IBSF Junioren-WM 2022

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Am 15.08. startet in Bukarest die Junioren-WM mit den U 16. Aus Deutschland ist Christian Richter dabei. Hier sind alle Informationen zu finden: http://esnooker.pl/turnieje/2022/ms16/en/index.php
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Christian Richter hatte die Gruppenphase als Zweiter überstanden und es anschleißend bis ins Viertelfinale geschafft, wo er leider mit 0:3 unterlag. Ab morgen hat er eine neue Chance bei der U-18-WM. Alle Infos dazu: http://esnooker.pl/turnieje/2022/ms18/en/index.php
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Den Titel bei den U 16 holte sich Liam Davies aus Wales.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Auch den Titel bei den U18 gewann Liam Davies. Christian Richter hatte erneut die Gruppenphase überstanden, dann in einem spannenden Match das Achtelfinale erreicht, dort war allerdings Endstation.

Es läuft auch eine U-21-Damen-WM, allerdings ohne deutsche Beteiligung. Immerhin 12 Starterinnen sind dabei. Bei den U 21 Herren vertreten Christian Richter, Fabian Haken und Alexander Widau die deutschen Farben. Es freut mich übrigens sehr, daß endlich dieses starre Denken bei der DBU verschwunden zu sein scheint: "Jeder nur in seiner Altersklasse und in seinem Wettbewerb". Internationale Matchpraxis ist ja extrem wichtig. Aus Österreich ist Florian Nüßle dabei. Hier alle Informationen: http://esnooker.pl/turnieje/2022/ms22/en/index.php
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Fabian Haken war der einzige deutsche Starter, der es in die KO-Phase schaffte. Leider verlor er in den Last 32 gegen Liam Davies. Nun ja, mit zwei eben geholten Titeln hat der Waliser ja den Beweis erbracht, daß er was kann. ;-) Und eben dieser Liam Davies ist auch der Gegner von Florian Nüßle im Halbfinale.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: IBSF Junioren-WM 2022

Beitrag von HML1 »

Florian Nüßle hatte sein Halbfinale gegen Liam Davies verloren. Der Waliser holte sich im Anschluß Titel Nr. 3. Respekt!
Antworten

Zurück zu „Snooker“