English Open 2019

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Am Montag (14.10.) beginnen die English Open. Eurosport überträgt und diesmal auch wieder mehr auf ES1. https://www.eurosport.de/snooker/englis ... tory.shtml

Und hier noch einmal ein Zeitplan der Matches: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... &event=846

Simon Lichtenberg spielt gegen Hossein Vafaei und Alexander Ursenbacher gegen Martin O'Donnell.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Übrigens bietet Worldsnooker hier erstmals einen weiteren Service an: Snookerradio. Hier die Infos: http://www.worldsnooker.com/snooker-rad ... lish-open/
Auf www.worldsnooker.com soll der Link also zu finden sein. Kann man sicher mal reinhören. Hector Nunns ist ja ein renommierter Sportjournalist (Snooker, Fußball z.B.). Den anderen kenne ich nicht, aber bestimmt auch ein Mann vom Fach.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: English Open 2019

Beitrag von Vighor »

Da haben sich gestern ja schon mal O'Sullivan und Bingham mit viel Glück in die zweite Runde gerettet.
Besonders schade fand ich es für Filipiak, der mMn sehr stark spielte.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg war leider denkbar knapp mit 3:4 gegen Hossein Vafaei ausgeschieden. Auch im Decider hatte er seine Chance (54:63). Alexander Ursenbacher schied ebenfalls in Runde 1 aus.

Tja, Ronnie O'Sullivan hat sich auch heute gerade noch so "durchgemogelt". Für Stuart Bingham dagegen war Endstation und zwar deutlich mit 1:4 gegen Si Jiahui. Michael Holt schlug Mark Williams 4:1.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: English Open 2019

Beitrag von tintin »

Naja, durchgemogelt hat sich RoS nicht, Yuan Sijun hat schon richtig gut vorgetragen mit 79, 104 und 66.
Da kommen jetzt doch so einige nach, hauptsächlich junge Chinesen, die den etablierten ordentlich Parolie bieten können.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Viele der jungen Chinesen haben in "Vics Snooker Academy" eine scheinbar perfekte Heimat gefunden. Da sind sie unter sich, die "Chefin" ist auch Chinesin ... Ich denke, das hilft besonders den ganz jungen, die frisch aus China ankommen, sehr.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Heute Abend steht noch das Achtelfinale an. Der junge Si Jiahui ist immer noch dabei. Dafür fehlen einige der "Big names". Neil Robertson und Judd Trump sind raus. Noch mit dabei sind u.a. Ronnie O'Sullivan, Mark Allen, Shaun Murphy und Mark Selby.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Tom Ford hat gestern das Match gegen Shaun Murphy mit einem Maximum Break im Decider entschieden. Sehr cool!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Die Halbfinals:

Mark Selby gegen Mark Allen (14 Uhr MESZ)
Dave Gilbert - Tom Ford (20 Uhr MESZ)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Was für ein Match zwischen Mark Allen und Mark Selby! Der SelbyMark ist ganz offensichtlich wieder ganz der alte.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Der zweite Finalist ist Dave Gilbert. Ich würde ihm den Titel wirklich gönnen. Aber gegen diesen Mark Selby in alter Form ... schwer.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Mark Selby geht mit einer 7:1-Führung in den Abend. Er konnte die erste Session schon klar dominieren.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: English Open 2019

Beitrag von HML1 »

Und Dave Gilbert konnte am Abend auch nichts mehr ausrichten. 9:1 für Mark Selby. Zurück in ganz starker Form.
Antworten

Zurück zu „Snooker“