Handschuh Suche

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Schopi68 »

Gut, der MGR ist ja erst seit einem Vierteljahr auf dem Markt. Warten wir mal ab, ob er auch die Verschleißtests besteht. Ich persönlich habe leider nicht die Zeit, hier groß zu testen, da meine aktuellen Handschuhe jeweils etwa 10 Monate halten. :)
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Handschuh Suche

Beitrag von AndyD »

Hallo Patrick.

Nachdem ich ja jetzt ein knappes Jahr mit einem Predator Queue "fremd" gegangen bin habe ich mich nun wieder besinnt und mir wieder ein Mezz besorgt. Da lag es dann auf der Hand, dass ich den neuen MGR mal testen muss. Und ich gebe Dir recht. Auch ich finde diesen Klasse. Der Schriftzug auf der Unterseite geht halt langsam ab, aber sonst finde ich ihn sehr gut und auch sehr angenehm zu tragen da die Aussparung für Ringfinger und kleinen Finger recht gerade ist. Er drückt nirgends und schneidet auch nirgends ein.
Echt ein tolles Produkt mal wieder von einer tollen Marke.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Schopi68 »

AndyD hat geschrieben:Nachdem ich ja jetzt ein knappes Jahr mit einem Predator Queue "fremd" gegangen bin habe ich mich nun wieder besinnt und mir wieder ein Mezz besorgt. Da lag es dann auf der Hand, dass ich den neuen MGR mal testen muss. Und ich gebe Dir recht. Auch ich finde diesen Klasse.


Ich habe von diesem Handschuh ja bisher nur Prospektfotos gesehen. Ist da die Auflagefläche des Handballens auf dem Tisch irgendwie verstärkt? Bei mir ist das ja immer die Stelle, an der die Handschuhe verschleißen (wird durchgerieben).
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Handschuh Suche

Beitrag von AndyD »

Hi.

Interessant. Woran liegt das bei Dir?
Eine Erklärung könnte ja sein, dass Du nachdem die Bockhand auf dem Tisch liegt noch Korrekturen vornimmst und dadurch Reibung an diesem Punkt erzeugst. Dann würde ich a) damit einfach leben das man regelmäßig einen neuen Handschuh benötigt (nicht jeder muss nach Lehrbuch Billard spielen; mit manchen "Fehlern" kann man ja leben wenn man sich derer bewusst ist) oder b) gezielt die Stoßvorbereitung durchleuchten. Wenn man runter geht sollte die Bockhand ja eigentlich nicht mehr auf dem Tisch hin und her rutschen.
Bei mir war die Tragedauer zumeist durch einen Neukauf eines anderen beendet worden und manchmal auch einfach, weil sich Nähte lösten.
Aber zurück zum Mezz Handschuh. Er hat keine Verstärkung. Also nicht eingenähtes oder so. Er hat beidseitig den Mezz Schriftzug welcher aus "anti-rutsch-Material" besteht. der sorgt dann für die notwendige Haltekraft damit die Bockhand nicht ungewollt verrutscht. Dieser Schriftzug löst sich aber langsam bei mir. Mal schauen wie es wird wenn dieser völlig weg ist.
Aber rein vom Tragekomfort hatte ich jetzt noch keinen angenehmeren getestet und habe da auch schon ziemlich viele durch.
Ich finde ihn echt Klasse und konnte bisher noch nichts negatives feststellen. Auf alle Fälle verbringe ich keine Zeit mehr damit nach Handschuhen zu suchen.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Handschuh Suche

Beitrag von willy »

der Kamui-Handschuh hat einen großen Bereich mit Antirutschmaterial, dass hält bombenfest. Bei den Metz-Handschuhen fällt mir auf dem Foto sofort auf, dass die mir auch zu lang sind. Meiner persönlichen Erfahrung nach, sollten noch jeweils zwei Fingergelenke ein ein Daumengelenk aus dem Handschuh rausschauen um den nötigen Grip zu haben für Bälle an der Bande.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Schopi68 »

AndyD hat geschrieben:Interessant. Woran liegt das bei Dir?
Eine Erklärung könnte ja sein, dass Du nachdem die Bockhand auf dem Tisch liegt noch Korrekturen vornimmst und dadurch Reibung an diesem Punkt erzeugst.


Es liegt daran, daß ich während ich mich nach unten beuge die Hand auf den Tisch lege und diese während ich dann Druck auf die Hand gebe, noch so ein, zwei cm nach vorne rutscht. Das passiert eigentlich zwangsläufig, denn so gut wie kein Spieler beugt sich zuerst (ganz) runter und legt erst dann die Bockhand auf den Tisch. Das sieht man bei eigentlich allen Spielern: gerade mal auf youtube geschaut... Ralph Eckert, Thorsten Hohmann, Efren Reyes, Denis Orcollo, Niels Feijen, Stephan Cohen, Ronnie O'Sullivan, Raymond Ceulemans, Albin Ouschan... ich habe das bei jedem gesehen, den ich angeschaut habe.

ich könnte jetzt ja boshaft kontern und fragen, ob Du vielleicht kein Gewicht auf die Bockhand gibst (ein bischen soll es ja sein)? :zun: :zuf: :lac:
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Handschuh Suche

Beitrag von SINCERITAS »

ich habe den MGR seit ca. 2 Wochen und finde auch: ist für mich zumindest der bequemste Handschuh, wahrscheinlich auch, weil die Größe S/M genau zwischen meinen beiden S und M von Kamui liegt und für mich recht optimal ist. - - - der einzige Qualitätsmangel sind die Nähte - darüber wurde schon sehr ausführlich diskutiert in der Mezz Gruppe auf fb und alle sind sich einig: geiler Handschuh, aber die Nähte sind wirklich schlecht verarbeitet und bei vielen Handschuhen gehen die ziemlich schnell auf - bei den meisten am Mittelfinger - bei mir, ich hatte "Glück", da fängt nur die Naht, welche vom Klettverschluss ausgehend die beiden symmetrischen Hälften zusammenhält, ganz oben auf den ersten Stichen etwas auf, aber hält sich noch in Grenzen...

das grippy Mezz Logo geht natürlich auch mit der Zeit ab, aber bei mir hält es sich auch noch in Grenzen - hängt sicher davon ab, wie und wie stark man die Hand auf den Tisch legt usw...

Handballenverstärkung gibt es nicht - müsste bei ambidexterious ja dann auch auf Handrücken reproduziert werden und das würde sich wahrscheinlich komisch anfühlen.

witzig: mir ist der Mezz MGR sogar noch so 3-5 mm zu kurz an den Fingern... aber der Kamui ist noch kürzer, also....
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Yasokool »

Also ich habe mitlerweile einen grossteil der unterschiedlichsten Handschuhe ausprobiert... Über molinari, kamui auch den vapor cool edge oder den becue Handschuh... Das wichtigste am Handschuh ist doch, ebenso wie bei einer anderen Lieblingsbeschäftigung, dass der Überzieher gefűhlsecht ist... :rot:

Den kamui empfinde ich ebenso wie den becue irgendwie als zu dick und es entsteht meiner Meinung nach kein gutes Cuegefühl... Auch der FingerWrap sitzt irgendwie nicht an den richtigen Stellen... Der vapor cool edge ist, was die Nähte angeht eine absolute Katastrophe..
Den Predator second skin habe ich leider als Linkshänder bisher nirgendwo gefunden... :ung:

Nun bin ich einfach mal ans andere Ende der preisspanne gegangen und hab mir bei "wish" 10 handschuhe für 4, -€ gekauft....
Und was soll ich sagen... :sta:
Absolut dünnes Nylon, total gefűhlsecht... Nach ein paar minuten merkt man den handschuh kaum noch und es gibt ein wirklich tolles cuegefuhl... Natürlich kann man bei dem Preis keine Spitzen Qualität erwarten, aber ich nutze den ersten jerzt schon seit uber 5 wochen fast täglich und er wird immer besser, da er an den Reibungsstellen immer glatter wird... Und selbst wenn die Haltbarkeit nicht die Saison über ausreicht... Bei dem preis könnte man theoretisch nach jedem Spieltag den Handschuh in die Tonne kloppen...
Ich bin, was Nadel und Faden angeht, beruflich recht geschickt und dadurch sind aufgehenden Nähte nicht so das Problem... Die "zuen" Fingerspitzen habe ich einfach aufgeschnitten und konnte so die Länge bei den einzelnen Fingern individuell anpassen.

Fur mich hat die Suche nach dem passenden Handschuh endlich ein Ende... Und das bei einem Stückpreis von 40 Cent... :ac: :zwi: :bin:
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Handschuh Suche

Beitrag von AndyD »

Schopi68 hat geschrieben:
ich könnte jetzt ja boshaft kontern und fragen, ob Du vielleicht kein Gewicht auf die Bockhand gibst (ein bischen soll es ja sein)? :zun: :zuf: :lac:


Wenn ich das nächste mal an den Tisch komme beobachte ich das mal. Aber so aus dem Bauch heraus liegt meine Hand direkt passend und ja, etwas Gewicht verlagere ich da drauf...
[emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Handschuh Suche

Beitrag von IschderFranzose »

Habe gerade eins von GO Custom Shaft von Goran aus Holland bestellt und bin gespant denn ich finde bis auf die alten Molinari, die aktuelle Qualität nachgelassen hat und werden immer teuer
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Vighor »

IschderFranzose hat geschrieben:Habe gerade eins von GO Custom Shaft von Goran aus Holland bestellt und bin gespant denn ich finde bis auf die alten Molinari, die aktuelle Qualität nachgelassen hat und werden immer teuer

Hat der auch Handschuhe? Auf der Webseite sehe ich ausser ein hässliches t-shirt und ein rotes Hösschen keine Textilien.
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Handschuh Suche

Beitrag von IschderFranzose »

hat er die via Facebook gepostet, kosten 19,95€ ohne Versand, sind Grau und Schwarz
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Handschuh Suche

Beitrag von SINCERITAS »

sehen auf dem Video wirklich haargenau so aus, wie die von Kamui/Predator (sehen besonders dem second skin extrem ähnlich) - btw: im Post vom 19. Mai waren die Handschuhe für 17,50 EUR angegeben.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Gast

Re: RE: Re: Handschuh Suche

Beitrag von Gast »

[quote="AndyD"][quote="Schopi68"]

ich könnte jetzt ja boshaft kontern und fragen, ob Du vielleicht kein Gewicht auf die Bockhand gibst (ein bischen soll es ja sein)? :zun: :zuf: :lac:[/quote]

Wenn ich das nächste mal an den Tisch komme beobachte ich das mal. Aber so aus dem Bauch heraus liegt meine Hand direkt passend und ja, etwas Gewicht verlagere ich da drauf...
[emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]Hi.
Ich war gestern Abend poolen und bin quasi immer noch geschockt. Ich rutsche mit der Hand auch bei jedem Stoß in die richtige Position. Allerdings habe ich da noch keinen Druck auf der Hand.
Hab dann mal probiert so zu stellen das die Hand gleich richtig liegt. Geht, aber fühlt sich sehr komisch an.
Der Handschuh hat am Handballen aber bisher keine Abriebspuren.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Benutzeravatar
Titleist

Re: Handschuh Suche

Beitrag von Titleist »

Tja, nach den Nähten ist der Handballen die zweite mögliche "Sollbruchstelle".
Antworten

Zurück zu „Material“