Welsh Open 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Am Montag starten die Welsh Open. Attraktion: tatsächlich in Wales! Hier ist der Zeitplan: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1094

Prinzipiell überträgt ES 1, aber die am Tage früher stattfindenden Matches kollidieren auf ES 1 natürlich mit den Australian Open.

Simon Lichtenberg spielt gegen Riley Parsons, Lukas Kleckers gegen Matt Selt und Alexander Ursenbacher gegen Noppon Saengkham.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Heute kam die Meldung, daß Doug Mountjoy verstorben ist. Eine walisische Snookergröße. Bei den Welsh Open wird es sicherlich eine Ehrung geben. Und damit ihr euch nicht wundert, falls es klappt: MJW will versuchen, ihm zu Ehren bei seinem Erstrundenmatch mit einem Rüschenhemd an den Start zu gehen.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Und obwohl er es bei mir nicht mehr braucht, hat Mark Williams damit einen weiteren Sympathie-Punkt gebunkert...

RIP Mr. Mountjoy
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers hat mit 0:4 verloren, Simon Lichtenberg mit 4:2 gewonnen und auch Alexander Ursenbacher setzte sich mit 4:1 durch. Für Simon geht es in Runde 2 gegen Barry Hawkins und Alexander trifft auf Bingham oder Milkins.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg hatte mit 0:4 gegen Barry Hawkins verloren. Alexander Ursenbacher setzte sich mit 4:3 gegen Robert Milkins durch. Sein nächster Gegner: Jordan Brown.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Alexander Ursenbacher hatte gegen Jordan Brown mit 3:4 verloren. Sehr schade, denn der Schweizer hatte schon in Führung gelegen.

Heute schieden auch Judd Trump, John Higgins und Kyren Wilson aus, aber es sind noch genug Topspieler im Rennen. Heute Abend wird das Achtelfinale gespielt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Im Viertelfinale wäre es ja zum Aufeinandertreffen von O'Sullivan und Carter gekommen. Fällt aber aus, weil Carter aus gesundheitlichen Gründen aus dem Turnier ausscheiden mußte (kein Corona). Ronnie zieht also kampflos ins Halbfinale ein.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Ronnie O'Sullivan trifft im Halbfinale auf Mark Williams. Der setzte sich gestern noch knapp gegen Tom Ford durch. Doch schon ganz interessant das Duell der beiden Spieler, doch schon so ihre "Macken" während des Spiels entwickeln (können). Gerade aktuell Mark Williams mit seinem Anstoß.

Halbfinale Nummer 2 (also genau genommen das zeitlich gesehen erste) ist Stephen Maguire gegen Jordan Brown. Auch diese beiden setzten sich in ihren Viertelfinals jeweils erst im Decider durch. Maguire gegen Murphy und Brown rang Selby nieder. Ganz spannend gewesen! Brown hat hier wirklich einen tollen Lauf.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Um noch einmal auf das früher erwähnte Rüschenhemd zurückzukommen. Es wird wohl keins geben. :-(

Hector Nunns (@senornunes) auf Twitter: "Mark Williams vowed at the start of the week he would wear a dress red shirt if he got to the Welsh Open final as tribute to late legend Doug Mountjoy. Now into the SFs, but been told by bosses he wouldn't be allowed to honour promise over the strict dress code. The thing is with Williams, you know he is a man of his word and will honour a pledge. I mean, this is the bloke who did the press conference in the buff after winning a third world title because he said he would.
Especially in these tough times it is surely important to look at the bigger picture and value what really matters. I suppose Ronnie O'Sullivan might get authorities out of jail tomorrow."
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Nun lenkt World Snooker doch ein. "We would welcome and consider a request from Mark on this. We had a minute of silence at the start of the week and the @BetVictor
Welsh Open final would be a fitting occasion to honour the memory of Doug again." (auf Twitter @WEareWST )

Jetzt muß Mark nur noch gegen Ronnie gewinnen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Nach den spannenden und knappen Viertelfinals gab es zwei klare Halbfinalergebnisse: sowohl Jordan Brown als auch Ronnie O'Sullivan setzten sich mit 6:1 durch. Ich hoffe, Brown kann auch im Finale sein tolles Spiel der letzten Tage auf den Tisch bringen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Jordan Brown führt nach der ersten Session mit 5:3.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von HML1 »

Wow, Jordan Brown schlägt Ronnie O'Sullivan im Decider! Ich freue mich absolut für ihn, weil das eine super Leistung war. Nicht nur dieses Match sondern das ganze Turnier. Und wie er heute die Nerven behalten hat: Klasse!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Welsh Open 2021

Beitrag von tintin »

Das war ja am Ende ein ziemlich dramatisches Unterfangen. Jordan hat sich nervenstark seinen achten Frame gesichert und aufgrund eines doch sehr glücklichen Safes kann Ronnie sich den vorletzten Frame schnappen. Und dann geht er im Decider die erste Rote an und locht die als Fluke. Das hätte ja noch unverdient gegen Jordan laufen können. Zum Glück hatte Ronnie keine Stellung auf eine Farbe und (ich nehme mal an) wegen des Glücks das er mit dem Stoß hatte, ging er eine ziemlich gering prozentige Blaue mit voll Power an. Ende gut alles gut. Der Brown hat das sehr verdient.
Antworten

Zurück zu „Snooker“