Weltmeisterschaft 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Sehr beeindruckend, was hier Higgins, Ding & Co. abliefern!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Hier der Link zu den letzten Bällen der 143 von Selby: http://video.eurosport.de/snooker/snook ... ideo.shtml

Selby, Higgins und Ding sind schon im Halbfinale. Hawkins hat im Moment noch eine kleine Führung gegen Maguire. Mal sehen, ob der Schotte noch einen Lauf bekommt, ansonsten bringt es Hawkins sicher über die Linie.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Barry Hawkins ist Halbfinalist Nr. 4. Stephen Maguire war am Ende auch etwas im Pech.

Halbfinale:

Mark Selby - Ding Junhui
John Higgins - Barry Hawkins
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Fitchner »

Die vier Spieler haben absolut gute Leistungen gezeigt in ihren Viertelfinals, das muss man sagen
Alle in wirklich guter Form...Halbfinale 1 ist für mich etwas stärker als HF2, aber insgesamt drücke ich Barry Hawkins die Daumen.
Higgins würde ich es am wenigsten gönnen aufgrund seiner fragwürdigen Wetten-Vergangenheit...Auch für Ding würde es mich sehr freuen, oder wenn Selby es schafft den Titel zu verteidigen :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Moby »

Higgins wurde vom "Fake Sheik" verarscht und war leider noch ziemlich naiv dazu ... und wurde folglich bestraft. Den Makel schleppt er aber immer noch mit sich herum

Bei der Langzeitqualität, die er mit seinem Spiel bewiesen hat, würde ich ihn am liebsten im Finale gegen Ding Junhui sehen. Allerdings glaube ich eher, dass Mark Selby wieder mal seine Kampfqualitäten beweisen wird ...
...total talentbefreit ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Was da im Jahr 2010 in einem Kiewer Hotelzimmer gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei. die WSA hat die Beteiligten bestraft, es ist m.W. nach kein Spiel tatsächlich von Higgins beeinflusst worden, also ist das in meinen Augen erledigt.

Wer heuer Weltmeister wird? Meine Einschätzung ist: einer der 4 Halbfinalisten.... Da ist alles möglich, ich denke, wir haben noch ein paar Tage Snooker vom Feinsten vor uns und ich gönne es allen 4 Spielern, Higgins ist aufgrund seiner Art sowieso einer meiner Lieblinge, Selby ist seit über zwei Jahren schlicht der Konstanteste und hat gestern die beste Session gespielt, die ich je gesehen habe, Ding hätte es schon länger verdient und der Hawk ist so wie Selby ein Musterbeispiel an Konstanz, also warum nicht er?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Fitchner »

Hawkins spielt leider schlecht, er kommt nichts ins Rollen...in einigen brenzligen Situationen hat er tolle Bälle gespielt, aber sobald er länger am Tisch ist, passiert ein Fehler. Und als es wieder knapp wurde beim 9-6 locht Higgins Grün als Double, nachdem er gefoult hat und Hawkins - der damit keine Foulpunkte mehr benötigte - die Aufnahme an Higgins abgab, weil scheinbar nichts sinnvolles liegen geblieben war...Bitter.

Higgins war auch nicht wirklich gut, aber er hat das ausgenutzt. 10-6 für ihn nun, Barry muss sich warm anziehen.

Added in 52 minutes 47 seconds:
Satz des Tages übrigens von Thomas Hain über das Matchplay in der Session von Selby und Ding heute morgen (Selby hatte Ding im taktischen Würgegriff und hat immer wieder ein paar Punkte gemacht): "Mark Selby nimmt Sendungen auch in kleinen Päckchen entgegen."
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Ja, das was Hawkins da in Frame 16 passiert ist, war wirklich absolut ... also, da muß man als Spieler ja innerlich verzweifeln.

Was für eine Session liefern hier Ding und Selby ab! Ganz große Klasse! Den Druck sieht und merkt man beiden an. Und dann so ein super Spiel.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Ein absolut spannendes Halbfinale und ein ... entspanntes. Sehr schade, daß Ding hier verloren hat. Er hat bei dieser WM großartig gespielt.

Nun haben wir also ein Selby-Higgins-Finale. Und wenn Higgins seine Topleistung abliefern kann, dann wird das sicher auch sehr bemerkenswert. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Zwischenstand: 6:2 für Higgins. Sicherlich überraschend, aber kein Problem, das Selby nicht lösen könnte. Mal sehen, wie es nach den 9 Frames heute Abend aussieht.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Es gibt übrigens seit heute Tickets für die WM 2018: http://www.worldsnooker.com/tickets/201 ... mpionship/
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

WM 2018: Es scheint wohl noch schlimmere Probleme mit dem Buchen als sonst schon zu geben, wenn sich World Snooker schon auf Twitter dafür entschuldigt: "Apologies for the problems with online ticket bookings this morning, caused by extremely high demand. We are working to resolve this ASAP."
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von TheBankerman »

und wie immer: gefühlt 0,3 sec später keine (Halb-)Finaltickets mehr verfügbar
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Ich denke mal, sie hatten es komplett offline genommen. Eigentlich indiskutabel. Ist ja nicht überraschend, daß es eine große Nachfrage geben wird ...
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Neue Neuigkeiten: https://twitter.com/WorldSnooker1/statu ... 5053720576

Neuer Versuch also ab 13 Uhr MESZ.
Antworten

Zurück zu „Snooker“