Am 05.Januar startet die Qualifikation. Hier ist der Draw: https://www.snooker.org/res/index.asp?event=2347
Umut Dikme ist in der Quali dabei, aber der Weg ins Tempodrom ist steinig (oder passend zum Wetter eher spiegelglatt.) Und schön, daß Alexander Ursenbacher auch wieder mitspielt.
Es sollte wieder auf Discovery+ zu sehen sein.
German Masters 2026
Moderator: Moderatoren
- OscarTheFish(p@k)
- Kopfstoßprofi

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Im letzten Jahr durften 64 Spieler in Berlin antreten (bis auf die Absagen). Soweit ich richtig gerechnet habe, sind es diesmal nur 48, da der Qualifikationsmodus geändert wurde. Allerdings sind die Top 8 auf alle Fälle vor Ort dabei und holen da ihr Qualifikationsspiel "nach". Wahrscheinlich wird Ronnie O'Sullivan wieder absagen. Vielleicht lässt er sich dazu herab, wenn keine Gelder aus Fernost locken.
Re: German Masters 2026
Leider steht schon fest, daß es keinen deutschsprachigen Spieler im Tempodrom geben wird. Alle drei sind bereits ausgeschieden.
- OscarTheFish(p@k)
- Kopfstoßprofi

- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Naja, es gibt schon Spieler, die etwas Deutsch sprechen. Judd Trump hat zu mir "tschüss" gesagt.
Und bestimmt gibt es ganz viele, die "Prost" können ... Nö, das gültet nicht.OscarTheFish(p@k) hat geschrieben: ↑07.01.26 13:43 Naja, es gibt schon Spieler, die etwas Deutsch sprechen. Judd Trump hat zu mir "tschüss" gesagt.
Die Quali ist durch und es haben sich eher die erfahreneren Spieler das Ticket für das Tempodrom gesichert. Das gilt aber zum Beispiel nicht für Stephen Maguire. Er lag im Decider gegen Gao Yang zurück, war aber auf gutem Wege, den Frame noch wegzuklauen. Dann aber sah er die Weiße beim Lochen von Schwarz ebenfalls in eine Tasche fallen. Dadurch brauchte er schon einige Foulpunkte und beendete sofort das Spiel.
Überraschend ist sicher auch die 0:5-Niederlage von Matthew Stevens gegen Zhang Anda. Aber vielleicht hatte er sich auch einen Virus eingefangen und war angeschlagen.
Überraschend ist sicher auch die 0:5-Niederlage von Matthew Stevens gegen Zhang Anda. Aber vielleicht hatte er sich auch einen Virus eingefangen und war angeschlagen.
- OscarTheFish(p@k)
- Kopfstoßprofi

Irgendwie fehlen mir die seltenen Spieler aus der 2. Reihe. Zhang Anda ist so einer der wenigen, der mir bislang durch die Finger gerutscht ist.