Northern Ireland Open 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Northern Ireland Open 2017

Beitrag von HML1 »

Am Montag fangen die Northern Ireland Open an. Es gehört ebenfalls zur Home Nations Series und Ronnei O'Sullivan kann die Million jagen. In seinem Erstrundenmatch trifft er auf Lukas Kleckers. Und er hat quasi eine Botschaft für ihn aufgenommen: https://twitter.com/Eurosport_UK/status ... 2723010560

Da weiß Lukas Bescheid. Nicht die bucklige Verwandschaft mitbringen. :lac:

Ansonsten: hier der Zeitplan. http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... -open-2017
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von HML1 »

Lukas macht sich gar nicht so schlecht gegen ROS. Um es mal leicht untertrieben auszudrücken. Ich glaube zwar nicht an einen Sieg, aber die zwei Frames waren schon mal sehr schick.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von M.Galabant »

Warum postest Du eigentlich nie links?

zB https://www.youtube.com/watch?v=S3zjePFAoLE
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

1. falsch siehe erster post
2. weil jeder, der das video sehen will in der Lage ist, die entsprechenden Namen auf der allseits bekannten Plattform im Suchfenster einzugeben...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Sylyf »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:2. weil jeder, der das video sehen will in der Lage ist, die entsprechenden Namen auf der allseits bekannten Plattform im Suchfenster einzugeben...


Scheinbar nicht jeder... :wan:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Warum postest Du eigentlich nie links?

Du postest hier ja auch nur rechts. :zun:
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von oroeleke »

:bek: :krl:
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Sylyf »

HML1 hat geschrieben:Lukas macht sich gar nicht so schlecht gegen ROS. Um es mal leicht untertrieben auszudrücken. Ich glaube zwar nicht an einen Sieg, aber die zwei Frames waren schon mal sehr schick.


Es war alles in allem ein sehr schönes Spiel, es ging voran, keine großen taktischen Schlagabtäusche, sondern offensives und attraktives Snooker von beiden, und Lukas hat, finde ich, annähernd auf Augenhöhe gespielt, jedenfalls wesentlich selbstbewusster und aktiver als O'Sullivans Gegner der letzten Wochen.

Wenn man sich Higgins gegen Bond angetan hat, konnte man sich vor Langeweile kaum wachhalten. O'Sullivan und Higgins sind irgendwie die einzigen Spieler aus der "alten" Generation, die sich dem modernen Spiel angepasst haben. Spieler wie Bond oder Ebdon, die nur einfache und sichere Bälle lochen und beim kleinsten Hindernis den Schwanz einziehen und Safe spielen, weil sie Angst vor Herausforderungen haben, ziehen die Spiele in gähnenswerte Längen und machen sie so kaputt und unattraktiv. Sie zermürben nicht nur ihre gegner, sondern auch die Zuschauer. Achtung: alles nur meine unmaßgebliche Meinung...

Gruß
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von tintin »

Schwieriges Thema.
O´Sullivan hat sich neulich damit sehr unbeliebt gemacht als er sagte, dass die Zuschauer lieber attraktive Spiele sehen wollen und man darum die Teilnehmerfelder deutlich schlanker gestalten sollte, damit es eben nicht zu Partien kommt wo Hamster gegen Eichhörnchen spielen.
Kam nicht gut an die Aussage, hat aber durchaus seine Berechtigung. Das viele so "sparsam" spielen kann ich ja auch verstehen. Sie haben nicht so eine verlässliche Lochquote und die Matches gehen z.T. nur auf vier. Wenn man dann extra für die Turniere anreist macht eine Runde weiter kommen schon viel aus.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Sylyf »

tintin hat geschrieben:Schwieriges Thema.
O´Sullivan hat sich neulich damit sehr unbeliebt gemacht als er sagte, dass die Zuschauer lieber attraktive Spiele sehen wollen und man darum die Teilnehmerfelder deutlich schlanker gestalten sollte, damit es eben nicht zu Partien kommt wo Hamster gegen Eichhörnchen spielen.
Kam nicht gut an die Aussage, hat aber durchaus seine Berechtigung. Das viele so "sparsam" spielen kann ich ja auch verstehen. Sie haben nicht so eine verlässliche Lochquote und die Matches gehen z.T. nur auf vier. Wenn man dann extra für die Turniere anreist macht eine Runde weiter kommen schon viel aus.


Nun, er hat sich damit aber auch nur bei diesen Hamstern und Eichhörnchen unbeliebt gemacht, was aber normal ist. Angegriffen haben sich die gefühlt, die damit angesprochen waren.

Die Crux dabei ist, dass über den Daumen geteilt 95 Prozent der Turniersieger der letzten Jahre hauptsächlich diejenigen waren, die eben offensiv und flüssig gespielt haben, und nur ganz selten mal einer dieser Einschlafspieler was gewonnen hat. Bestes Beispiel ist ein Tom Ford: es gibt kaum einen langweiligeren Spieler als ihn, der jeden einzelnen Stoß gefühlt minutenlang überdenkt, analysiert, verwirft und dann doch lieber Safe spielt. Das mag für den Spieler gut sein, aber für die Zuschauer, und um die geht es im Endeffekt ja, ist das grauenhaft. Stell dir mal ein WM-Match, erste Runde Best-of-19 zwischen Ford und z. B. Ebdon vor. Da sollten sie eigentlich einen eigenen Tisch vor die Halle stellen, weil in der anderen Hälfte des Tableaus bereits der Finalist feststeht, während die beiden noch im Midsession interval sind.

(Ist natürlich alles etwas überspitzt gesagt, und abweichende Meinungen werden selbstverständlich toleriert) :bel:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von tintin »

Vielleicht macht es Sinn neben der Shotclock noch eine Schrottclock einzuführen, die bei zu niedrigem Niveau das Match automatisch beendet.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Sylyf »

tintin hat geschrieben:Vielleicht macht es Sinn neben der Shotclock noch eine Schrottclock einzuführen, die bei zu niedrigem Niveau das Match automatisch beendet.


Sehr gute Idee. :bin:

Nach der Hälfte der zu spielenden Frames gibt es eine Abstimmung unter den (noch wachen) Zuschauern im Saal, ob das Spiel fortzuführen ist. Wenn nicht, gewinnt automatisch der Führende. Bei Gleichstand gibt es sofort eine respotted black. Dann aber ohne shotclock. :zwi:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von Fitchner »

Es gibt ja im Pool schon bei einigen Matches ne Zeitbegrenzung fürs Spiel selbst.

Habe das bei den Chinese 8-Ball Championships gesehen, da gab es ne festgeschriebene Zeit für das Spiel...wenn in dieser Zeit kein Spieler die zum Sieg notwendigen Frames holt, gewinnt halt der der vorne ist.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich habe bei unseren letzten Vereinsmeisterschaften auch ein Zeitlimit für die Sätze gesetzt. Hat sich für mich extrem bewährt, man kann halt auf die Minute genau planen. Es beschwerten sich dann auch Leute, dass dadurch Druck aufgebaut wurde, allerdings waren halt auch welche dabei, die zum Zeitpunkt x weg mussten und das hat dann auch geklappt. Also wie immer gibt es mehrere Sichtweisen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Northern Ireland Open 2017

Beitrag von HML1 »

Um noch mal kurz auf das Turnier zurückzukommen ;-) : Wir sind beim Achtelfinale angekommen und alle potentiellen Sieger sind raus. :-D Also muß es entweder Mark Williams, Joe Perry oder Ryan Day reißen oder einer von den "Numpties". ;-) Spaß beiseite, schon ein ganz interessantes Achtelfinal-Linup, wo man echt keine Ahnung hat, wer nun den Favoritenstatus hat. Lassen wir uns überraschen, wer sich durchsetzt. :-)
Antworten

Zurück zu „Snooker“