Weltmeisterschaft 2018

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Hehe, so viele "plants" heute im Snooker-Hashtag der BBC! Weil wie jedes Jahr eine Ausgabe der Sendung "Gardeners World" der Snooker-WM geopfert wird, "bombardieren" die Gartenliebhaber eben in einer konzertierten Aktion den Hashtag #bbcsnooker mit Bildern ihrer Lieblinge. :-D https://twitter.com/hashtag/bbcsnooker? ... t&src=hash
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Heute entscheiden sich die Halbfinals. Barry Hawkins und John Higgins liegen zwar nur relativ knapp in Führung, so daß man denkt, das müßte doch zu machen sein, aber bisher haben sie ihre Führung verteidigen können. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Ein großartiges Match zwischen John Higgins und Kyren Wilson! Der Altmeister setzte sich mit 17:13 durch. Aber Kyren hat sich wirklich teuer verkauft. Den sehen wir sicher auch irgendwann in einem WM-Finale.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Und es ist tatsächlich passiert: Mark Williams schafft es ins Finale! Was für ein unglaublicher Kampf am Ende. Barry Hawkins ist heute bestimmt total leer und hin. Nun kann also nur noch John Higgins den nackten MJW zur PK verhindern. :-D Ihc bin mal sehr gespannt, wie sich der Waliser nach dieser kraftraubenden (sowohl physisch als auch psychisch) Session heute Nachmittag (ab 15 Uhr unserer Zeit) präsentiert.

Ach ja: Bilder von der Warteschlange vorm Crucible, wo es die ersten Tickets für die Sheffielder und die vor Ort befindlichen Snookerfans gibt. https://twitter.com/WorldSnooker1/statu ... 9263891456
Der Typ im Fußballshirt (Coventry-Brian ;-)) hatte sich gestern übrigens den ersten Platz in der Schlange gesichert.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

@brennpunkt-lupo Falls es doch nichts mit dem Auftritt auf der Sieger-PK werden sollte: Hier mal ein Eindruck von 2015: https://twitter.com/jodenwill/status/617117484097925120 ;-) Ist sicher noch etwas hinzugekommen in der Zwischenzeit.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Als Mark Williams zum MSI mit 4:0 in Führung gegangen war, dachte man schon, er kann sich eine deutlichen Vorsprung erarbeiten. Aber dann brachte John Higgins doch Form mit aus der Kabine und es steht nun 5:3.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Vighor »

Das Spiel gestern Abend war wirklich Klasse und bleibt spannend. John Higgins macht zwar zwei centuries aber Mark Williams kontert mit gutem taktischem Spiel und behält seinen Vorsprung.

BBC > Eurosport bezüglich Kommentatoren (Jedenfalls in NL).
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von mikkes »

mikkes hat geschrieben:Ich hätte schon Lust auf ein Finale Williams gegen Higgins...Ende der 90er war das eine tolle Rivalität der beiden Weltmeister, die aber nie ein WM-Finale gegeneinander gespeilt haben. Anderseits würde ich den WM-Titel auch absolut Hawkins gönnen, der 2013 so knapp dran war und dann noch zweimal im HF stand.


Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und die Beiden spielen endlich mal eine Weltmeisterschaft untereinander aus.

Nun bin ich ganz klar auf Marks Seite und würde ihm einen dritten Titel gönnen, einen fünften für Higgins brauche ich nicht unbedingt. Mir persönlich ist Williams sympathischer und ich mag seine offensivere und manchmal auch etwas unorthodoxe Spielweise sehr gerne. Higgins ist ein toller Spieler, gar keine Frage, sonst wäre er nicht 4-facher Weltmeister, aber sein sehr klinisches und schnörkeloses Spiel muss man mögen. Mir ist er zu "glatt".

Fazit zu den beiden andren Halbfinalisten:
- Wilson hat mir richtig gut gefallen. Ein junger Spieler, der sich Jahr für Jahr steigert. Für mich ein potenzieller Weltmeister der nächsten Jahre.
- Tja, was soll man zu Barry Hawkins sagen. Der kann einem eigentlich nur leid tun. Ein wirklich toller Spieler, der aber leider bei der WM es nicht schafft über die Ziellinie zu kommen. Zu gönnen wäre es dem netten Kerl auf jeden Fall.
Great players make great shots and make them look easy.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Vighor »

Sh.... Arbeit .. So bleibt dan nur der BBC Newsticker :(
Mark Williams dominiert momentan die Mittags Session, Vorsprung von 7 - 10 auf 7 - 13 vergrössert ..

Ich hoffe mal das John Higgins mindestens 2 Frames gewinnt und Heute Abend noch Live Snooker zu sehen ist ;)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Interessante Session. Gehr Higgins mal eben aufs Max, bei dem Rückstand ... Würde mal sagen, auch beim 10:15 lebt die Hoffnung weiter. Man kennt schließlich den alten Schotten.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Breakfoul »

Hier ein Kommentar von Christian Helms auf SPON (den allerletzten Satz hätte er sich aber auch schenken können... :zwi: ):

Warum Snooker das bessere Darts ist

Interessant auch die Angaben zu den Einschaltquoten bzw. Zuschauerzahlen auf ES (620.000 beim letztjährigen Snooker-WM-Finale, 2,73 Mio. beim Finale der letzten Darts-WM).
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Und schon ist es wieder spannend. Aber wir wußten ja alle, daß es so kommen kann, Ist eben John Higgins.
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von jb »

Tolles Finale!!!
Gerade hat Williams Pink zum Sieg verschossen...
Mal schauen ob ihm Higgins das tatsächlich nochmal wegschnappen kann...
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von HML1 »

Ja, großartiges Match! Und das sollte Mark nun eigentlich nicht mehr zu nehmen sein.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2018

Beitrag von Za4 »

Mark Williams ist Weltmeister, 15 Jahre nach seinem letzten WM Titel!!
Antworten

Zurück zu „Snooker“