MaterialCarbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Yasokool
Kombispieler
Kombispieler
Name: Buschido
Spielqueue: Gianna Naborna (BeCue natural born naked/primeM shaft) / Lucille (Lucasi Hybrid LHT 87)
Leder: Navigator alpha hard /ultraskin medium/kamui clear ss
Breaker: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jumper: siehe Breaker

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitragvon Yasokool » 12.02.19 18:51

Das cuetec Teil würde mich auch interessieren...
Ich glaube, man darf nicht den Fehler machen und einfach meinen, carbon Teil ist cabonteil.... Die Unterschiede sind ähnlich ausgeprägt, wie bei den holzoberteilen... Das revo habe ich getestet und fand es schrecklich... Der Hit, die Rückmeldung, das Gefühl... Alles nicht meins... Und damit waren erstmal alle carbonberteile nix für mich... Dachte, die würden sichalle so tot anfühlen, wie das revo.... Bis vor einiger Zeit mein mannschaftskumpan mit dem damals völlig unbekannten becue Cue ankam.... Ich war vom ersten Moment an begeistert und war verwundert, daß das tatsächlich ein cabonoberteil sein sollte, so wie es sich anfühlte... Nach einer kurzen testphase war klar, daß ich auch ein becue spielen wollte,ob jetzt carbon oder nicht, war mir bei der Entscheidung eigentlich egal... Und meine Meinung zum revo hat sich, obwohl ich mitlerweile ein überzeugter cabonspieler bin, nixh verändert.... Es toucht mich immer noch überhaupt nicht...

Deswegen bin ich, wie mein Vorredner derselben Meinung, dass ein Thread über die unterschiedlichen carbon Teile absolut seine Berechtigung hat und nicht zu einem Thread über die vor und Nachteile von carbon gegenüber Holz verkommen sollte... Es soll nicht um carbon "ja" oder "nein" gehen, sondern vielmehr um "welcher carbon Cue spielt sich wie und zu welchem spielertyp passt welcher carbontyp"....

Achso..... Und wer noch Punkte benötigt, darf sich hier gerne bedienen... Hab noch genug davon....

My drinking-team has a Billard problem...

treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin

Beitragvon treffgarnix » 12.02.19 19:13

Hihi, ja von mir aus darf man mich auch gerne negativieren mit Punkten :-))

Das Becue vom Willy hat mir, mit dem damals ersten Typ Oberteil und dem originalen Ukrraskin hart, vom Spielgefühl her echt sehr gut zugesagt. Das Gesamtfeeling war sehr natürlich, das kann ich bestätigen. Hab mal ein paar wenige Stöße mit einem Predator Revo (auf einem enenso neuen Predatorbutt) gemacht, das Feeling war wirklich irgendwie strange. Mehr kann ich aber zum Revo im Moment nicht sagen. Wirkung war genug da und ich hatte das Gefühl dass das Ding auch wenig Abweichung hat, woe das Becue auch.

Beim Becue würde mir lediglich der Taper (recht konisch) garnicht zusagen, da ich gerne mit geschlossener Bockhand spiele. Bin deshalb auch gespannt,wie der neue Primeshaft so spielt mit dem Protaper.

Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Yasokool
Kombispieler
Kombispieler
Spielqueue: Gianna Naborna (BeCue natural born naked/primeM shaft) / Lucille (Lucasi Hybrid LHT 87)

Beitragvon Yasokool » 12.02.19 20:15

Ich habe direkt mit dem becue prime shaft gespielt, da konisch auch so gar nicht mein Ding ist... Und ich auch gerne geschlossene Brücke spiele... Habe also den 5.1 shaft (wie willy ihn hat) nie gespielt... Der neue prime M ist im Vergleich zum prime Vorgänger noch etwas "protapiger" ...
Sollte dir zusagen... :zwi:

treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitragvon treffgarnix » 12.02.19 20:25

Ich hab mich für den kompletten Cutec entschieden, weil ich schon beim R360, rein auf den Taper des Oberteils bezogen, absolut happy war, kein anderes Serien-Oberteil das ich bisher hatte, kann da mithalten. Zudem kst das Bitt vom neuen Cuetec 32 mm im Durchmesserund damit in meinem Bereich, wohingegen das R360 mit 31 mm eben einen Tick zu schlank war. Auch die ganz große einfachen Cuetecoberteile haben ein klasse Feeling, also ist das im Moment mein Carbon-Favorit. Obs dann tatsächlich an mein Meucci rankommt, das werden wir dann sehen. Von vielen Seiten hört man bzgl. Hit und Feeling sehr viel Positives über das neue Cuetec, und das Konzept hört sich für mich gut an. Aber das Schlimme ist: Ich muss hier mit Labern die Zeit überbrücken, bis es geliefert werden kann. OK, dass ich ch grad im Ausland rumhänge, ohne meinen Queue und ohne Anderes das mir fehlt, ist ne andere Geschichte :-)) Donnerstag bin ich wieder zuhause und dann wird wieder BILLARD GESPIIIIIELT ;-)

Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

willy
Softbreaker
Softbreaker
Spielqueue: BeCue PrimeM 12.5
Leder: Kamui Clear brown M

Beitragvon willy » 12.02.19 21:47

auf jeden Fall ist zwischen dem 5.1er und den Prime M ein gewaltiger Unterscheid. Das 5.1er ist sehr steif mit 11,6mm und das PrimeM dagegen sehr weich und mit 12,5mm. Ich wollte die ersten drei vier Wochen das Prime M eigentlich wieder zurück schicken und statt dessen ein 5.1er M nehmen aber der Pro Taper gefiel mir immer besser und nun habe ich ein 5.1er unlackiert und eben den Prime M, sodass wir dann quasi drei verschiedene ct Shäfte vergleichen können.

treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitragvon treffgarnix » 12.02.19 21:53

Ui, das wird anstrengend :zuf:

Yasokool
Kombispieler
Kombispieler

Beitragvon Yasokool » 13.02.19 00:32

... Und ich bring dann den noch lackierten prime und den primeM in 12.0... Dann können wir vier becue shafts mit dem cuetec vergleichen.... :zun:

Titleist
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Beitragvon Titleist » 13.02.19 05:51

Für die, die es nicht erwarten können: Infos, wo es den Cuetec CF jetzt schon gibt

https://forums.azbilliards.com/showthread.php?p=6329652

Mik1970
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

Beitragvon Mik1970 » 13.02.19 13:11

Hi im moment kann ich nix sagen da ich das oberteil nicht hab. Ich warte noch auf fertig stellung...
Allerdings hat ein vereinskollege für ein pechauer bekommen, und der ist sehr glücklich mit dem bolten oberteil.

Zurück zu „Material“