Championship League Snooker Juli/August 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Das erste Turnier der neuen Saison wirft schon mal seinen Draw voraus. https://wst.tv/wp-content/uploads/2021/ ... e-draw.pdf

In Woche eins ist u.a. Alexander Ursenbacher in Gruppe 23 dran. Ich sehe da durchaus Chancen für ihn. Auch Simon Lichtenberg darf gleich ran. In Gruppe 3 trifft er auf Tom Ford, Reanne Evans und Simon Blackwell. Lukas Kleckers muß bis Woche drei warten. In Gruppe 27 hat er es wirklich nicht so einfach: Matt Selt, Ashley Carty und Fraser Patrick.

Eurosport wird wegen Olympia nicht übertragen. Dann macht es vielleicht Matchroom Sport. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Wie vermutet, kann man das Turnier in Deutschland via matchroom sehen.

Leider hat Ng On Yee wegen der Coronalage abgesagt. Sie hätte ja in einer Gruppe mit Ronnie O'Sullivan gespielt. Gibt natürlich einen Nachrücker.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Am gestrigen ersten Tag schaffte Peter Lines die Überraschung und gewann die Gruppe, in der auch Mark Williams war. Nur der Gruppenerste kommt weiter. Heute platzierte sich Alexander Ursenbacher in seiner Gruppe als Nr. 1.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Noch ein kurzes Resümee der ersten Woche: Simon Lichtenberg war ganz dirch dran, die Gruppe zu gewinnen. Lediglich ein Framesieg hat gefehlt. So setzte sich Tom Ford durch. Eine andere Gruppe gewann Fergal O'Brien statt Michael Holt oder Andrew Higginson. Ronnie O'Sullivan erfüllte die Erwartungen, aber der Motor stotterte noch etwas. Und Mark Davis gewann ganz knapp vor Yuan SiJun. In der Gruppe "versagte" Anthony McGill völlig und holte keinen einzigen Punkt.

In dieser Woche ist u.a. Lukas Kleckers dran.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

HML1 hat geschrieben:In dieser Woche ist u.a. Lukas Kleckers dran.


Okay, erst am 03.08.. Sooo schnell vergeht die Zeit nun auch nicht.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Auch Lukas hat das Weiterkommen knapp verpaßt. Er hatte die Chance, gegen Matt Selt zu gewinnen, aber erreichte nur ein 2:2. Mit dem Sieg wäre Lukas in der nächsten Runde gewesen. So wurde er Gruppendritter.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker Juli/August 2021

Beitrag von HML1 »

Sorry für die Informationspause, aber ich war mal kurz im Urlaub.

Gestern war das Finale. Und Sieger wurde David Gilbert. Das war sein erster Turniersieg bei einem Ranglistenturnier. Sein Gegner Mark Allen war nach den Leistungen im Laufe des Events eigentlich Favorit. Er hatte Centuries am laufenden Band produziert. Doch das zählte im Finale alles nichts mehr.
Antworten

Zurück zu „Snooker“