World Championships 2019

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Und los gehts! Am Mittwoch startet die Qualifikation für die WM. Heute wurde der Draw für die Qualifikation veröffentlicht. Hier ist der Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... qualifiers

Lukas Kleckers spielt gegen Yan Bingtao, Simon Lichtenberg gegen Joe Perry und Alexander Ursenbacher gegen Jordan Brown. Außerdem erhielt Florian Nüßle ein Ticket und trifft auf Mei Xiwen.

Es werden zwei Tische gestreamt. Am entscheidenden Tag der 3.Runde gibt es wieder den kommentierten "Rundgang" an allen Tischen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Sowohl Lukas Kleckers als auch Florian Nüßle haben mit 3:10 verloren. Damit ist die MT für Lukas erst einmal zu Ende.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg unterlag Joe Perry mit 1:10. Auch Alexander Ursenbacher mußte beim 4:10 gegen Jordan Brown seine Cruciblehoffnungen beerdigen und muß nun noch um den Verbleib auf der Main Tour zittern.

Matt Huart beobachtet alle Bewegungen in Sachen Tourverbleib live: https://www.wpbsa.com/world-championshi ... ival-blog/
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Dienstag und Mittwoch: "Judgement Day" auf youtube: https://twitter.com/WorldSnooker/status ... 4078051329
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Die ersten Qualifikanten stehen fest:

Gary Wilson
Anthony McGill
Martin Gould
Michael Georgiou
Zhou Yuelong
Mark Davis
Thepchaiya Un-Nooh
James Cahill
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Die Qualifikanten der Abendsession:

Tian Pengfei
Luo Honghao
Graeme Dott
Ali Carter
Zhao Xintong
Joe Perry
Li Hang/Ben Woollaston
Lu Ning/Scott Donaldson

Morgen (Donnerstag) um 12 Uhr MESZ wird das Zulosen der Qualifikanten zu den Gesetzten live übertragen. Ich denke mal, auf FB oder im youtube-Kanal von Worldsnooker. So ist es zumindest geplant. Und was soll schon schiefgehen. :lac:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Die beiden letzten Qualifikanten waren Li Hang und Scott Donaldson.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Championships 2019

Beitrag von HML1 »

Die Paarungen:

Mark Williams (1) v Martin Gould
David Gilbert (16) v Joe Perry
Barry Hawkins (9) v Li Hang
Kyren Wilson (8) v Scott Donaldson
John Higgins (5) v Mark Davis
Stuart Bingham (12) v Graeme Dott
Shaun Murphy (13) v Luo Honghao
Neil Robertson (4) v Michael Georgiou
Mark Selby (3) v Zhao Xintong
Luca Brecel (14) v Gary Wilson
Jack Lisowski (11) v Ali Carter
Mark Allen (6) v Zhou Yuelong
Judd Trump (7) v Thepchaiya Un-Nooh
Ding Junhui (10) v Anthony McGill
Stephen Maguire (15) v Tian Pengfei
Ronnie O’Sullivan (2) v James Cahill

Hier die Spielzeiten (in MESZ): http://www.snooker.org/res/index.asp?ev ... 2018&tzm=2

Judd Trump gegen Thepchaiya Un-Nooh ist ganz sicher sehr vielversprechend. Der Amateur darf dann gleich mal gegen den Weltranglistenersten. Jack Lisowski gegen Ali Carter ... auch sehr interessant. Man kann sich ganz sicher darauf freuen. :-)
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: World Championships 2019

Beitrag von jb »

Endlich!!!
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: World Championships 2019

Beitrag von TheBankerman »

der Decider zwischen Brecel und Wilson muss erstmal an Spannung überboten werden - der Hammer
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: World Championships 2019

Beitrag von Jens »

Ja, das waren klasse Save-Schlachten. Hätten beide gewinnen können. Brecel hat dann den einen Fehler zu viel gemacht.
Selby hat wie üblich recht schwach angefangen und dann, gerade gegen Ende der Partie, von den vielen Fehlern von Zhao Xintong profitiert. Er hat zwar am Ende verdient gewonnen, aber gegen einen stabileren Gegner wäre er wohl raus geflogen. Aber das kennt man ja von ihm, ebenso, dass er sich nach einem eher schwachen Einstieg noch kräftig steigert.
So eine Steigerung hätte auch Ronnie nötig, aber ich würde James Cahill die nächste Runde so richtig gönnen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: World Championships 2019

Beitrag von Breakfoul »

Jens hat geschrieben:So eine Steigerung hätte auch Ronnie nötig, aber ich würde James Cahill die nächste Runde so richtig gönnen.

Ronnie ist mit 8:10 rausgeflogen. Ich mag ja diese David-gegen-Goliath-Geschichten, die der Sport manchmal schreibt und natürlich freut es mich für James Cahill (der, nebenbei bemerkt, der Neffe von Stephen Hendry ist), zumal er ja in seiner auch nicht mehr ganz so jungen Karriere bisher noch keine Big Points geholt hat. Dennoch bedauere ich das Ausscheiden von Ronnie sehr, da ich mir von dieser WM natürlich auch einige spannende Matches mit ihm versprochen hatte und irgendwie finde ich das Turnier im Moment gerade nur noch halb so interessant... :ung: Ronnie hat wohl über Schlafstörungen und Erschöpfung geklagt, siehe auch hier:

https://www.spiegel.de/sport/sonst/snoo ... 64041.html

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er schnell wieder auf seinen Weg zurück findet. Und James Cahill wünsche ich viel Erfolg in der nächsten Runde gegen Stephen Maguire. :bin: Der musste gegen Tian Pengfei in den Decider.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: World Championships 2019

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Holy Cow, was war denn das heute für ein Tag? O'Sullivan raus, bei den beiden Turbos ist nicht Judd Trump 6:3 vorn, Mark Allen ist iwie gar nicht da und Stuart Bingham führt 8:1 und ist irgendwann so weit, dass er einen Frame wegen 3 x Miss verliert :sta: Schade für Graeme Dott, dass er es nicht zu Ende bringen konnte, aber so grausam kann Snooker halt auch sein.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: World Championships 2019

Beitrag von tintin »

Nicht zu vergessen ein 10:0 (!) von dem in den letzten Monaten sehr formschwachen Shaun Murphy, das ist auch mehr als unerwartet.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: World Championships 2019

Beitrag von Jens »

Bingham gegen Dott war auch ein echter Krimi. Schade dass diese Aufholjagd nicht belohnt wurde. Aber Bingham stand ja auch auf einmal total neben sich. Der hat ja gar nichts mehr getroffen. Dadurch bekam Dott auch viele seiner Chancen. Sonst wäre das früher zu Ende gewesen aber so war es dann wahnsinnig spannend. Ich fand's toll. Die Spieler vermutlich nicht so. ;)
Antworten

Zurück zu „Snooker“