MaterialVerlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2491
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 227
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon treffgarnix » 11.07.18 09:51

Hallo zusammen, ein Vereinskollege sucht für sein Pechauer Queue eine Möglichkeit zur Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil. In Frage kommen 2 Varianten.

Variante 1: Kauf einer kompletten Verlängerung, wie z. B. die Balance Rite
Variante 2: Eigenbau, aber dafür bräuchte man den passenden Gewinde-Pin und das Gewinde-Insert.

Weiß jemand zufällig, wo man die Materialien für beide Varianten kaufen kann?


Danke vorab


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
Schmatzinger
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 50
Name: Matthias
Spielqueue: Peter Ernst Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Sven Schmidt
Jumper: Mezz VJC

Re: Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon Schmatzinger » 11.07.18 11:55

Hallo Michael,

so wie ich es mitbekommen habe, ist der Pechauer Speed-Joint ein modifiziertes 5/15x14-Gewinde.

Schau es Dir mal genauer an. Vielleicht kannst Du da als alter Bastler was machen.

LG



Benutzeravatar
Hausmeister
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 98
Registriert: 26.01.17 16:28
Reputation: 11
Spielqueue: Fullsplice
Leder: Ultraskin very soft
Breaker: Mezz Kai
Jumper: Cuetec Bullet

Re: Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon Hausmeister » 11.07.18 12:49

Frag doch mal bei Jimmy (Pool-Position) in Dortmund nach



Benutzeravatar
Schmatzinger
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 50
Name: Matthias
Spielqueue: Peter Ernst Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Sven Schmidt
Jumper: Mezz VJC

Re: Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon Schmatzinger » 11.07.18 13:53

Schmatzinger hat geschrieben:....
ein modifiziertes 5/15x14-Gewinde
....

Sorry! Schreifehler! Natürlich 5/16x14!!!



Benutzeravatar
treffgarnix
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2491
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 227
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon treffgarnix » 11.07.18 14:22

Habs vorhin auch so als 5/16x14 gelesen, garnicht den Schreibfehler bemerkt, Dein "Schreifehler" sei Dir verziehen :-) Danke für den Tipp auf jeden Fall! Weißt Du evtl. genauer was hierfür an einem standard 5/16x14 System zu modifizieren wäre? Ich weiß nur dass ein 5/16x14 Oberteil auf das Pechauer NICHT draufgeht.

?? Modifikation an der 5/16x14 Gewindebuchse der Zwischenverlängerung, damit diese auf das Unterteil passt ??
?? Modifikation am 5/16x14 Gewindestift der Zwischenverlängerung, passend für die Gewindebuchse des Oberteils ??


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
Schmatzinger
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 50
Name: Matthias
Spielqueue: Peter Ernst Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Sven Schmidt
Jumper: Mezz VJC

Re: Verlängerung zwischen Ober- und Unterteil für PECHAUER

Beitragvon Schmatzinger » 11.07.18 17:57

Hab mich da auch mal belehren lassen!
Guckst Du hier https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 3&p=622400




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste