Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Playing cue: Pechauer

Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitrag von jj-jumper »

Hallo,

habe ein Pechauer Queue mit original Pechauer-Stahlverschraubung. Suche ein 314-2 OT.

Kenn mich leider nicht aus: Handelt es sich bei dem Gewinde um 5/16-14 ? Passen die standard OT mit 5/16-14 Gewinde auch auf das Pechauer Queue ?

Danke im Voraus und Grüße ... jj-jumper
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitrag von tintin »

Grüß dich.
Also, die "Pechauer Speed Joints" sind im Prinzip 5/16-14 Gewinde, allerdings sind die Pins nicht komplett mit einem Gewinde versehen.
Bild

Das bedeutet, ein Oberteil mit einem Insert das komplett mit Gewinde versehen ist kannst du nicht auf ein Pechauer Queue schrauben. Ein entsprechendes Pechauer Oberteil kannst du ohne weiteres auf ein anderes Queue mit 5/16-14 Pin schrauben.

Gruß, tintin.
jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Playing cue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitrag von jj-jumper »

Hallo tintin.

Danke für die schnelle Antwort, genau das wollte ich wissen. Ein Umbau wäre dann also möglich !?

Gruß Jens
Benutzeravatar
Heisenberg
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.16 15:23
Reputation: 1
Name: Stephanus
Playing cue: Jeff Prather von 1996 / Pechauer Pro (PS10) von 2005
Tip: Kamui soft auf Bocklage Premium LD
Break Cue: Players JB12
Jump Cue: Players JB12
Wohnort: Garbsen

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitrag von Heisenberg »

Hallo Jens,
Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Pechauer.
Ein Bekannter hat dann das Oberteil mit zur Arbeit (in die Schlosserei !!!) genommen, vorsichtig in die Drehbank eingespannt und einfach das Innengewinde vom Oberteil (entsprechend den Maßen vom "Nichtgewindeteil" des Pin´s) etwas aufgebohrt. Das hat super gepasst, saß bombenfest und hat problemlos funktioniert. Das Ganze geht natürlich professioneller..., bei mir war es ein eher günstiges- und auch nur mein Ersatzoberteil.

Achtung, soweit ich weiß haben die Serien Pechauer Pro und Pechauer JP unterschiedliche Gewinde.

Gruß
Stephanus
jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Playing cue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT mit 5/16-14

Beitrag von jj-jumper »

jj-jumper hat geschrieben:Hallo,

habe ein Pechauer Queue mit original Pechauer-Stahlverschraubung. Suche ein 314-2 OT.

Kenn mich leider nicht aus: Handelt es sich bei dem Gewinde um 5/16-14 ? Passen die standard OT mit 5/16-14 Gewinde auch auf das Pechauer Queue ?

Danke im Voraus und Grüße ... jj-jumper
jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Playing cue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitrag von jj-jumper »

habe eins ... kann geschlossen werden. Danke an alle.
Gesperrt

Zurück zu „Private Gesuche Billard“