Championship League Snooker 2020

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Snooker is back! Am 01.Juni geht es los. Mit 64 Spielern und in einem Ligaformat startet das Profisnooker das erste Turnier. Einzelheiten hier: http://www.matchroomsport.com/news/snoo ... st-on-itv/

Mit ITV 4 können wir hier in Deutschland natürlich im Free TV nicht viel anfangen. Möglicherweise bekommt ja doch ES Europa Rechte. Wenn es keinen lokalen Rechteinhaber gibt, kann man auf dem neuen Kanal Matchroom live schauen. (Kann natürlich auch DAZN werden.) Okay, die Nachricht ist nagelneu von heute, mal sehen, was sich im Laufe der nächsten Tage tut.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Und hier sind die Gruppen. Sogar Ronnie O'Sullivan ist dabei. http://www.championshipleaguesnooker.co ... r-line-up/
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Heute kam ein Tweet von Rolf Kalb zur Übertragung:

"CHAMPIONSHIP LEAGUE bei @Eurosport_DE !
Jetzt ist es in trockenen Tüchern: Wir übertragen vom 1. bis zum 11. Juni die Championship League live!
Täglich von 16:00 bis 23:00 auf E1 (Fr., 5.6.: 17:00 - 24:00)."

https://twitter.com/Rolf_Kalb/status/12 ... 4139942913
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von brennpunkt-lupo »

:spr: :anf: :meg: :abo: :ban: :sie: :bin:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Alexander Ursenbacher kann nun doch nicht an den Start gehen, weil es ihm nicht möglich war, die Anreise zu schaffen. Matthew Stevens hat abgesagt. Beide werden durch andere Spieler ersetzt.

Läßt sich ja erst mal ganz gut an. Klar sieht man, daß die Spielpraxis fehlt, aber im Laufe des Spieltages wird es doch besser. Am witzigsten sind die "Coronafrisuren" ;-) und die Suche nach dem Hilfsqueue.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von NickCasey »

.... o'sullivan sieht mit seinem pornobalken aus wie inspector clouseau....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Ronnie O'Sullivan sagte im Nachhinein, daß der Bart eine Hommage an Willie Thorne sein sollte. Der ist schwer erkrankt (Leukämie). Aber dann auch an anderer Stelle, daß es eher ein Spaß war, sich einen Schnäuzer wachsen zu lassen. Wie auch immer.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Und ein Vorgucker auf den heutigen Kandidaten im Lockdown-Hair-Contest: https://twitter.com/nr147/status/1269303444361359363
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Die erste Runde ist vorbei und es geht weiter mit der Zwischenrunde. Für die haben sich die 16 Gruppensieger qualifiziert.Übrigens wird im selben Modus weitergespielt. Heute spielen die Gruppen C und D.

C: Ronnie O'Sullivan, Harvey Chandler, Stuart Bingham, Sam Craigie
D: Tom Ford, Liang Wenbo, Ben Woollaston, Martin O'Donnell
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Die gestrigen Gruppensieger sind Stuart Bingham und Ben Woollaston

Heute dran:

A: Ashley Carty, Mark Joyce, Luca Brecel, Gary Wilson
B: Judd Trump, Ryan Day, Dave Gilbert, Barry Hawkins
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Gestern qualifizierten sich noch Luca Brecel und Ryan Day für die Siegergruppe. Das Format ist interessant, weil die Gruppen häufig bis zum Schluß spannend waren. Daß das höchste Break im Vergleich ggfs. auch herangezogen wird, gibt noch eine zusätzliche Würze. Mir hat es gut gefallen und ich bin wirklich gespannt, wer sich heute den Titel holt. Eine Prognose ist schwierig.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Auch interessant: das passiert hinter den Kulissen: https://wst.tv/snooker-returns-the-organisers/
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Championship League Snooker 2020

Beitrag von HML1 »

Den Titel holte sich Luca Brecel.
Antworten

Zurück zu „Snooker“