Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uepsilon
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.10 00:00
Reputation: 4
Playing cue: CC Naturals II - Black Palm Wood
Break Cue: Cem
Wohnort: Niederrhein - richtige Seite

Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Uepsilon »

Hallo,

hat zufällig jemand Entsprechendes zu verkaufen?

Grüße
Jörg

Gesendet mit Pixel 3/Tapatalk
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von M.Galabant »

"Zufällig" nein, aber Du könntest ein Cuetec Fusion nehmen (45EUR) und einen anderen Thread reinbauen lassen.
https://www.dynamic-billard.de/en/billi ... re-snooker

Meines Erachtens gibt es nur noch von Mezz Snooker OTs, die sich auf eine "normales" Unterteil schrauben lassen.
Sonst bietet glaube ich niemand soetwas an.


Gruß,
M
Benutzeravatar
Christoph
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Christoph »

Hast PN
Benutzeravatar
Uepsilon
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.10 00:00
Reputation: 4
Playing cue: CC Naturals II - Black Palm Wood
Break Cue: Cem
Wohnort: Niederrhein - richtige Seite

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Uepsilon »

Hallo,

schon mal Danke fürs Feedback.

Der Aufwand für den Insert-Umbau erscheint mir evtl. ein bisschen hoch. Ich habe allerdings nur Erfahrungen mit dem Umbau von Wavy auf 3x8/10. Das kostet so um die 40 EUR. Sollte der Preis ähnlich liegen, wäre das leider keine Lösung.

Denn tatsächlich ist das Ganze als "Urlaubslösung" vorgesehen. Fahre derweil regelmäßig mit einem Kumpel im Feb/Mrz in den Urlaub und nach Möglichkeit suchen wir uns auf den Kanaren Orte, an denen wir auch Pool und Snooker spielen können. Mein altes Pool Queue kommt dabei zum Einsatz und es wäre halt unendlich praktisch nur mit einem 1/2 Köcher reisen zu können :-)

VG
Jörg
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von M.Galabant »

Christoph hat geschrieben:Hast PN


Nu wissen wir aber nicht, welche Möglichkeit es gibt, wenn Du nur eine PN schreibst.
Das ist schade! Schreib doch auch mal hier!
Billardspieler 2007
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.16 16:08
Reputation: 0
Name: Harald Früauf

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Billardspieler 2007 »

Hi.
Kann dir 2 OT's anbieten.
Gewinde: 5/16x14, Durchmesser:11.56mm Leder: 1xTaom und 1xKamui medium
Interesse?
Gruß Harald
OscarTheFish(p@k)
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 703
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 59
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Für das nachfolgende Traktat: 5x16"-14 könnte ggf. schwierig werden.

Falls du etwas in neu suchst, wirst du eventuell bei McDermott in den USA fündig. Die haben Ausführungen in Ahorn und Esche in den gängigen Ferrulengrößen. Standardleder ist meines Erachtens ein Navigator Impact M.
Sofern es ein Esche-Oberteil werden soll, dann teil bei der Bestellung unbedingt mit, dass du die Esche mit "Grain-Enhancement" (also Porenfüller, der die Maserung typischerweise schwarz und die Oberfläche glatter macht wie von den britischen Snookercues bekannt) versehen haben möchtest, da die Esche sonst natura blass und etwas rauher bleibt.
Die können Snookercues, da Sie auch die Cues für Cue Creator (z.B. Stuart Bingham spielt so eines) herstellen. Die haben auch eine eigene Serie, die aber sehr eigenwillig im Design ist. (amerikanischer)

Ich selber habe vor ca. 2 Jahren bei McDermott ein Esche-Oberteil mit 9,5 mm bestellt. Das kam zuerst nackig (ohne Porenfüller). Ist ein gutes Oberteil, aber das gewisse Etwas fehlte. Habe damals höflich deswegen nachgefragt (auch betont, dass das gelieferte Oberteil ganz schön ist) sowie stichhaltige Argumente sowie Belege und Fotos wie gewünscht gesendet.
Dann wurde kurz beraten, und ich habe ein neues mit Porenfüller dazu bekommen. Das alte durfte ich behalten und werde ich dieses Jahr noch in England pimpen lassen.
Mein Oberteil hat ein Uniloc-Joint bekommen (kostet etwas Aufpreis).

McDermott: https://www.mcdermottcue.com/mcdermott- ... shafts.php (nach unten scrollen, dort werden zwar nur Ahorn-Snookeroberteile beworben, die bieten auf Nachfrage aber auch Esche an; aber wie oben schon erwähnt in dem Fall nach "Grain-Filler" ("Grain-Enhancement") verlangen, wenn gewünscht)

Gewinde 3x8"-10 ist dort offensichtlich serienmäßig.
5x16"-14 ist vielleicht auf freundliche Nachfrage erhältlich, ggf. Oberteil ohne Joint (eventuell gegen Minderpreis) erhältlich, so dass das in Deutschland passend eingebaut werden kann.

Bestellvorgang am besten im Email-Verkehr.

Zu bedenken gebe ich: Zu dem Kaufpreis kommen noch Versandkosten sowie beim Zoll die unvermeidliche Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Da Sportgerät sollte das ganze ohne weitere Zölle belegt sein, womit ich mich regelmäßig mit den Zollbeamten bei Abholungen rumschlagen muss. Am Ende gaben mir bis jetzt alle recht inklusive höflicher Entschuldigung.

Added in 21 minutes 53 seconds:
Nachtrag:
Da die Snooker-Oberteile bei McDermott aber erst ab 125,- USD losgehen und ich bei mehrmaligem Nachlesen den Eindruck gewinne, dass das eher ein Budget-orientierte Anfrage ist, ist mein Beitrag wohl über das Ziel hinausgeschossen.
Zumindest ein Stück Literatur zum Schmökern für die Neugierigen.
Benutzeravatar
logitech
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 22.04.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Orchid
Tip: Cuetec Explorer
Break Cue: Bixur
Jump Cue: Buffalo

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von logitech »

Ich habe ein China 8Ball Cue von Accurate, mit 2 oberteile 11,2 +9,5mm inklusive köcher günstig abzugeben. Die Teilung ist wie beim Pool Cue.
Benutzeravatar
Sela
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.11 00:00
Reputation: 0

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Sela »

Hallo, ich habe mir mal eins anfertigen lassen.
Aus Esche, wie Snooker.
Schliff ist wie beim Snooker. Durchmesser 12mm 29 zoll länge.
Preis 150€. Joint ist 5/16×14, wie du suchst.
Gruß
Benutzeravatar
Sela
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.11 00:00
Reputation: 0

Re: Snooker OT für Pool UT gesucht, 5x16/14

Beitrag von Sela »

Hallo,
habe mich vertan in der Länge. 30 zoll lang ist das Oberteil.
Antworten

Zurück zu „Private Gesuche Billard“