British Open 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Nach vielen Jahren stehen mal wieder die British Open im Kalender. Los geht es am Montag (16.08.). Eurosport überträgt. https://www.eurosport.de/snooker/britis ... tory.shtml

Die Paarungen werden je Runde gelost. Für die deutschsprachigen Spieler brachte die Losfee anspruchsvolle Aufgaben: Alexnader Ursenbacher gegen John Higgins, Simon Lichtenberg gegen Liang Wenbo und Lukas Kleckers gegen Yan Bingtao. Ein (Boulevard-)Schmeckerchen ist auch das Duell der Ex-Partner Mark Allen und Reanne Evans (die leider gerichtlich wegen Kindesunterhalt im Clinch liegen). Aber ich bezweifle, daß sie sich gegenseitig das Queue über den Kopf hauen.

Hier noch der snooker.org-Link (ich finde die Seite sehr übersichtlich und informativ): http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1154
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: British Open 2021

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Eigentlich liegt mir Snooker als Sportart am Herzen und ich studiere die Strategien, Taktiken und Techniken durchaus gern beim Zuschauen. Aber bei den boulevardesquen Bedingungen wird auch der Küchenpsychologe im Manne geweckt. Mark Allen machte des Öfteren durch labile Nerven und roten Wangen auf sich aufmerksam und verlor (Auftakt-)Matches gegen Underdogs. Ich bin gespannt, wie er sich dieser "besonderen" Herausforderung diesmal stellt.
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: British Open 2021

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Dass das Ganze von Beginn an aufgeheizt war, lässt sich mit dieser Szene gut belegen:

https://www.youtube.com/watch?v=TSEeX_iSXSc

Das Spiel ging 3:2 zu Gunsten von Mark Allen aus. Damit belasse ich das dabei.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: British Open 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

So what, die beiden haben ein Problem miteinander, das geht keinen was an. Sie hat auch eine Erklärung abgegeben, die nicht völlig abwegig ist, damit sollte der Käs gebissen sein. They are only human after all....

John Higgins hat mir wieder mal bestätigt, warum ich so ein Fan des 75er Jahrgangs im Snooker bin: haut im ersten Frame ein Maximum hin, nimmt die Glückwünsche von Alex Ursenbacher und der Schiedsrichterin entgegen, winkt ins Publikum und hockt sich dann mit dem breitesten schottischen Grinsen hin wie ein 14-jähriger Schulbub der gerade einen Spitzenstreich ohne erwischt zu werden hingekriegt hat. Herrlich! Er, O'Sullivan und Mark Williams schaffen es immer wieder, besondere Momente im Snooker jenseits brillianter Technik und toller Taktik zu bescheren. I love it!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: British Open 2021

Beitrag von Breakfoul »

Hier das Maximum vom Schulbub:

https://www.youtube.com/watch?v=hsftpkIthuU
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: British Open 2021

Beitrag von tintin »

Scheint so, als würden die kurzen Distanzen die Spieler doch stark hemmen. Kaum hohe Breaks, selbst bei denen, die diese sonst in großer Stückzahl produzieren.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg und Alexander Ursenbacher haben ihr Erstrundenmatch verloren, aber Lukas Kleckers hat gegen Yan Bingtao gewonnen. :-) Nächster Gegner: Ashley Hugill.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Korrektur: der nächste Gegner von Lukas ist Louis Heathcote.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: British Open 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Irgendwie ist das schon ein cooles Turnier. Runde 2 spielen Amateure gegen Leute aus der Rangliste iwo bei 100 und dann spielen aber auch Bingham gegen Trump :sta: . Das hat was! Olli Kahn würde wahrscheinich vom "unmenschichen Druck'" sprechen,,, Sehr schön finde ich auch, dass Lukas Kleckers gegen einen aktuellen Masters-Champion gewinnt. Hut ab.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers ist noch eine Runde weiter. Zwar hat er es sich schwerer gemacht als unbedingt nötig (ersten Frame gewonnen, die nächsten zwei verloren), aber das Resultat zählt. Heute geht es gegen Lee Walker. (Könnte etwas dauern. Beide haben eine ähnliche durchschnittliche Stoßzeit. ;-))
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hat mit 3:0 gegen Lee Walker gewonnen. Damit steht er im Achtelfinale. Er ist der erste Deutsche, der das schafft. :-) Sein Gegner heute Abend) ist Lu Ning.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Zweites Max in diesem Turnier, diesmal durch Ali Carter. Besonderheit: beide hat Desislava Bozhilova geschiedst.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Gegen Lu NIng verlor Lukas leider mit 0:3, aber mal so ein paar Siege in Folge sind schon mal ein gutes Gefühl, denke ich.

Der letzte verbliebene Top-16-Spieler ist Mark Williams und für den war es auch haarscharf an der Niederlage vorbei. Nicht ignorieren darf man natürlich Dave Gilbert. Nach seinem Erfolg erst vor wenigen Tagen ist er jetzt einer der Turnierfavoriten.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

So, Dave Gilbert ist natürlich raus. (Meine Vorhersagen ... :-D) Im Finale stehen Gary Wilson und Mark Williams. Das geht übrigens erst um 20:30 Uhr MESZ los.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: British Open 2021

Beitrag von HML1 »

Wenn Mark heute mit einer anderen Einlaufmusik reinkommt, nicht wundern. Das hat seine Ursache in einem Interview mit Rob Walker.
Antworten

Zurück zu „Snooker“