz zu meinem Predator, mit 314/2 Oberteil. Wirkt allerdings ein wenig härter. Der Hit ist sehr angenehm
und es hat einen angenehmen Klang. Wirkungsmäßig sehr gut!

Auf meinem Predator habe ich das Unilock-Oberteil testen können und muss sagen, dass es sehr angenehm zu spielen ist.
Die Oberfläche ich fantastisch und die Verarbeitung, wie beim Queue absolut TOP. Das verbaute Leder funktioniert hervorragend und der Versatz ist ebenfalls ähnlich meinem 314/2

Alles in Allem eine sehr gute Alternative zu anderen Carbon-Oberteilen, wie ich finde.

Ich suche beim Carbon auch keine bessere Spielbarkeit (Das liegt in der Regel eher an der Technik des Spielers) sondern in den gleichbleibenden Spieleigenschaften.
Ich Gegensatz zu Holz, sollte sich das Oberteil, auch nach Jahren nicht verändern. Kein Schleifen, höchstwahrscheinlich keine Macken und somit über Jahre spielen unter gleichen Bedingungen.
Das Leder mal ausgenommen. Aber wenn das regelmäßig gewechselt wird, ist auch die Veränderung sehr gering.

Fazit: Roger Weyer macht einen sehr guten Job! :-)

Das Paket ist nun wieder auf der Reise...
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

TomDamm hat geschrieben:Auch ich kam in den Genuss, das Queue und die Carbon-Oberteile zu testen. Vielen Dank dafür.

Ich bin kein Materialfreak, probiere aber gerne neue Sachen aus, da ich ja auch einen kleinen Shop betreibe.
Meine bisherigen Tests waren Das Revo 12.4 mm, sowie das Bolten Tech Oberteil.

Und jetzt halt das RW Queue und die Oberteile.

Das Queue macht einen hervorragenden Eindruck, in Bezug auf Verarbeitung/Lackierung. Das Griffstück ist mir ein wenig zu dünn, obwohl ich schlanke Queues mag.
Das Queue spielt sich sehr direkt mit vergleichbarem Versatz zu meinem Predator, mit 314/2 Oberteil. Wirkt allerdings ein wenig härter. Der Hit ist sehr angenehm
und es hat einen angenehmen Klang. Wirkungsmäßig sehr gut!

Auf meinem Predator habe ich das Unilock-Oberteil testen können und muss sagen, dass es sehr angenehm zu spielen ist.
Die Oberfläche ich fantastisch und die Verarbeitung, wie beim Queue absolut TOP. Das verbaute Leder funktioniert hervorragend und der Versatz ist ebenfalls ähnlich meinem 314/2

Alles in Allem eine sehr gute Alternative zu anderen Carbon-Oberteilen, wie ich finde.

Ich suche beim Carbon auch keine bessere Spielbarkeit (Das liegt in der Regel eher an der Technik des Spielers) sondern in den gleichbleibenden Spieleigenschaften.
Ich Gegensatz zu Holz, sollte sich das Oberteil, auch nach Jahren nicht verändern. Kein Schleifen, höchstwahrscheinlich keine Macken und somit über Jahre spielen unter gleichen Bedingungen.
Das Leder mal ausgenommen. Aber wenn das regelmäßig gewechselt wird, ist auch die Veränderung sehr gering.

Fazit: Roger Weyer macht einen sehr guten Job! :-)

Das Paket ist nun wieder auf der Reise...


Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass Du zufrieden warst! Der Vorteil von Carbon liegt (wie von Dir beschrieben) in der gleichbleibenden Spielgeigenschaft. Es verändert sich nicht und bleibt auf Dauer gleich.

Es freut mich sehr, dass Dir Hit und Klang gefallen. Hier lege ich großen Wert drauf. Die Oberteile müssen schließlich gut spielbar sein...

Selbstverständlich kann ich die Oberteile auch auf Wunsch (Gewicht, Länge, Leder, Gewinde) bauen. Ich habe alle gängigen Gewindeschneider in meiner Werkstatt und kann das Gewicht beim Bau der Oberteile exakt berücksichtigen.

Das Testqueue ist am Griffstück tatsächlich etwas schlanker als normal. Aber auch hier gehe ich auf Kundenwünsche ein und kann den Durchmesser vom Unterteil entsprechend anpassen.

Ich freue mich auf weitere Testberichte!

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von Rasputin »

@TomDamm

Ich hätte mir insbesondere zu dem Carbon Oberteil noch ein paar mehr Infos gewünscht...
Wie spielt es sich denn so? Der Hit und Klang ist ja nicht alles...
Ist es sehr hart oder weicher oder neutral?
Und wie würdest Du es im Vergleich zum Revo, ignite oder gynergy sehen? Eine Alternative oder kommt es doch nicht an die großen 3 heran?
Was würde Dich abhalten, mit dem CF zu spielen?

Über ein wenig mehr nachvollziehbaren input würde sich die Billardgemeinde sicher freuen.

Dankeeeeeeeeeeee

@Roger
Wie wolltest Du denn, wie sich Dein CF Shaft spielen soll?
Hast Du es mit den großen 3 verglichen und was wolltest Du besser machen oder genau so hin bekommen?

Added in 3 minutes 13 seconds:
Eine wichtige Frage an Beide hätte ich noch fast vergessen.
Denke die 30,5 inch Länge ist der Röhrenlänge plus Ferrule geschuldet.
Ist die Überlänge bemerkbar in der Spielbarkeit, oder ist Carbon so steif, dass es einfach nur vorteilhaft schön lang ist und sich genau wie ein 29er spielen würde?
Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

Rasputin hat geschrieben:
Über ein wenig mehr nachvollziehbaren input würde sich die Billardgemeinde sicher freuen.

Dankeeeeeeeeeeee

@Roger
Wie wolltest Du denn, wie sich Dein CF Shaft spielen soll?
Hast Du es mit den großen 3 verglichen und was wolltest Du besser machen oder genau so hin bekommen?

Added in 3 minutes 13 seconds:
Eine wichtige Frage an Beide hätte ich noch fast vergessen.
Denke die 30,5 inch Länge ist der Röhrenlänge plus Ferrule geschuldet.
Ist die Überlänge bemerkbar in der Spielbarkeit, oder ist Carbon so steif, dass es einfach nur vorteilhaft schön lang ist und sich genau wie ein 29er spielen würde?


Hallo Rasputin,

ich möchte mich nicht mit anderen Herrstellern vergleichen. Mir persönlich ist es nur wichtig, dass die Spieler (Kunden) am Ende zufrieden sind. Bei den meisten Carbonoberteilen fehlte mir die Rückmeldung. Das wollte ich bei meinem CF Shaft verbessern, ohne großartige Abweichung zu haben. Meine Oberteile sollen möglichst nah am Holz sein, jedoch mit den Vorteilen von Carbon (gleichbleibende Materialeigenschaften).

Die Länge ist, genau wie das Gewicht, auf Kundenwusch individuell anpassbar. Das Oberteil wird bei Kürzung vorne nur minimal dicker. Standardmäßig liefere ich die Oberteile aber in 30,5 inch aus. Das hat sich bei den vorherigen Tests so entwickelt. Da hat jeder Spieler seine Vorlieben. An der Spielbarkeit ändert sich nicht viel durch den Unterschied.

Dahinter steckt eine Entwicklungsphase von ca. 2 Jahren. Gemeinsam mit zwei befreundeten Spielern habe ich diverse Testoberteile gebaut. Nach und nach wurde immer mehr optimiert. Da spielen viele Faktoren wie Länge/Durchmesser/Taper der Carbonröhre, Gewicht, Ferrulenmaterial und Leder eine große Rolle. Alles wurde ausgiebig getestet und angepasst. Gerade der Taper wurde immer wieder individuell verbessert. Nun ist das Oberteil fertig entwickelt. Daher der Test für die breite Masse an Spielern hier übers Forum.

Ich freue mich weiterhin über jede Rückmeldung und jedes Feedback!

Beste Grüße

Roger

PS Gerne nehme ich Dich (sofern es zeitlich bei Dir passt) auch als Tester auf. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild zu den Oberteilen machen.
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von willy »

es ist halt so, dass Spieler die bereits ein Carbon-OT haben sich aus Vergleichen ein gutes Bild machen können.
Mir z. b. ging es oft so, dass ich mir sagte das OT spiel wirklich sehr gut, nur ein bisschen mehr davon oder ein wenig weniger hiervon würde ich mir noch wünschen. Aber klar, eine anderes Leder z. b. kann viel verändern und man kann ja nicht alle Kombis durchtesten.
Antworten

Zurück zu „Material“