Weltmeisterschaft 2018

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Das war ja noch mal kribblig für Kyren Wilson, als er seine Pomeranze kaputt gemacht hat. Aber zum Glück noch alles gut ausgegangen.
Mark Williams ist aber noch nicht ansatzweise im Float-Modus. Vielleicht dann morgen.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Za4 »

Was für eine Performance heute von Ding gegen McGill. 8:0
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Und Jack Lisowski konnte an seinem 0:8-Rückstand gegen John Higgins nicht mehr viel reparieren. Er verlor mit 1:13. Higgins machte auch eine 146.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Heute Nachmittag schafften es auch Ding Junhui und Judd Trump in die nächste Runde. Judd tat sich am Anfang gegen Ricky Walden sehr schwer, der das Match ausgeglichen gestalten konnte. Heute Abend entscheidet sich, ob Mark Williams oder Robert Milkins als letzte ihren Platz im Viertelfinale buchen.

Damit stehen folgende Spiele im Viertelfinale an:

Mark Allen - Kyren Wilson
Ding Junhui - Barry Hawkins
John Higgins - Judd Trump
Williams/Milkins - Ali Carter
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Und da hat es Mark Williams doch recht schnell beendet. Er kam heute auch besser zurecht. Gestern hatte er ja noch mit dem Tisch gehadert.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Fitchner »

Die aktuellen Stände sind Wilson - Allen 11-5, dank eines in der zweiten Session grandios aufspielenden Kyren Wilson. Ähnliches hat Barry Hawkins geschafft, der gegen Ding junhui 11-5 führt.
Die erste Session von Trump vs Higgins ging mit 5-3 zu Ende, Williams und Carter sind bei 4-4 gleichauf.

Freut mich persönlich alles sehr, auch dass durch die Bank starkes Snooker gespielt wird!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Tja, an den hohen Rückständen konnten Allen und Ding nichts mehr retten. Kyren Wilson und Barry Hawkins stehen im Halbfinale. Noch komplett offen ist Higgins-Trump im Moment, während sich Mark Williams etwas von Ali Carter hat lösen können. Spannend.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Mark Williams sicher durch. Aber die beiden anderen ... puh! Die geben es sich und dem Zuschauer richtig! Decider. Was für ein Break eben von Judd!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Fitchner »

Ja, das war eine sehr schwierige Clearance...ich drücke Judd die Daumen!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Jens »

Da hat die Erfahrung von Higgins gesiegt. Judd ist meiner Meinung nach ein paar Risiken zu viel eingegangen. Und die Nerven haben natürlich auch eine Rolle gespielt. Im Decider haben ja beide einiges verschossen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Klasse, wie sich Kyren Wilson gegen John Higgins erholt hat. Kennt man ja auch anders.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Fitchner »

Mir würde ein Finale Hawkins - Wilson am besten gefallen

Mark Williams finde ich trotz seiner guten Leistungen in mehreren Turnieren sehr schwierig einzuschätzen. Ich mag wie er spielt, aber manchmal fragt man sich unwillkürlich ob ihm alles egal ist, er grade gedanklich ganz woanders oder "die coolste Sau auf dem Planeten" ist. Selbst wenn er mal wieder ein hohes Break spielt tut Williams das auf seine ganz eigene Art. Rolf Kalb nennt es gerne "gesundes Phlegma"...
Ich habe da so leichte Zweifel ob er gegen Hawkins auf Dauer mithalten kann, auch wenn es bisher relativ ausgeglichen scheint.

Higgins hat einen super Stoß und Erfahrung und Kampfgeist und wenig Schwachstellen...aber seitdem er mal negativ in den Schlagzeilen war wegen eventueller Spielmanipulation (es war nichts ernsthaftes soweit ich mich erinnere) haben seine Leistungen einen leicht faden Beigeschmack für mich.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich hab schon lange aufgegeben, Prognosen abzugeben. Die Jungs halten sich einfach nicht dran. Allerdings macht mich stutzig, dass Mark Williams schon 9 Centuries bei dieser WM gespielt hat. Normal hört er spätestens wenn der andere ein paar Snooker braucht mit dem Konzentrieren auf. Im Moment zieht er durch. Und: er ist wirklich die coolste Sau unter den Snooker-Spielern. Wie er selbst gesagt hat, ist ihm eigentlich wurscht, ob er ins Finale kommt, er geniesst einfach. Und die Pressekonforenz im Falle eines Finalsiegs von ihm würde ich gerne sehen.... obwohl: ein nackter 43-jähriger Mark Williams???? Aber dann wüssten wir wenigstens, wo er überall tätowiert ist.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von tintin »

Gestern hieß es, dass Williams vor einem Jahr überlegt hatte aufzuhören. Da scheint er sich ganz klare Gedanken über seine Herangehensweise gemacht zu haben. Insofern erleben wir ihn in dieser Saison so wie noch nie zuvor. U.a. Williams fast mit den meisten Centuries im Jahr. :sta:
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von mikkes »

Ich hätte schon Lust auf ein Finale Williams gegen Higgins...Ende der 90er war das eine tolle Rivalität der beiden Weltmeister, die aber nie ein WM-Finale gegeneinander gespeilt haben. Anderseits würde ich den WM-Titel auch absolut Hawkins gönnen, der 2013 so knapp dran war und dann noch zweimal im HF stand.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Snooker“