Weltmeisterschaft 2022

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Morgen (Montag, den 04.04.2022) geht das letzte Turnier der Saison mit der Qualifikation los. http://www.snooker.org/res/index.asp?event=1144 Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1144

Für Lukas Kleckers geht es gegen Soheil Vahedi. Der ist zwar aktuell Amateur, aber nun ja, war ja auch schon auf der Tour und daher schon anspruchsvoll. Simon Lichtenberg wartet auf den Sieger aus der Partie Wu Yize gegen Bai Laining. Alexander Ursenbacher steigt erst in Runde drei ein.

Noch ungewiß ist die Besetzung des Platzes von Liang Wenbo. Er wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert, weil er Ende letzter Woche wegen massiver Gewalt gegen eine Frau vor Gericht verurteilt wurde. https://www.yorkshirepost.co.uk/news/cr ... re-3637652 Statement: https://wst.tv/statement-on-liang-wenbo/

Zu sehen ist die Quali im ES-Player.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hatte sein Spiel gewonnen und trifft heute Abend in Runde zwei auf Nigel Bond.
Denderin
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.22 23:17
Reputation: 0

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Denderin »

Gegen Bond hat er recht souverän mit 6:1 gewonnen. Als nächstes wartet Matthew Selt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Und damit fliegt Nigel Bond von der Tour und hat auch seinen Rücktritt als Profi bekannt gegeben. Q School tut er sich in seinem Alter nicht mehr an.

Simon Lichtenberg spielt heute Vormittag gegen Wu Yize.

Der Platz von Liang Wenbo bleibt übrigens frei. Darüber freut sich Dominic Dale, der dadurch ein Freilos hat.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Das war ein wirklich attraktives Match, was Simon Lichtenberg und Wu Yize abgeliefert haben. Viele schöne Breaks. Und das Beste: Simon hat mit 6:4 gewonnen. :-) Das war WST ein Interview wert: https://twitter.com/WeAreWST/status/1512773658175066118

Nächster Gegner: Hossein Vafaei.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Leider sind Lukas und Simon ausgeschieden. Lukas ist dabei nur ganz knapp gescheitert. Zu schade. :-( Damit sind auch beide runter von der Main Tour. Auch Alexander Ursenbacher hat verloren.

Am Dienstag und Mittwoch ist "Judgement Day", an denen sich endgültig entscheidet, wer zu den 16 gesetzten im Crucible stößt. Hier kann man die Konferenz live und frei verfolgen: https://wst.tv/how-to-watch-judgement-day/
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

So, ich hoffe, ihr habt die Livekonferenz verfolgt. Immer eine der besten Snookerübertragungen des Jahres. Vorhin gab es den Draw fürs Crucible: http://www.snooker.org/res/index.asp?event=1128
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Da wird halt gnadenlos bestraft, wenn man nicht jeden Tag hier reinschaut.... Ja ist denn scho wieder WM :sta: ? Puh, ja dann, let's fetz...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Michael-RW »

Man ist ja immer erfreut, wenn es der Sport in die "große Presse" schafft, aber hier mit eher negativem Vorzeichen:

Englischem Snooker-Profi wird bei WM Tragen von Ukraine-Fähnchen verwehrt

https://www.welt.de/sport/article238304 ... wehrt.html
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Die wirklich wichtigen Dinge passieren nach wie vor auf dem Tisch: https://twitter.com/WeAreWST/status/1517534859182415872 Und hier: https://twitter.com/OOCSnooker/status/1 ... 6546889728
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Michael-RW hat geschrieben:Man ist ja immer erfreut, wenn es der Sport in die "große Presse" schafft, aber hier mit eher negativem Vorzeichen:

Englischem Snooker-Profi wird bei WM Tragen von Ukraine-Fähnchen verwehrt

https://www.welt.de/sport/article238304 ... wehrt.html


Auf der einen Seite unterstützt die WPBSA die ukrainischen Amateure und auf der anderen Seite passiert so etwas. Unverständlich.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Bis jetzt verlief die WM ja doch mit eher eindeutigen Ergebnissen. Einen Decider gab es noch gar nicht. Mark Williams hat sich gar seine dritte Session gespart und Ronnie O'Sullivan wird wohl auch die dritte Session schnell beenden. Na mal sehen, ob wir in den nächsten Matches einen Decider bekommen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

So, mal wieder ein neuer Rekord: gestern gab es eine neue Marke für den längsten Frame im Crucible: ca. 85 Minuten. Selby und Yan haben das geschafft. Außenstehende denken dann: "Boah, wie kann man nur und das auch noch anschauen!" Aber wenn man da zuschaut, gerade gestern Abend, wird man reingesogen, es ist spannend und man merkt nicht, wie die Zeit verfliegt. Yan hat sich den Frame geholt und im nächsten mal direkt ein Century nachgelegt und damit den Matchgewinn. Der Junge hat Nerven!
Denderin
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.22 23:17
Reputation: 0

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Denderin »

Diese Marathon-Frames sind genau so spannend wie ein Century. O'Sullivan und Williams spielen bisher sehr souverän, während Robertson noch die Handbremse angezogen zu haben scheint. Mal sehen was die kommende Woche so bringt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Antworten

Zurück zu „Snooker“