German Masters 2023

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

German Masters 2023

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Sehr guten Tag.

Vollmachtlos stelle ich mir anheim, überbrückend das Unterforum "Snooker" lebendig zu halten und versuche die technisch bedingten Verluste ein wenig zu kompensieren.

Wie üblich fanden 2 Qualifikationsrunden im Vorfeld statt, um das Starterfeld übersichtlicher zurechtzustutzen. Hierbei kam es zu einigen Favoriteneliminierungen sowie Überraschungsteilnehmern. Bedauerlicherweise findet auch dieses Mal das Turnier ohne deutsche Beteiligung statt, da Lukas Kleckers lediglich die erste Qualifikationsrunde überstand.

Abgesagt hat wieder Herr Ronald Antonio O'Sullivan. Zu den überraschenden Verärgerungen (Upsets) zählten das Ausscheiden der Herren Selby, Hawkins, Higgins, Ding, Murphy, M.J. Williams, Trump, Bingham, Allen, Maguire und viele weitere.

Besondere Überraschungsgäste sind Jimmy White und sein Gegner Peng Yisong, der Selby ausschaltete.

Es wird ein Außenseiterturnier. Ob das Publikum das mit Begeisterung annehmen wird? Für einen boulevardesken Skandal ist im Vorfeld auch schon gesorgt, da aufgrund des aktuellen neuen Wettskandals vor kurzem auch noch die qualifizierten Yan Bingtao sowie Zhao Xintong vorläufig gesperrt worden sind.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2023

Beitrag von HML1 »

Morgen geht es los in Berlin. Hier der Draw: https://www.snooker.org/res/index.asp?event=1350

Eurosport überträgt.

Immerhin sind noch Neil Robertson und Kyren Wilson mit dabei, also so ganz ohne Favoriten ist das Turnier nicht. Aber bestimmt nutzt wieder jetzt aus Reihe 2 oder 3 seine Chance.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2023

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Immerhin ist auch Chris Wakelin dabei. Der startet aber erst am Donnerstag. Vielleicht sitzt der ein oder andere Spieler zum Akklimatisieren im Publikum.
Durch die zahlreichen Suspendierungen ist der Spielplan in Berlin in der ersten Hauptrunde deutlich ausgedünnt, so dass einige Spieler erst am Freitag eingreifen müssen. Ich bin mal gespannt und werde wohl im Saal sein.
Außerdem "schuldet" mir Herr James "Jimmy" Warren White noch ein Autogramm auf meiner Replika. Da hoffe ich, dass die Kommentatoren in Berlin sind (was auch einmal nicht der Fall war). Und daher der ein oder andere Überraschungsgast mit von der Partie ist vor Ort.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2023

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Als Zeuge habe ich - wie großspurig angekündigt - der Abendsession beigewohnt. Jimmy White hat in einer sehr soliden Partie 5:1 gegen Peng Yisong gewonnen. Zufälligerweise saß ich eine Reihe vor seinem Manager Kevin Kelly und habe mit ihm ein paar Worte gewechselt sowie zur Beweissicherung in beiderseitigem Einvernehmen ein Foto angefertigt.
Kevin Kelly war sehr nett im Umgang. Auf Nachfrage gab er zu Protokoll, dass die Snookercue-Modifikation (weißer Kunststoffring oberhalb des Joints) keinen besonderen Anlass hätte. Es erinnert zwar an seinen Queue aus den 80er Jahren, aber es lag keine Beschädigung an entsprechender Stelle vor.
Heute spielt Jimmy gegen Jack Lisowski. Für mich ist Jimmy Geheimfavorit, sollte es im gelingen auch gegen Jack zu siegen. (ich erlaube mir zu träumen)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2023

Beitrag von HML1 »

Guter Start von Jimmy White gewesen, aber dann trat leider Windstille ein. Aber trotzdem tolle Leistung!

Gestern hat mich auch gefreut, daß Chris Wakelin nach seinem besonderen Erfolg beim Shoot Out mit einem weiteren hart erkämpften Sieg weitermachen konnte. Wäre sonst ein bißchen gewesen, als ob er nur Ein-Frame-Matches gewinnen kann. Er hat definitiv mehr drauf.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2023

Beitrag von HML1 »

Maximum! :-) Das war gestern ein toller Moment, als man mitfieberte, ob Robert Milkins es schafft oder nicht. Jedesmal Gänsehaut. Absolut großartig.

Halbfinale also Robert Milkins gegen Ali Carter und Tom Ford gegen Jack Lisowski. Ich freue mich drauf. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2023

Beitrag von HML1 »

Im Finale zwischen Ali Carter und Tom Ford ist Ali mit 6:3 in Führung gegangen. Anspruchsvolle Aufgabe für Tom, das zu drehen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2023

Beitrag von HML1 »

Leider konnte Tom Ford da nichts mehr retten. Ali Carter holte sich den Sieg mit 10:3.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: German Masters 2023

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Hier sind noch ein paar Gedanken, die Ali Carter im Interview nach seinem Sieg zu Protokoll gegeben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=BCAPLqmTYOk

Das hat schon eine spirituelle Komponente.
Antworten

Zurück zu „Snooker“