Weltmeisterschaft 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Die nächsten beiden Viertelfinalisten sind Neil Robertson und Kyren Wilson und sie werden dort auch aufeinandertreffen.

Mal sehen, ob man noch was hört, was da mit Kyrens Nacken los ist. Ist jedenfalls ein schlechter Zeitpunkt, jetzt zu kränkeln.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Mark Williams ist also auch durch. Aus John Higgins wird man auch nicht so richtig schlau. Neulich noch so brillant und hier nun wieder ... nicht so ganz den Erwartungen entsprechend.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Heute gab es eine Reihe eindeutiger Ergebnisse. Stuart Bingham, Judd Trump, Shaun Murphy und Mark Selby setzten sich durch. Nun startet die Viertelfinalrunde.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Unter den letzten 8 6 ehemalige Weltmeister. Da wird es für einen "neuen" Weltmeister schwer. Wobei ich mir heuer nicht vorstellen kann, dass Wilson oder McGill es schaffen. Noch weniger glaube ich allerdings daran, dass John Higgins dieses Jahr Weltmeister wird, er steht zwar auf der eusosport-Seite im Viertelfinale gegen Selby, aber ich glaube, die Offiziellen im Crucible werden dann doch den Mark Williams rausschicken :scw: :vew:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Vielleicht hätten sie doch John Higgins ins Rennen schicken sollen. Gegen diesen Selby sah Williams gestern nicht so gut aus. Aber so wie Selby im Moment drauf ist, sehen nur ganz wenige Land, denke ich. Ansonsten sind ja alle Matches schön ausgeglichen.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

Meine Güte, wenn der Mark Selby so weiter macht, spart er sich eine Session

Hätte schon erwartet, dass Williams da mehr Gegenwehr leistet. Auch wenn Selby wirklich auf höchstem Niveau spielt.

Kyren Wilson tat mir gestern etwas Leid, weil er viel probiert hat und wenig Glück hatte...und dann ist Robertson aber eingebrochen, und dessen Talfahrt hält bisher an. Sehr schade nach seinen starken bisherigen Performances, aber er hat ja noch eine Chance.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Fast hätte Anthony McGill seinen nächsten Decider gewonnen ... Nun ist es also Stuart Bingham, der sich mit Mark Selby im Halbfinale auseinandersetzt. Und Kyren Wilson wartet auf Judd Trump oder Shaun Murphy.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

https://www.youtube.com/watch?v=aQNICNG9yT0
Interview mit Shaun Murphy nach seinem Match gegen Judd Trump
Aus meiner Sicht ein richtig gutes Interview, in dem Shaun auch sehr nett, reflektiert, bescheiden und menschlich rüberkommt. So etwas würde ich gerne öfter sehen und es steht auch in einem ziemlichen Kontrast zu den allermeisten Interviews nach Fußballmatches :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Da hat sich Murphy also das 12:12 erobert. Mal sehen, ob sich Wilson von diesem Rückschlag heute Abend erholt hat. Und Selby-Bingham ist ebenfalls absolut knapp und kann wohl sogar heute Nacht in die Verlängerung gehen, wenn es bei dem Tempo bleibt.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

Ja, gerade 14 zu 14...

Ich mag Selby so an sich, aber das Tempo ist mir in einigen Abschnitten dann doch zu niedrig und an Bingham liegt es nicht...
Nun ja. Beide müssen hart für ihre Frames arbeiten, im Moment ist es ja nicht sehr flüssig. Ich hoffe, Bingham kann seine Chancen bald wieder besser nutzen...

Würde mich am meisten freuen, wenn Wilson Weltmeister wird, aber ich glaube nicht wirklich daran

Edit: Wenn man davon ausgeht dass das 12-12 auch eher knapp ausgeht, wäre es wahrscheinlich ein echter Nachteil nach Beendigung des Wilson-Murphy Spiels nochmal an den Tisch zu müssen. Ich bin gespannt wie das dann abläuft!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Na, bis zum 16:15 haben sie es ja geschafft.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Ziemlich gnadenlos, was Murphy da in den letzten Frames gezeigt hat. Wilson leider komplett ohne das, was er am Anfang des Matches noch draufhatte.

Okay, dann gleich noch die Nachsitzer.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

Jap...meine Befürchtung dass es für Wilson nicht reicht, hat sich bestätigt.

Bingham und Selby werden sich freuen, dass das 17-12 ausging und nicht 17-16 ^^
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Da haben wir also Mark Selby gegen Shaun Murphy im Finale. Beide in der letzten Zeit neu "eingestellt" von Chris Henry. Na da schauen wir mal, welches System sich durchsetzt.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hm. Die ersten 12 oder 13 Frames fand ich ja wirklich gut, aber dann... Früher haben alle über Peter Ebdon gestöhnt. Aber für mich ist das was Selby seit Jahren macht viel schlimmer. Der kann am Tisch einfach alles und auch richtig attraktives Snooker auf allerhöchste Niveau. Und dann kommt immer wieder die Phase, wo er nichts mehr reinschiesst und stattdessen nicht normale Snooker legt sondern so viele Bälle wie möglich an die Bände damit die nächste halbe Stunde weder der andere noch er selber irgendwas potten kann. Also wer überlegt da noch den Anstoßes von Mark Williams zu verbieten...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Snooker“