OB Kreide

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

OB Kreide

Beitrag von chicagocheo »

Wie im Betreff suche ich die Kreide!!!


Thx
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: OB Kreide

Beitrag von Fitchner »

https://www.doubledavecues.com/product- ... r2/kreide/

Wenn du grün oder braun akzeptierst, bist du hier richtig
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: OB Kreide

Beitrag von monchychy »

Was ist an der OB Kreide besser als an den anderen Kreiden?
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: OB Kreide

Beitrag von chicagocheo »

Haftung Feeling und macht das OT nicht so dreckig wie die BD....alles subjektiv!!!
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: OB Kreide

Beitrag von monchychy »

Ich glaube was Haftung, Feeling und Dreck angeht, die TAOM Kreide um einiges besser ist.....auch wenn ich sie selbst noch nicht benutzt habe....aber die Meinungen sind da relativ eindeutig! Billig ist sie nicht, hält aber scheinbar auch sehr lange.

Die BD ist so ziemlich die schlechteste Kreide, die ich jemals benutzt hab...... gute "normale" Kreiden sind die Molinari und die Predator 1080......noch besser die russische "Magic Chalk", allerdings saut die auch relativ stark.......
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: OB Kreide

Beitrag von chicagocheo »

Ich nutze auch die 1080....und hin und wieder die OB!!! Da ich gerne Kreide macht für mich die teure kein Sinn......
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 577
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: OB Kreide

Beitrag von Schmatzinger »

monchychy hat geschrieben:......noch besser die russische "Magic Chalk", allerdings saut die auch relativ stark.......

WAS machst Du mit der Kreide???
Ich benutze die Magic Chalk seit ca. 1-2 Jahren. Bei mir "saut" da nix und hält um einiges länger als andere Kreiden.
Habe kaum Blueing auf meinen Oberteilen und wenn ich mal allein trainiere kommt von der Weissen beim Putzen/Polieren kaum Dreck ("Blueing") runter. Wenn ich hingegen mit meinem regelmäßigen Spielpartner spiele, der die BD nutzt, ist das Poliertuch schon ziemlich "blau".
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: OB Kreide

Beitrag von willy »

ich finde auch das die Magic Chalk ziemlich einsaut. Diejenige Kreide die meiner Erfahrung nach mit Abstand am wenigsten einsaut ist die Sniper.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: OB Kreide

Beitrag von 1291 »

monchychy hat geschrieben:Ich glaube was Haftung, Feeling und Dreck angeht, die TAOM Kreide um einiges besser ist.....


Die Taom Pyro ist aus meiner Sicht, sehr gut, ich habe die blaue und die in Pink, beide sauen nicht, fast keine Verschmutzung der Oberteile. Beim Leder reinigen, nach dem spiel, geht die Taom etwas schlecht runter, als andere Kreiden, spricht für ihre gute Haftung :-)
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: OB Kreide

Beitrag von SINCERITAS »

Magic Chalk fand ich immer nice, saut für mich definitiv weniger als Master, BD oder 1080. Aber ich habe nach de Magic auch einiges an den "teuren" Kreiden durchgehabt:
- Kamui Roku: hmm, nicht schlecht, eine Saison lang benutzt, aber macht leider Tisch dreckig und war mir etwas zu hart - es hatte aber mit Abstand das beste Papier!!!
- Taom 2.0: hmm, mixed feelings, weder eine oldschool Kreide noch fühlt sie sich an wie die neuen high-performance Kreiden, irgendwie nicht richtig warm geworden damit, war aber OK und hat Tisch auch nicht versaut
- G2: harte variante, Kreide fand ich sehr gut, exzellente Haftung, gute Farbe und saut Tisch nicht voll - aber das Papier war Katastrophe, die Kunststoffschicht ist nach einer Woche schon abgekommen, unter aller Sau - wenn dieses Papier nicht gewesen wäre, hätte ich die G2 echt länger benutzt, echt schade!
- Exceed: super Kreide, eins meiner Favoriten, für mich weder zu hart noch zu weich im Kreidegefühl, sehr angenehme Farbe, perfektes Papier, fast so gut wie das Roku-Papier und die Haftung ist exzellent. Mein einziges Manko ist, dass die Kreide manchmal, nicht immer, aber doch etwas Spuren am Tisch hinterlässt - aus irgendeinem Grund war es aber so, dass die Kreide in der ersten Woche Spuren hinterlassen hat, dann aber plötzlich nicht (das ist sowohl mir als auch meinem Kollegen passiert, uns beiden ist genaus das aufgefallen), aber dann nach dem Neubezug des Tisches wieder dezent Spuren. Also ich war damit quasi 90-95% zufrieden, bis auf die Spuren halt. Ist immer noch einer meiner to-go-Kreiden
- Sniper Contact: die neue härtere Version der Sniper, Farbe irgendwie identisch zur alten weichen Sniper, aber sie fühlt sich halt normal an, nicht zu weich, nicht zu hart, sehr angenehmes Kreideverhalten, sehr gute Haftung, wie auch die original Sniper, das Papier ist auch in Ordnung, obwohl es nicht ganz so geil ist wie bei Roku und Exceed und sie hinterlässt definitiv keine Spuren auf dem Tisch oder der Weißen. Insgesamt outperformed sie für mich die Exceed Kreide ganz leicht, eigentlich nur was die Spuren betrifft. Sehr sehr nice, ist jetzt meine Hauptkreide.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Private Gesuche Billard“