Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Titleist

Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von Titleist »

Ich habe mir aufgrund eines Threads hier die kleine Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser gekauft:

http://www.billardball-poliermaschine.de/Index2.htm

Ich kann diese Maschine Typ 1 (Tischmaschine) guten Gewissens weiterempfehlen. Sie kostet etwa die Hälfte mancher vollkommerzieller Angebote.

Die von mir bestellte kleine Tischversion reinigt nur 4 Kugeln auf einmal, was aber angesichts einer Reinigungszeit von ca. 10 Sekunden pro 4er-Satz kein Problem ist. Ich poliere damit meine Aramith Tournament Pro Cup sowie einen Billigsatz (No Name). Beide Sätze sehen nach ein paar Durchgängen wieder deutlich besser aus - der Aramith-Satz wie neu, der abgenudelte Billigsatz immerhin wieder leicht glänzend, nachdem er vorher völlig matt war.

Was man nicht erwarten darf: Kamui-Kreidereste auf der Weissen verschwinden nicht völlig, da muss man schon etwas mit der Hand vorpolieren - sogar mit der Hand artet das in ganz schön Arbeit aus. Trotzdem: seit ich nach jeder Trainingssession die Kugeln in die Maschine schmeisse, sind sie immer in fast perfektem Zustand.

Herr Grosser ist sehr zuvorkommend am Telefon und erklärt alles ausführlich. Man kann mehrere verschiedene Hölzer bestellen (für die Aussenwände der Maschine) und es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen (Karambol, Snooker, Pool, verschiedene Größen).

Ich finde, ein Kleinstunternehmen wie das von Hrn. Grosser sollte auch wieder mal lobend erwähnt werden. Ich wollte keine 600€ für so ein Luxus-Polierteil ausgeben, für meinen Hausbedarf war der Preis (weniger als die Hälfte) dann doch ein Angebot.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von miramanee »

danke für die Info
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von aluonkel »

hab die Typ 4,neben der cuelathe von ihm.Beides gute Produkte,top Kundenservice
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von Schopi68 »

Die Kamui-Kreidereste würde ich tunlichst vor dem Polieren von den Kugeln entfernen (oder gleich verhindern, daß die draufkommen).
Andernfalls kommt immer mehr von dem Schmier in das Polierfell und die Poliermatte und wird im Laufe der Zeit immer mehr auch auf den anderen zu polierenden Kugeln verteilt....
Benutzeravatar
Titleist

Re: Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von Titleist »

@aluonkel: von Dir - glaube ich - habe ich auch das erste Mal den Tip gelesen. Danke noch mal dafür.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Kugelpoliermaschine von Herrn Grosser

Beitrag von aluonkel »

gerne doch :lae:
Antworten

Zurück zu „Material“