Weltmeisterschaft 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Heute und morgen findet Runde 3 der WM-Quali statt. Oder wie die Engländer sagen: "Judgement Day". Die Tische sind noch mal frisch bezogen (haben die Tablefitter gerade noch so geschafft nach der Late-Night-Veranstaltung gestern) und so kann es also losgehen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Heute und morgen gibt es übrigens auch wieder die Liveshow von Worldsnooker, wo das Spielgeschehen live kommentiert wird. Auf Facebook https://www.facebook.com/WorldSnooker1 , YouTube (Link habe ich jetzt nicht) und auch im Extrakanal im Eurosportplayer.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Dieses "Table Hopping" ist schon sehr interessant. Man kann etwas von jedem Tisch sehen. Morgen wird es natürlich erst recht spannend.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Za4 »

Ich fand auch den Kommentar sehr angenehm und die Frequenz in der sie die Tische gewechselt haben.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Die ersten acht Qualifikanten stehen fest:

Xiao Guodong
David Grace
Luca Brecel
Gary Wilson
Peter Ebdon
Jimmy Robertson
Yan Bingtao (10:4 gegen Alexander Ursenbacher)
Martin Gould
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Von der Evening Session qualifiziert:

Stuart Carrington
Tom Ford
Noppon Saengkham
Stephen Maguire
Graeme Dott
Zhou Yuelong
Rory McLeod
Fergal O'Brien - David Gilbert im Decider

Ergänzt. Dann schauen wir morgen mal, wer den Decider geholt hat.

Am Donnerstag um 11 Uhr MESZ gibt es den Draw fürs Crucible. Wieder im Stream!
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Za4 »

Ich find es sehr schade dass der Iraner Hossein Vafei es nicht geschafft hat. Das was ich von ihm gesehen hatte war sehr beeindruckend. Es spielt sehr selbstbewusst und hat einen schönen Rhythmus. Jedoch muss man aber sagen dass Tom Ford in jedem seiner gewonnenen Frames ein 50+ Break dabei hatte.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Fergal O'Brien war der letzte, der sich fürs Crucible qualifizierte. Nach 2 Stunden, 3 Minuten und 41 Sekunden war der Decider Geschichte. Und zwar Snookergeschichte, denn das ist neuer Rekord für Profimatches.

Heute gab es nun den Draw: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ampionship

Ebenjener Fergal O'Brien trifft auf Mark Selby. Kann ein seeeehr langer Abend am Sonnabend werden.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

War bisher schon eine interessante WM-Hauptrunde, wie ich finde. Die jungen Chinesen und auch Stuart Carrington ohne Respekt ... Warum auch? Sie können es genauso gut. Top-Spieler werden echt gefordert. Es gab gestern Abend auch schon eine nette Schirientscheidungs-Diskussion (Durchstoß oder nicht?). Ronnie polarisiert wieder, Shaun hält dagegen ... gibt Würze fürs Match. Also haben wir irgendwie schon alles, was man braucht. :-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Breakfoul »

Das beste, was ich bisher gesehen habe, war gestern nachmittag die Session von Ding Junhui gegen Zhou Yuelong (Zwischenstand 7:2). Wahnsinn, was der da gezaubert hat... absolut fehlerlos, jedes Break ein Gedicht (damit meine ich nicht nur die 136 aus Frame 4). Da meldet der Vorjahresfinalist wieder Ansprüche an. Wer es nicht gesehen hat, kann es hier nachholen:

https://www.youtube.com/watch?v=kI0VduwGQpA

Und Ronnie wäre ein möglicher Gegner im Viertelfinale. :bin:

Ansonsten war natürlich gestern abend das Comeback von Marco Fu gegen Luca Brecel sehr bemerkenswert (10:9 nach 1:7-Rückstand). Ihm würde ich persönlich ja den Titel am meisten gönnen, auch wenn er sich vermutlich nicht ganz in der dafür notwendigen Form befindet. Und vorhin ging Judd Trump mit einer 4:0-Führung gegen Rory McLeod ins MSI und nach dem Ende der Session steht es aktuell 4:5... sind alles keine Selbstgänger. :zwi:
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Za4 »

Brecel hat mir ein wenig leid getan muss ich sagen. Er hätte einfach mal rausgehen sollen zwischen den Frames um seinen Kopf wieder ein wenig frei zu bekommen. Zusätzlich noch diese Aufregung bzgl. des Durchstoß der meiner Meinung nach keiner war. Aber natürlich eine tolle Leistung von Fu der das Momentum für sich nutzen konnte.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Gestern hatte ich schon gedacht, daß Bingham den Sieg doch noch holen kann. Dadurch rutscht er nun gleich ziemlich in der Rangliste ab, weil seine WM-Punkte von 2015 nun weg sind. Erst mal auf 9.

Shaun Murphy konnte leider nicht das Match abliefern, wozu er fähig ist. Aber gegen ROS im Crucible und bei der Vorgeschichte ... manchmal geht es eben nicht.

Mark Allen gegen John Higgins: echt ein klasse Match! Muß eigentlich über die volle Distanz gehen.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von TheBankerman »

Schade für Marcel, dass er erkrankt ist und ersetzt wurde.

Gute Besserung und hoffentlich kommt er nochmal zum Einsatz.
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

TheBankerman hat geschrieben:Schade für Marcel, dass er erkrankt ist und ersetzt wurde.

Gute Besserung und hoffentlich kommt er nochmal zum Einsatz.


Wie bitter für ihn, wenn er an diesem Nachmittag in Sheffield im Bett lag und im Fernsehen dieses tolle Match gesehen hat, wo er eigentlich am Tisch stehen sollte. Naja, er hat sicher noch viele spannende Begegnungen vor sich.

Was für eine spannende Entscheidung zwischen Ding und Liang! Ein absolutes Highlight des Turniers.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Stephen Maguire macht bereits in der zweiten Session alles klar und gewinnt mit 13:3. Da hat er morgen einen zusätzlichen freien Tag. Xiao Guodong kann halbwegs an Mark Selby dranbleiben: 6:10.
Antworten

Zurück zu „Snooker“