Scottish Open 2020

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Ab dem 07.12. hängt Milton Keynes die schottische Fahne raus: die Scottish Open stehen an. Hier der Draw: http://www.snooker.org/res/index.asp?event=1042

Eurosport überträgt.

Simon Lichtenberg spielt gegen Kyren Wilson (easy), Lukas Kleckers gegen Mark Williams (dto.) und Alexander Ursenbacher gegen Judd Trump (ja, wie gesagt :lac: ) Klingt zumindest irgendwie nach TV- bzw. Streamgarantie für unsere Jungs. #positivdenken
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von tintin »

Mir als mittelmäßigen Snooker Fan geht so langsam die Luft aus angesichts der nahtlos ineinander gefügten Turniere im immer selben Gewand.
Vermutlich wird diese Scottish Open das erste Snooker Turnier seit langem sein, dass ich nicht mal mehr im Internet verfolgen werde.
Vielleicht schaue ich ja das Finale Trump gegen einen noch zu bestimmenden Gegner, aber selbst das Finale gestern habe ich schon gar nicht mehr geschaut.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Ja, ist schon viel Snooker im Moment. Ist auch passiert, weil man alle europäischen Turniere jetzt in die erste Saisonhälfte bis Ende 2020 gepackt hat, weil China ja alle internationalen Sportveranstaltungen abgesagt hatte. Nun wird es aber auch 2021 erst einmal nichts damit. Mußt Du eben etwas dosieren, um nicht komplett die Lust zu verlieren. :-)

Heute hat Zhou Yuelong ein Maximum Break geschafft. Man merkt schon, daß sie gut im Spiel sind.

Aktuell gibt es Verzögerungen im Geschehen, weil man auf diverse Covid-Testergebnisse wartet.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von Fitchner »

Ja, ist schon viel...bis zum UK-Championship-Finale habe ich die Turniere hauptsächlich ignoriert muss ich sagen. Schaue nicht mehr so viel wie früher, und wenn dann eher Billard als Snooker, bzw. Snooker eher mal kurz.

Aber man sieht immer wieder mal was Neues. Ronnie O'Sullivan hat nach seinem Sieg über Allan Taylor seine Pomeranze fachmännisch abgebissen :D ganz beiläufig...ich hoffe er kann die neue noch gut einspielen vor seinem nächsten Match.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Um mal noch die Ergebnisse von Simon, Alexander und Lukas zu ergänzen: alle verloren. Bei Lukas war es am knappsten. Er führte gegen MJW mit 3:1 und verlor mit 3:4.

@Fitchner Einspielen macht er dann am Matchtable.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Na, ging so mit der neuen Pomeranze. :-)
Benutzeravatar
MarcoFu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.20 19:02
Reputation: 0
Name: Robert

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von MarcoFu »

Ich muss gestehen, dass ich dieses Turnier auch nicht so viel von den drei erwartet habe :neu:
Eher aber finde ich, dass "The Rocket" langsam zumindest etwas stabil wirkt, vor allem im Vergleich zur UK Championship.

Ding, denke ich, hat ausnahmsweise mal wieder Chancen, da er sehr stabil auf mich wirkt und auch Murphy fängt sich dieses Turnier langsam wieder was seine Form betrifft :D
Benutzeravatar
MarcoFu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.20 19:02
Reputation: 0
Name: Robert

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von MarcoFu »

Das war ein echt gutes Matchplay von Ricky Walden!
Leider hat er es mit seinem Breakoff im Decider vermasselt :neu:
Trotzdem scheint er langsam wieder konstanter zu werden, was ich anhand seiner letzte Matches festmache ;)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Zumindest gibt es diesmal kein Finale mit Judd Trump. Der mußte wohl nun mal langsam seiner Erschöpfung Tribut zollen. Hatte ja nun auch fast durchgehend gespielt. Er sah gegen Li Hang auch ziemlich fertig aus.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Das Halbfinale sieht etwas anders aus als erwartet, aber das ist ja nichts schlechtes. :-)

Li Hang gegen Ronnie O'Sullivan (14 Uhr unserer Zeit)
Mark Selby gegen Jamie Jones (20 Uhr unserer Zeit)

Ein Finale Li Hang gegen Jamie Jones wäre natürlich mal was. :-D
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Das erste Halbfinale hat Ronnie O'Sullivan mit 6:4 gewonnen. Aber was für ein Spiel! Li Hang war in den letzten Frames "hin", denn er hatte schon mit 4:1 geführt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Es kommt nun doch zum erwarteten Finale Ronnie O'Sullivan gegen Mark Selby. Jamie Jones konnte heute nicht mithalten.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von HML1 »

Mark Selby hat das Finale gegen Ronnie O'Sullivan mit 9:3 gewonnen.
Benutzeravatar
MarcoFu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.20 19:02
Reputation: 0
Name: Robert

Re: Scottish Open 2020

Beitrag von MarcoFu »

Hat er sich auch verdient. Auch wenn ich nicht der größte Selby-Fan bin muss ich ihm den Sieg zugestehen. Trump hat denke ich auch noch an der Niederlage gegen Robertson zu kauen und erschöpft muss ja jeder irgendwann mal sein.
Antworten

Zurück zu „Snooker“