German Masters 2019

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: German Masters 2019

Beitrag von Jens »

Was war denn?
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: German Masters 2019

Beitrag von Ice »

Jens hat geschrieben:Was war denn?

Ja, genau - hab's leider auch nicht gesehen. :wei:
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: German Masters 2019

Beitrag von Buzut »

Best of 9
Es steht 4:4
Also neunter Frame, es geht auf schwarz.
Der spieler versenkt mit dem Hilfscue die schwarze.
Alle geben sich die Hand. Higgins gibt sic hgeschlagen
Der Hilfscue bleibt auf dem Tisch liegen.
Die Weiße rollt aber noch und trifft den Hilfscue.
Foul 7.

Added in 32 seconds:
Buzut hat geschrieben:Best of 9
Es steht 4:4
Also neunter Frame, es geht auf schwarz.
Der Spieler versenkt mit dem Hilfscue die entscheidene schwarze.
Alle geben sich die Hand.
Der Hilfscue bleibt auf dem Tisch liegen.
Die Weiße rollt aber noch und trifft den Hilfscue.
Foul 7.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Noch als Ergänzung: http://snookerpro.de/artikel/hilfsqueue ... n-masters/

Vorhin warf Dave Gilbert nach einem gefühlt ewig dauernden Decider (diese Dinger gewinnt ja für gewöhnlich Mark Selby) Mark Selby aus dem Turnier. Da passierte so gut wie alles, was der Spieler nicht mag: gelochte Weiße, nach gelochter Roter keine Stellung auf Farbe, Jump shot, Kickser ... Mark Selby raus, das ist schon eine Überraschung, aber der Einzug von Duane Jones ins Viertelfinale ist sicher noch ein größerer Knaller. Wird interessant werden heute Abend.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Na, das sind ja mal Halbfinalpaarungen! Und einer der Underdogs kommt garantiert ins Finale. Im Spiel ab 14 Uhr treffen Dave Gilbert und Duane Jones aufeinander und abends Stephen Maguire und Kyren Wilson.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Klare Sache für Dave Gilbert. Nach dem Gewinn des ersten Frames konnte Duane Jones zu keiner Zeit mehr irgendwie ein gescheites Spiel auf den Tisch bringen. In Frame 7 flackerte noch ein Hoffnungsfünkchen, das aber dann schließlich doch erlosch.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Stephen Maguire hatte gestern das getan, was was er so häufig macht: nach sehr guten Spielen das Turnier abrupt mit einer "Grottenleistung" beenden. Und wenn man dann auf einen sehr gut aufgelegten Kyren Wilson trifft ... Somit gabs noch ein 6:1 und heute steht das Finale Kyren Wilson gegen Dave Gilbert an.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: German Masters 2019

Beitrag von Fitchner »

Aus meiner Sicht gibt es da keinen Beigeschmack!
Es war ein ziemlich nervenaufreibendes Spiel, zu diesem Zeitpunkt hat jeder auf die Entscheidung hingefiebert. Der junge Chinese hat die Schwarze gelocht, ich würde sagen sowohl er als auch Higgins waren nach der letzten Kugel dann "erlöst". Die wissen ja dass es vorbei ist wenn die Schwarze fällt und die Weiße nicht Richtung eines Lochs läuft. Daher kam dann auch schnell der Handshake.
KEINEM der Spieler würde da auch nur im Traum einfallen, hinterher zu diskutieren, weil da jetzt die Weiße an das Hilfsbesteck gelaufen ist. Wie Jan Verhaas ja auch sagte, nach dem Handshake ist's egal.
Solche Diskussionen gibt es doch nur, weil Leute diskutieren wollen, anstatt das zu akzeptieren, was die Spieler auch akzeptiert haben, nämlich das Ende des Spiels, mit dem Gewinner Yuan.
Regeln sind dazu da Unklarheiten vorzubeugen und Entscheidungen im Sinne des Spiels herbeizuführen...nicht dazu, jedesmal wenn irgendwas haarklein falsch läuft, herbeizitiert zu werden und eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Auch dem Schiri ist da nichts vorzuwerfen meiner Meinung nach.

Von daher...typisches selbstgemachtes Problem!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Nach der ersten Session steht es 5:3 für Kyren Wilson. Beim Stand von 4:1 sah es so aus, als ob er klar davonziehen könne, doch dann konnte Dave Gilbert doch noch dranbleiben.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: German Masters 2019

Beitrag von HML1 »

Nach Beginn der Evening Session stellte Dave Gilbert zunächst unter Beweis, daß er noch längst nicht geschlagen war (warum auch) und gewann vier Frames in Folge. 7:5. Doch nach dem MSI klappte bei Kyren Wilson wieder mehr und mit zähem Kampf holte er sich den Titel in Berlin (9:7).
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: German Masters 2019

Beitrag von Jens »

Buzut hat geschrieben:Best of 9
Es steht 4:4
Also neunter Frame, es geht auf schwarz.
Der spieler versenkt mit dem Hilfscue die schwarze.
Alle geben sich die Hand. Higgins gibt sic hgeschlagen
Der Hilfscue bleibt auf dem Tisch liegen.
Die Weiße rollt aber noch und trifft den Hilfscue.
Foul 7.


Danke für die Info.
Aber wie ja schon geschrieben wurde kein Foul weil das Spiel mit dem Handshake schon beendet war.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: German Masters 2019

Beitrag von Fitchner »

Glückwunsch an Kyren Wilson!
Er wirkt manchmal ein bisschen komisch, aber ich finde ihn sehr sympathisch und sein Spiel auch meistens sehr gut
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Snooker“