Weltmeisterschaft 2020

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Fitchner »

17+16 sind aber keine 39 :)

Ich dachte schon Ronnie wirft das weg so wie der manche Stöße gespielt hat. Er hat paar richtig gute Bälle gelocht, aber manche auch unerwartet verschossen....um ehrlich zu sein hatte er heute wohl auch einfach mehr Glück. Bei Selby hat zu Ronnies Glück das Stellungsspiel nicht besonders gepasst.

Alles in allem der geilste Sportabend seit langem...auch mit nem Blick nach Portugal, wo Bayern Barcelona so richtig überfahren hat. Das Ergebnis stand nicht so in der heutigen Geschichte knapper Entscheidungen :D

Finale Wilson gegen O'Sullivan....aus meiner Sicht perfekt, aber McGill und Selby hätten es genauso verdient um den Titel zu spielen. Das war richtig hart heute.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Breakfoul »

Über diesen Frame wird man in 30 Jahren noch sprechen. Für alle, die nicht live dabei waren:

https://www.youtube.com/watch?v=QCTXYai1BNA
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von tintin »

Sehr interessant anzuschauen, und so verständlich. 100.000 Pfund waren die vermeintlich leichten Bälle wert in dem Frame Plus die Teilnahme am WM Finale, dem ultimativen Ziel eines Snooker Profis.

Ab jetzt würde ich es sogar Wilson gönnen, dem Ronnie sieht man es seiner Spielweise an, dass es ihm einigermaßen egal ist. Spielerisch war er seinen Gegnern immer voraus in diesem Turnier, nur allzu sehr anstrengen wollte er sich auch nicht immer.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Fitchner »

Zum Interval führt O'Sullivan 3-1

Ich weiß gar nicht mit wem ich es halten soll. Auch gerade mit den Halbfinals als Vorgeschichte. Ich denke Wilson ist vielleicht mental etwas müder, vielleicht hat er noch Probleme, das HF abzuhaken mit allem was da passiert ist.
O'Sullivan hat in dem Turnier mal gut und mal schlecht gespielt, ist tendenziell unzufrieden mit seinem Spiel und zeigt das auch. Trotzdem gibt er sich auf eine gewisse Weise auch Mühe...aber das ist keine weltmeisterliche Einstellung. Und wenn er einfach zuwenig trainiert hat, dann ist das ebensowenig weltmeisterlich.

An anderer Stelle hat er gesagt dass er den Lockdown gar nicht so schlimm für sich persönlich empfunden hat und abseits des Snooker aktiv war. Ist ja sein gutes Recht, aber aus meiner Sicht soll lieber einer Weltmeister werden, der in Form ist und brennt. Das trifft auf Wilson dann doch mehr zu...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von tintin »

Ich glaube Ronnie wird den Pokal gewinnen und danach seinen Rücktritt erklären.
Er könnte sich vielleicht noch verbessern, aber wozu. Finanziell hat er sowieso ausgesorgt, Herausforderungen gibt es für ihn nicht mehr und sonderlich Spaß scheint es ihm nicht zu machen.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Fitchner »

Ja, das hat einem schon echt weh getan teilweise die Verzweiflung in den Gesichtern beider Spieler zu sehen.
Würde es jetzt auch nicht ausschließen dass er zurücktritt dann, aber ich glaube wenn er das geplant hätte, WM gewinnen und zurücktreten, wäre er besser vorbereitet reingegangen.
So bleibt nur zu hoffen, dass beide heute ihren Halbfinal-Stress hinter sich gelassen haben und eine bessere Leistung als gestern zeigen. Zwischenzeitlich waren es ja 87% Locherfolg bei O'Sullivan und 82% für Wilson. Das ist für ein Finale der WM wirklich schlecht.
Ich habe Nachsicht mit beiden aufgrund der Halbfinals, wie gesagt...aber das darf heute nicht so weitergehen wie gestern.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von LochNess »

denke schon, dass ronnie spaß hat. betont er ja selbst, dass er sich nicht anstrengen will da aus den snookers rauszukommen. also bolzt er halt ein bisschen rum und blieb oft genug ja auch dreckig für den gegner liegen.

aktuell spielt er wieder richtig gut und führt mit 5 frames... wenn wilson in der session nicht nen zahn zulegt, dann gehts schnell dahin heute abend.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Fitchner »

Da muss sich World Snooker wohl noch eine Exhibition einfallen lassen für den Fall dass das heute Abend nach ein paar Minuten vorbei ist...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von tintin »

Jetzt muss Ronnie tatsächlich ein Bein und ein Arm abfallen damit er das noch verliert.

Schade, dass Kyren so wenig auf die Platte bekommen hat, man weiß ja nie ob er nochmal die Chance auf den Titel bekommt. Und so unbesiegbar war sein Finalgegner diesmal ja nicht.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von LochNess »

wilson hat in dem ganzen finale ziemlich nervös agiert. verständlich wenn man im finale steht. ich hab das gefühl, ohne publikum hat er sich wohler gefühlt. und ronnie liegt das publikum mehr
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von Breakfoul »

Glückwunsch an Ronnie, der nach einer deutlichen Steigerung heute nachmittag in der dritten Session den Titel unter dem Strich verdient eingefahren hat. Mit sechs WM-Siegen steht er jetzt auf einer Stufe wie Ray Reardon und Steve Davies und da gehört er meiner Meinung nach auch hin. Interessant auch, dass sein erster Titel bereits 19 Jahre zurückliegt. Reardon, Davis und auch Hendry haben ihre Titel alle innerhalb eines Jahrzehnts geholt.

Sportlich fand ich diese WM ziemlich mittelmässig, aber lange im Gedächtnis bleiben wird natürlich der unglaubliche Decider im Halbfinale zwischen Wilson und McGill. Und wenn ich mir persönlich noch was wünschen dürfte: dass das Finale bitte auch in Zukunft immer am Samstag und Sonntag ausgetragen wird und nicht montags, damit auch ein Otto-Normalarbeitnehmer wie ich die dritte (und meistens entscheidende) Session nicht jedes Mal verpasst, außer wenn der Montag auf den Maifeiertag fällt. Ist auch besser für die Einschaltquote.... :zwi:

Und zum Schluss natürlich auch noch einen Glückwunsch an unseren BA-User Marcel Eckardt für seine tadellose Leistung als Final-Schiedsrichter. Ich hoffe, wir sehen ihn noch viele weitere Jahre am Tisch. :bin:
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von xysvenxy »

Breakfoul hat geschrieben:Und wenn ich mir persönlich noch was wünschen dürfte: dass das Finale bitte auch in Zukunft immer am Samstag und Sonntag ausgetragen wird und nicht montags, damit auch ein Otto-Normalarbeitnehmer wie ich die dritte (und meistens entscheidende) Session nicht jedes Mal verpasst, außer wenn der Montag auf den Maifeiertag fällt. Ist auch besser für die Einschaltquote.... :zwi:

Snooker ist ein ur-britischer Sport und bei denen ist der erste Montag im Mai traditionell der Maifeiertag. Die Briten, in vieler Hinsicht auch traditionell konservativ, haben also dann immer frei. Das mit dem Finale am Montag wird sich in normalen Zeiten daher wohl nicht ändern.
Nimm also ab nächstes Jahr die 3. und die 4. Session auf, verschließe deine Augen uind Ohren vor der Welt (Nachrichten) und guck dir dann erst die dritte Session gefolgt von der vierten so an. :)
Mache ich, normalerweise, seit Jahren so.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von eckeneckepen »

xysvenxy hat geschrieben:Nimm also ab nächstes Jahr die 3. und die 4. Session auf, verschließe deine Augen uind Ohren vor der Welt (Nachrichten) und guck dir dann erst die dritte Session gefolgt von der vierten so an. :)
Mache ich, normalerweise, seit Jahren so.


Im Snooker geht das leicht. Versuch das mal für den Super Bowl...ich habs versucht, es ist unmöglich.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
gladi
Regelwerk Moderator
Beiträge: 81
Registriert: 30.07.10 00:00
Reputation: 10
Facebook username: marcelref
Name: Marcel Eckardt
Wohnort: Gera / Berlin

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von gladi »

Breakfoul hat geschrieben:Und zum Schluss natürlich auch noch einen Glückwunsch an unseren BA-User Marcel Eckardt für seine tadellose Leistung als Final-Schiedsrichter. Ich hoffe, wir sehen ihn noch viele weitere Jahre am Tisch. :bin:

Vielen, vielen Dank! :lae: - das hoffe ich natürlich auch :)
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Weltmeisterschaft 2020

Beitrag von eckeneckepen »

gladi hat geschrieben:
Breakfoul hat geschrieben:Und zum Schluss natürlich auch noch einen Glückwunsch an unseren BA-User Marcel Eckardt für seine tadellose Leistung als Final-Schiedsrichter. Ich hoffe, wir sehen ihn noch viele weitere Jahre am Tisch. :bin:

Vielen, vielen Dank! :lae: - das hoffe ich natürlich auch :)


Ach kumma an! Sogar hier im Forum vertreten...
Ja Glückwunsch natürlich für den starken Aufstieg die letzten Jahre.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Antworten

Zurück zu „Snooker“