Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Klaus60
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.18 15:56
Reputation: 0
Facebook username: klaushirthe
Name: Klaus Hirthe

Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Billard Experte:
Ich suche ein Billard Geschäft von dem ich eine persönliche Pool Billard Queue Beratung erhalte.

Nach einigen Jahren Kneipen-Billard spiele ich (60 J.) seit 3 Jahren in einem kleinem Billard Verein Pool-Billard.
Bei meinem ersten Qeue Kauf habe ich einfach geschaut was die "Profis" für einen Qeue spielen und spiele daher mit einem Unterteil MEZZ Cues EC7 (Gewicht 431 g) und Oberteil WX700 (Gewicht 110 g).
Da ich Probleme habe bei Stößen über den ganzen Tisch (Weiße Kugel hat unerwünschten Spin), sowie dass die Weiße bei einem Stoß entweder zu weit oder zu kurz läuft, überlege ich mir einen für mich passenderen Qeue zu kaufen.
Der neue Qeue sollte mehr Kontrolle haben, auch sollte die Stoßenergie einfacher zu dosieren sein.

Da ich in 88400 Biberach wohne (40 km südlich von Ulm) und hier in der Gegend kein analoges Billard Geschäft vorhanden ist, suche ich ein Billard Geschäft im Umkreis von einer Autostunde von dem ich eine Beratung zum Kauf eines für mich passendem Qeue erhalte.
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Beitrag von Fitchner »

Kurz gesagt: Das Queue ist gut, du musst es nur besser nutzen lernen. Nimm lieber ein paar Trainerstunden oder mach' ein paar Übungen für einen geraden Stoß. Es gibt hier ja auch einen Trainingsbereich im Forum.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Beitrag von Titleist »

Ganz ehrlich: Dein Problem ist vermutlich weniger der Cue. Trainerstunden in Deinem Verein wären besser, IMHO. Wenn da nichts in der Nähe erhältlich ist, würde ich mal ein bisserl auf DrDaves Seiten schmökern.

https://billiards.colostate.edu/

Da ganz besonders die Exams:

https://billiarduniversity.org/exams.html

Fang mal mit Exam 1 an. Von heute auf morgen wirst Du nicht besser, Übung ist alles.

Vor den Exams kannst Du auch noch eine sehr einfache Übung vorher machen - Weisse auf den Fusspunkt und versuchen kerzengerade an die lange Bande zu spielen, so dass die Weisse wieder direkt auf Deinen Cue zurückkommt. Das solltest Du oft machen.

Zu vermuten ist allerdings, dass Deine "Fundamentals", also der Stand, die Haltung, wie Du den Cue durchziehst usw. fehlerhaft sind. Da brauchst Du höchstwahrscheinlich einen Trainer dafür oder evtl. kann Dir auch ein sehr guter Spieler aus dem Verein Tips geben. Auf Youtube gibt es auch viele Videos über die Fundamentals.

Also, ein neuer Cue wird Dir bei den geschilderten Problemen erst mal sicher nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Beitrag von Schmatzinger »

Hallo Klaus,

Ich gebe meinem Vorredner Fitchner vollkommen recht. Du bist mit Deinem Cue schon gut ausgestattet.

Das liegt bei Dir eher an einem "Technik-Problen".
Aber vielleicht brauchst Du tatsächlich etwas anderes.

Schau mal auf der Seite von Thomas Gollowitsch (http://atom-billard.de) vorbei. Er hat sein Geschäft in Martinsried. Er ist ein guter Spieler, gibt Training, baut sogar selber Cues und hat eine ansehnliche Sammlung von Serien-Cues, von denen Du bestimmt das ein oder andere testen kannst. Von ihm bekommst Du die Beratung, die Du brauchst.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

Beitrag von SINCERITAS »

anderseits: das WX700 ist schon ziemlich wirkungsfreudig (es kann also ziemlich gut Effet produzieren, aber ist auch einfacher, ungewolltest Effet zu geben, besonders wenn die Technik noch nicht so passt) - man könnte z.B. das standard maple OT von Mezz nehmen auf das gleiche Unterteil: es hat definitiv mehr deflection, aber es hat generell mehr "Vollholz-feeling" als das WX700 und am Anfang ist es wahrscheinlich besser kontrollierbar (obwohl du dafür höheren Versatz haben wirst).
Eine andere Option, ohne beim Versatz einzubußen, wären vllt. die carboncore OTs von Mezz, wie das HP2 - die muss man aber selber mal in der Hand gehabt haben, um zu sehen, ob einem der Hit so gefällt und ob man den Stoß damit besse dosieren kann.
Aber prinzipiell würde ich schon bei Mezz bleiben und höchstens verschiedene OTs ausprobieren - ist vom Handwerk her so ziemlich die am besten verarbeitete Marke (von custom Queues abgesehen)...
kind regards,
SINCERITAS
Gesperrt

Zurück zu „Private Gesuche Billard“