Kleidungsordnung angepasst?

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patti1611
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.19 19:59
Reputation: 0
Name: Patrick Herrmann

Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von Patti1611 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

während ich heute so ganz entspannt die Northen Ireland Open geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass die Spieler wieder Weste noch Fliege tragen. Und auch schon bei einem der vorherigen Turnieren ist mir Gleiches aufgefallen.

Habe ich da irgendeine Anpassung der Kleiderordnung verpasst? Wenn ja, seit wann bin ich da am schlafen? Wenn nein, wieso tragen die Spieler bei dem Turnier keine Fliege & co.?

Danke und viele Grüße

Patrick
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von Schmatzinger »

Kommt idR auf die Ausschreibung vom Turnier an. Eine generelle Regel für Anzug, Fliege & Co gibt es meines Wissens nicht.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von HML1 »

Ja. Normalerweise hat man bei den Profiturnieren eben Weste, Fliege usw. drinstehen. Aber bei den Turnieren der Home Series (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open) gibt es eben diese gelockerte Kleiderordnung. Und die Hemden kommen auch von einem "Ausrüster". Man will der Serie eben damit einen besonderen Look und Erkennungszeichen geben
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von Breakfoul »

HML1 hat geschrieben:Normalerweise hat man bei den Profiturnieren eben Weste, Fliege usw. drinstehen. Aber bei den Turnieren der Home Series (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open) gibt es eben diese gelockerte Kleiderordnung.

Diese Verstöße gegen die angestammte Kleiderordnung sind wirklich empörend und müssen als geradezu skandalös eingeordnet werden. Demnächst werden dann auch noch Handys im Publikum zugelassen, das Rauchen wird wieder gestattet und die Zuschauer dürfen ihre Hunde mitbringen....? Unter dem Strich ist dies alles doch nur ein weiteres Symptom für die Verrohung der Sitten im Sport allgemein und in der Gesellschaft insgesamt. Ich werde die Übertragungen dieser neumodischen Home Series-Turniere jedenfalls ab sofort konsequent boykottieren... :lac: :lac:
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von SINCERITAS »

Ahh - es braucht zur Abwechslung echt mal ein top-besetztes Snooker-Turnier, wo die Leute aber in Straßenklamotten und mit Kappis kommen können und dann aussehen, wie irgendwelche Halunken, so wie in den USA^^ - - - wäre mal ein erfrischender Kontrast.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von tintin »

Wenn man genau drüber nachdenkt ist Muffi auch der einzig normale unter den Schlümpfen.
Bild

(Denkt mal darüber nach :zwi: )
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Breakfoul hat geschrieben:Diese Verstöße gegen die angestammte Kleiderordnung sind wirklich empörend und müssen als geradezu skandalös eingeordnet werden. Demnächst werden dann auch noch Handys im Publikum zugelassen, das Rauchen wird wieder gestattet und die Zuschauer dürfen ihre Hunde mitbringen....? Unter dem Strich ist dies alles doch nur ein weiteres Symptom für die Verrohung der Sitten im Sport allgemein und in der Gesellschaft insgesamt. Ich werde die Übertragungen dieser neumodischen Home Series-Turniere jedenfalls ab sofort konsequent boykottieren... :lac: :lac:


Du hast das Glas Guinness und den Scotch Whisky vergessen. Ohne das hätte ein gewisser Alex Higgins (R.I.P.) wahrscheinlich gestreikt...

Ganz ehrlich: und wenn die Herrschaften im rosa Tütü spielen würden oder ohne irgendwas wärs mir auch wurscht. OK, letzteres muss dann doch nicht sein, aber ansonsten ist es mir egal wie die um den Tisch laufen. Was mir allerdings aufgefallen ist: die Hemden, die da zur Verfügung gestellt werden, sind sicher nicht maßgeschneidert :bes: . Und für manche der Schiedsrichterinnen ääähm ich sag mal unvorteilhaft. Vielleicht ist das ja ein reiner Herrenausstatter :nac:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Beitrag von Schopi68 »

Man bedenke, Snooker wird heutzutage in fast der gleichen Kleidung gespielt, mir der vor 100 Jahren Männer im Büro saßen.
Sprich: Damals trugen sie beim Snooker Alltagskleidung. Beim Pool war das auch vor 50 Jahren noch völlig normal, daß man in der Alltagskleidung (Anzug) gespielt hat.

Gemessen an dem, was heute in Snooker und Pool die Kleiderordnungen fordern, entspricht das in etwa dem, als hätte man damals im Frack spielen müssen.

Zugegebenermaßen kenne ich die damaligen Kleidervorschriften nicht, kann nur anhand von Videos und Fotos vergleichen.
Antworten

Zurück zu „Snooker“