Weltmeisterschaft 2022

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Denderin
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.22 23:17
Reputation: 0

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Denderin »

Da hat Trump mal wieder einen raus geholt :zuf:
Und im Halbfinale haben wir 14 WM Titel mit DEM Klassiker schlecht hin.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mein Traumergebnis....

Halbfinale mit Williams, O Sullivan und Higgins. Und Judd Trump dazu. Wahnsinn....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Judd Trump auf Twitter: "Iv ended up stuck in the middle of a world seniors championship :lac: :lac: "
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von ronnie »

Weiß jemand, ob Mark Williams wieder die Wette am laufen hat mit dem Badetuch?

Auf wem tippt Ihr? Ich hoffe ja, dass es Ronnie dieses Jahr noch einmal schafft.
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Moby »

HML1 hat geschrieben:Judd Trump auf Twitter: "Iv ended up stuck in the middle of a world seniors championship :lac: :lac: "


Was'n Brüller :lac:

Ganz ehrlich, das ist wie Snooker-Weihnachten und wer von denen es packt ist mir letztlich egal. Zwei HFs mit diesen Teilnehmern, die allesamt sehr ansehnliche Stile haben - besser wirds nicht mehr.

Den Gag mit dem Handtuch einmal zu machen ist okay, aber ein zweites Mal wäre doch nur ein müder Aufguss. Vielleicht fällt Mark Williams ja noch was Besseres ein ...
...total talentbefreit ...
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

ronnie hat geschrieben:Weiß jemand, ob Mark Williams wieder die Wette am laufen hat mit dem Badetuch?

Auf wem tippt Ihr? Ich hoffe ja, dass es Ronnie dieses Jahr noch einmal schafft.


Na, noch einmal macht Mark Williams so etwas nicht.

Ich habe keinen Tip. Hauptsache, sie liefern ein gutes Spiel ab.
OscarTheFish(p@k)
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 700
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 59
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Judd Trump hat eine neue Fähigkeit entwickelt: das Grinding wie bei Mark Selby. 2019 hat er sich deutlich schon verbessert, indem er ein souveränes Safty-Spiel hinzugenommen hat. Dadurch dass seinen allseits bewährte Offensive seit ca. 2 Jahren an Ladehemmung leidet, kann er ein exzellentes B-Game an den Tag legen. Was hat er sich ein wenig mühsam, aber erfolgreich seinen Weg bislang ins Halbfinale gebohrt. Alle Achtung!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich glaub einmal nackige Pressekonferenz langt dem Mark Williams....

Mir geht es genauso, eigentlich völlig wurscht wer das heuer macht, da stehen 4 absolute Sympathieträger und großartige Sportler im Halbfinale. Ganz minimale Präferenz hat bei mir eigentlich immer Mark Williams, gerade wegen solchen Aktionen wie der Wette damals. Ich durfte ihn vor ein paar Jahren bei den German Masters live erleben, unglaublich was das für eine Type ist, vor allem wenn die Kamera aus ist. Der Thomas Müller der Snooker Spieler, immer gut drauf, immer Blödsinn im Kopf, einfach eine coole Sau.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Da hatten wir also ein superspannendes Halbfinale mit Judd Trump als Sieger und ein nicht ganz so spannendes (aber trotzdem hochklassiges) mit Ronnie O'Sullivan als Gewinner. Mal sehen, ob der Junior das Finale gewinnt oder der Senior. :-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich glaube, wenn man die overall Turnierleistung anschaut, kann es nur eibe Sieger geben. Aber die letzten 2 Wochen zahlen halt nix....

Über O'Sullivan muss man nichts mehr sagen, die Entwicklung von Judd Trump in den letzten 10 Jahren ist phänomenal in meinen Augen. Vom jeden unmöglichen Ball angehenden Irren zum kompletten und geduldigen Spieler: Respekt. Und seine Exhibition Shots haut er als Showeinlage ja immer noch raus. Solche Leute tun diesem Sport so gut.

Wenn man jetzt noch einführt, dass man, wenn man Snooker braucht, auch Snooker zustande bringt.... Und wenn man das nicht schafft ist nach 3 oder meinetwegen auch 5 Versuchen der Frame weg. Solche 10 Minuten wie in der ersten Session gestern mit O'Sullivan will glaub ich kein Mensch sehen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von HML1 »

Für die, die es noch nicht wußten: Ronnie O'Sullivan wird bei dieser WM für eine Netflix-Doku gefilmt und trägt dafür auch während der Matches ein Mikro. Also zumindest mal während des Finals. Man weiß nun nicht, ob er manche Szenen nicht vielleicht deswegen überdramatisiert.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Wenn das mal heute so weitergeht wie gestern.....

Das nenn ich mal Dominanz von ROS gepaart mit ein paar unglücklichen Aktionen von Judd Trump. Da trifft er zweimal ein wirklich schwere lange Rote und was macht der Spielball? Sucht sich einen wirren Weg in eine Tasche...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von DoubleDave »

Zum Glück haben die vergessen Judd mit zu teilen das ist zwecklos Heute ;-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von Breakfoul »

Glückwunsch an Ronnie, Wahnsinn. :bin: :bin: 21 Jahre nach seinem ersten Titel holt er nun seinen siebten und steht damit gemeinsam mit Stephen Hendry auf der obersten Stufe im Crucible-Olymp. Auch, wenn heute nachmittag von "The Rocket" zunächst nicht viel zu sehen war, aber er hat es doch noch hingebogen und wer zuvor im gesamten Turnierverlauf jede einzelne Session gewonnen hat, ist definitiv verdient der Titelträger. Ich hoffe sehr, diese einmalige Karriere hat noch längst nicht ihr Ende gefunden und er geht mindestens noch den achten Titel an. :zwi:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2022

Beitrag von tintin »

Die regelmäßigen Erfolge der Topspieler in Individualsportarten wie Billard kommen hauptsächlich durch zwei Dinge zustande. Zum einen haben sie sich selber schon oft genug bewiesen, dass sie unter Druck standhalten und erfolgreich abschneiden werden. Zum anderen haben ihre Gegner in entscheidenden Situationen immer wieder etwas Ehrfurcht vor dem "mächtigen" Gegner und machen dann doch wieder kleine Fehler.
Schade finde ich, dass in den letzten zwei Jahrzehnten nicht viele Spieler aufgekommen sind, die ohne Skrupel diesem Dreigespann O´Sullivan-Higgins-Williams entgegen treten. Robertson, Trump, Selby, das sind so die einzigen die gleichwertig dagegen stehen können.
Aber diese herausragenden Spieler kommen eher selten vor und wir haben als Zuschauer viel Glück gehabt, dass es in dem einen Jahrgang gleich drei davon gab.

Bin mal gespannt ob es bald noch jemand schaffen wird in diese oberste Riege hinein zu kommen.

(Btw. etwas untergegangen ist, dass gestern der Filler die Eurotour gewonnen hat. Im Finale gegen Kaci. Und das war ein Feld über 200 tw. Top Teilnehmer. Zeigt eben auch, dass es die ganz wenigen gibt, die nochmal etwas nach oben hinaus ragen).
Antworten

Zurück zu „Snooker“