Scottish Open 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

Ab morgen gibt es endlich wieder Snooker. :lac: Ja, nun steht als nächstes Turnier das Turnier in Schottland an. Hier der Spielplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... -open-2017

Eurosport überträgt. Zumindest am Montag gibt es einen kleinen Schiriengpass, weil aufgrund der Witterungsbedingungen einige nicht rechtzeitig ankommen. Theo Selbertinger konnte heute z.B. auch nicht Richtung Glasgow abheben.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

Lukas Kleckers und Alexander Ursenbacher haben beide in der ersten Runde verloren. Cao Yupeng hat ein Maximum Break geschafft, sein erstes als Profi. Es gab natürlich auch schon das eine oder andere überraschende Resultat. So schaltete z.B. Ashley Hugill Ali Carter aus.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von tintin »

Sorgen machen muss man sich wohl um John Higgins, seine Leistungskurve zeigt steil nach unten.
Schaffte er im ersten Frame gegen Keogan noch eine 144, so war es im zweiten Frame nur noch eine 138. Im vierten Frame gar nur eine 108 und im letzten lediglich eine 85.
Also wirklich, wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz (zumindest für Ronnie und Co.) :zwi:
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von Za4 »

Wahnsinn. ROS kassiert einen 0:5 Whitewash gegen John Higgins. Was für eine Performance. 3 Centuries und im letzten Frame 0:60 aufgeholt....
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

tintin hat geschrieben:Also wirklich, wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz (zumindest für Ronnie und Co.) :zwi:


Prophetische Worte. John Higgins hat Ronnie O'Sullivan mit 5:0 geschlagen. Wieder mal mit 3 Centuries in Folge.

Higgins trifft im Halbfinale auf Neil Robertson. Judd Trump wartet auf den Sieger aus Ricky Walden/Cao Yupeng.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

Cao Yupeng hat Judd Trump mit 6:4 geschlagen und steht damit in seinem ersten Ranglistenfinale. Was für ein Turnier für ihn! Er hat das Schwächeln von Judd besonders am Anfang des Matches ganz stark ausgenutzt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

John Higgins kam nach seinem epischen Sieg über Ronnie O'Sullivan am Vortag so gar nicht in die Gänge. Und diesmal gab es kein Riesencomeback für den Schotten. Somit steht heute Neil Robertson im Finale, der einen deutlichen Aufwärtstrend hat.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

Cao Yupeng führt mit 5:3 nach der ersten Session. Neil Robertson hatte wohl einen leichten "Rückfall" und kann sich glücklich schätzen, Frame 8 noch für sich entschieden zu haben. Der Abend wird interessant.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Interessant ist es geworden... Bei 8:4 ist meine Frau ins Bett gegangen, ich hab noch gesagt: das hat er noch nicht gewonnen. Ein echter Klassiker meiner Meinung nach. 8:4, das kann man nicht mehr verlieren, irgendwann kommt schon noch so ein Frame vorbeigeflogen... Großartig fand ich, dass man Neil Robertson so richtig angesehen hat, wie er den Jubel, der eigentlich gerade in seiner Situation angebracht gewesen wäre, unterdrückt hat um den armen Cao nicht noch mehr eins auf den Deckel zu geben. Das is es, was ich unter Sportlichkeit verstehe.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Scottish Open 2017

Beitrag von HML1 »

Ja, war ein großartiges Finale. Das hatte man vorher ja nicht so erwartet.

Etwas daneben fand ich die Fragestellung des Interviewers gegenüber Cao Yupeng. "Wie fühlst Du Dich?" Ja, wie denn wohl? Konnte jeder sehen und jeder nachfühlen. Da hätte ich mir schon etwas mehr Einfühlungsvermögen und eine positivere Interviewführung gewünscht. Schließlich war es die Woche seines Lebens bisher. Darauf hätte er meiner Meinung nach eher eingehen sollen.
Antworten

Zurück zu „Snooker“