Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mawegda
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.11 00:00
Reputation: 1

Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von Mawegda »

Hallo in die Runde,
ich bin dieses Jahr in Las Vegas beim Mosconi Cup. Hat jemand Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, ob Händler vor Ort Queues verkaufen? Speziell bin ich an einem REVO-12,4-OT interessiert und in den Staaten ist es deutlich günstiger.
Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von DoubleDave »

Ich würde damit nicht rechnen, aber mann kann es ja irgendwo online bestellen und zum Hotel senden lassen.
Mann sollte es eigentlich auch beim Zoll angeben und dann ist ein grossteil vom Preisunterschied schon weg.

gr. Dave
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von Sylyf »

DoubleDave hat geschrieben:Ich würde damit nicht rechnen, aber mann kann es ja irgendwo online bestellen und zum Hotel senden lassen.
Mann sollte es eigentlich auch beim Zoll angeben und dann ist ein grossteil vom Preisunterschied schon weg.

gr. Dave


Moin,

aber doch nur, wenn es den Wert von 430,- EUR überschreitet, oder?

Gruß
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von holli »

Ja, aber Einfuhrumsatzsteuer fällt trotzdem an.
Holli
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von Sylyf »

Ahja, okay. Dann wird er halt rechnen müssen, ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von holli »

Die Grenze für die Zollerhebung liegt bei 150 Euro, nicht 430 Euro:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html
Holli
Benutzeravatar
Mawegda
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.11 00:00
Reputation: 1

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von Mawegda »

Da wir fliegen und die Ware am Mann haben, sollten 430 € gelten. So lese ich es zumindest.
Wir lassen es ja nicht nach Deutschland senden, sondern führen es mit uns.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Weiterer Auszug aus dem Netz:

"Alles, was Sie innerhalb der EU-Staaten einkaufen, interessiert keinen Zöllner mehr. Die gute Nachricht für Urlauber, die aus einem Drittland kommen: Seit 2008 ist die EU-Euro-Freigrenze erhöht worden. Zollfrei sind nun Einkäufe bis zu einem Wert von insgesamt 430 Euro, wenn man per Flugzeug oder Schiff einreist. Wer die Grenze mit dem Auto oder der Bahn passiert, für den sind nur 300 Euro abgabefrei. Für Kinder unter 15 Jahren liegt die Freigrenze für Waren in beiden Fällen bei 175 Euro. Für alles, was darüber liegt, werden Einfuhrumsatzsteuer und Zölle fällig. Bis zu einem Warenwert von 700 Euro werden die Abgaben pauschal erhoben. Zurzeit in einer Höhe von 17,5 Prozent."

Interpretiere ich nun richtig, dass bei einem Revo (499 Dollar entsprechen ca. 424 €) KEIN Zoll und KEINE Steuer anfallen?
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Mosconi Cup 2017 - Händler vor Ort

Beitrag von Sylyf »

Mawegda hat geschrieben:Da wir fliegen und die Ware am Mann haben, sollten 430 € gelten. So lese ich es zumindest.
Wir lassen es ja nicht nach Deutschland senden, sondern führen es mit uns.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Weiterer Auszug aus dem Netz:

"Alles, was Sie innerhalb der EU-Staaten einkaufen, interessiert keinen Zöllner mehr. Die gute Nachricht für Urlauber, die aus einem Drittland kommen: Seit 2008 ist die EU-Euro-Freigrenze erhöht worden. Zollfrei sind nun Einkäufe bis zu einem Wert von insgesamt 430 Euro, wenn man per Flugzeug oder Schiff einreist. Wer die Grenze mit dem Auto oder der Bahn passiert, für den sind nur 300 Euro abgabefrei. Für Kinder unter 15 Jahren liegt die Freigrenze für Waren in beiden Fällen bei 175 Euro. Für alles, was darüber liegt, werden Einfuhrumsatzsteuer und Zölle fällig. Bis zu einem Warenwert von 700 Euro werden die Abgaben pauschal erhoben. Zurzeit in einer Höhe von 17,5 Prozent."

Interpretiere ich nun richtig, dass bei einem Revo (499 Dollar entsprechen ca. 424 €) KEIN Zoll und KEINE Steuer anfallen?


Wenn Du sonst nichts anderes kaufst, sondern nur das OT, ja. Solltest Du noch Klamotten oder anderes kaufen, und dann beträgt der Gesamtwert Deiner Einkäufe mehr als 430 EUR, musst Du versteuern. Am besten gehst Du bei der Ankunft durch den roten Kanal, dann sagen Dir die Zöllner auf jeden Fall, ob Du nachzahlen musst. Wenn du durch den grünen Kanal gehst und die finden Waren im Wert von mehr als 430 EUR, dann wird Dir im allgemeinen Vorsatz vorgeworfen und du zahlst die Steuern und als Strafe nochmal den selben Betrag oben drauf.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Private Gesuche Billard“