Scottish Open 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Und die nächste Qualifikation. Diesmal geht es um die Scottish Open. Hier der Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1158

Simon Lichtenberg bekommt es mit Dave Gilbert zu tun, Lukas Kleckers spielt gegen Sunny Akani und Alexander Ursenbacher gegen Luca Brecel.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Leider lief es gar nicht gut für unsere deutschsprachigen Starter. Simon Lichtenberg hatte einen guten Start, aber machte nicht genug aus dem schlechten seines Gegners Dave Gilbert und verlor mit 1:4. Ebenfalls mehr drin war bei Lukas Kleckers, der mit 0:4 Sunny Akani unterlag. Und schließlich verlor auch Alexander Ursenbacher mit 1:4 gegen Luca Brecel.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Morgen am 06.12. beginnt die Hauptrunde des Turniers. Nachdem die geplante Arena in Schottland abgesagt hat, findet sie nun in Llandudno in Wales statt. Hier der Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1133

Eurosport müßte übertragen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Ronnie O'Sullivan eben in 37 Minuten zu einem 4:0. Tja, Snooker ist wohl wirklich nur noch ein Nebenjob für ihn.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

:scw: Ich hatte mich auch auf einen gemütlichen Snookerabend eingerichtet, wo zwei Leute schön gegeneinander spielen ...
Er hatte wohl noch was vor
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Auch bei diesem Ranglistenturnier (wie ebenso bei den UK Championships) kommen bei der Verteilung der Prämien vorrangig die Sternchen unter den Stars zum Zuge. Das nimmt ja schicksalshaft sozialromantische Züge an. Warum auch nicht. Sport lebt von den Überraschungen und überraschend guten Leistungen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Halbfinale. Das erste am Nachmittag ist aus der Kategorie Klassiker: Ronnie O'Sullivan gegen John Higgins. Das zweite am Abend aus der Kategorie "Hoffnungsträger": Anthony McGill gegen Luca Brecel. Wäre doch irgendwie nett, wenn das Finale der Scottish Open zwei Schotten bestreiten. Aber das komplette Gegenteil ist natürlich ebenso möglich.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Das Finale lautet John Higgins gegen Luca Brecel. Es waren zwei sehr einseitige Halbfinals. Ich bin mal sehr gespannt, ob Luca Brecel dem ja sehr erfahrenen Schotten etwas entgegensetzen kann. Wenn der in Normalform auftritt, eher nicht.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

John Higgins wird seiner ihm von mir zugesprochenen Favoritenrolle voll gerecht und liegt mit 2:6 hinten. Aber das Blatt kann sich ja noch wenden.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Luca die "belgische Brezel" oder auch "the belgian bullet" hat dann doch noch mal zu den Sternen gegriffen und sich sein Weihnachtsgeschenk redlich erspielt. (inklusive höchstem "Bruch" von 127 bei insgesamt zwei "Jahrhunderten")
John Higgins mit quasi Heimrecht zeigt sich aber erneut als edler Verlierer. John scheint recht oft im Finale die Puste auszugehen in letzter Zeit.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2021

Beitrag von HML1 »

Luca Brecel war gestern wirklich gut drauf. Nervosität Fehlanzeige. Fast keine dummen Fehler gemacht (oder erst dann, als es ungefährlich war) ... super. John Higgins verpaßt nur den Anfang und schwups, weg war der Luca. Aber wird wirklich einmal Zeit, daß sich John einen Titel holt.
Antworten

Zurück zu „Snooker“