Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Beitrag von Costello »

Suche Baumaterial um ein Inset zu bauen.
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Re: Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Beitrag von Costello »

Hallo
Wo bekomme ich den Stoff, sollten Stoffhülsen sein

Added in 1 minute 18 seconds:
Gibt es auch JB Interieur zu kaufen
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Beitrag von marsilius »

Hausmeister hat geschrieben:Hi,
ich habe Mitte der 90ziger ein paar Köcher bauen lassen und stand vor dem selben Problem.

Für die Oberteile hatte ich ein 30 mm Rohr mit 2 mm Wandung= innen 26 mm, dann noch die Stoffpolsterung und das OT passt gut rein. Für das Unterteil war es ein 40 mm Rohr= innen 36 mm zzgl. Stoffpolsterung
Das 30mm Rohr hat z. B. ein Elektriker als Leerrohr und ein 40 mm Leerrohr gibt es als Abwasserrohr im Baumarkt.
Die Sägekanten gut entgraten und verschleifen, sonst ist die Polsterung an diesen Stellen schnell defekt.

Viel Spaß


Im Prinzip hat Hausmeister schon alles wichtige erwähnt. JB Interieure zu bekommen, ist weniger ein Problem, ist nur die Frage, ob man den Preis zahlen möchte, den er aufruft.

Da liegt der Preis pro Röhre mittlerweile gerne bei ca. 70$ +Versand +Einfuhrabgaben.

Habe aus einer alten Lieferung noch eine 4/8 JB Röhre hier liegen, welche ich unter Umständen verkaufen würde.

Cheers,
Marcel
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Re: Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Beitrag von Costello »

Suche nur noch Stoff zum beziehen der Rohre, möglichst elastisch in Rundform.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Suche Köcher Baumaterial Röhren Stoff

Beitrag von Schopi68 »

Da ich vor kurzem erst einen TrueWest Köcher "renoviert" habe und im Laden exakt den gleichen Stoff (in anderer Farbe) gekauft habe, kann ich etwas über den dort genutzten Stoff erzählen.

Es handelt sich dabei um Pannesamt. Dieser Deko-Stoff wird als Meterware in eigentlich jedem Stoffladen verkauft (auch hier bei uns im Dorf).
Meterware heißt: Zuschnitt und zur Röhrenform zurechtnähen musst Du selbst machen (oder vom Schneider machen lassen). Am einfachsten geht das mit einer Overlock-Nähmaschine. Einfach den Stoff auf der zukünftigen Innenseite zusammennähen und Aussen nach Innen umstülpen (das geht gut, wenn man den Stoffschlauch in das Rohr steckt und dann über die Aussenseite des Rohres runterzieht).

Zum späteren Befestigen des Stoffes dann einfach auf beiden Seiten über das Rohr stülpen und mit einem Streifen Klebeband aussen am Rohr ankleben.

Ich habe beim Renovieren dann auch Pannesamt verwendet - beim ersten Versuch war der Schlauch ein bischen zu eng, dadurch ließ sich das Queue nur schlecht ins Rohr stecken.

Eine Frau/Freundin mit Nähkenntnissen ist hier sicher hilfreich. ;)

P.s. ich kann natürlich nur von meinem TrueWest sprechen - andere nehmen möglicherweise andere Stoffe. Es war aber gut zu erkennen, daß auch TrueWest den Stoff mit einer Overlock-Maschine genäht hatte. Wenn man vorsichtig näht und feine Nadeln nutzt, geht es auch mit einer normalen Nähmaschine.
Gesperrt

Zurück zu „Private Gesuche Billard“