SnookerMein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon Lukas Kleckers » 31.08.14 10:04

Hallo liebe Snookergemeinde,mein Name ist Lukas Kleckers, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Essen. Der ein oder andere hat vielleicht schon etwas über mich gelesen oder gehört. 
Mein Ziel ist es, innerhalb der nächsten Jahre auf die Maintour zu gelangen und dadurch Snookerprofi zu werden. Dafür muss ich nach England, denn nur dort gibt es optimale Trainingsbedingungen. Nun bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Sponsoren, die es mir ermöglichen, für mindestens drei Monate nach England zu gehen. Die Kosten für drei Monate betragen mindestens 6000 Euro. Momentan läuft ebenfalls eine Crowdfunding-Aktion, bei der sich schon mehrere Snookerfans bereit erklärt haben, mich zu unterstützen. 

Ich bin über jede weitere Spende, auch wenn sie kleiner ausfällt, sehr dankbar. Wenn Ihr jemanden kennt, der mir weiterhelfen kann, würde mir das sicherlich auch sehr nützlich sein.Gerne nehme ich mit Euch Kontakt auf und spreche über meine weiteren Pläne. 

Auch über Snookermania wird schon für einen Sponsor für mich gesucht: http://snookermania.de/national/3-national/1387-lukas-kleckers-„der-traum-vom-snookerprofi“-oder-ohne-moos-nichts-los

Meine Telefonnummer: 015155663031
Meine E-Mail-Adresse: l.kleckers@gmx.de
Meine PayPal-Adresse: l.kleckers@gmx.de

In der nächsten Zeit werde ich Euch natürlich auch hier über Turniere wie PTCs etc. auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung

Lukas 



Benutzeravatar
gladi
Regelwerk Moderator
Beiträge: 76
Registriert: 30.07.10 00:00
Reputation: 3
Facebook Benutzername: marcelref
Name: Marcel Eckardt
Wohnort: Gera / Berlin

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon gladi » 31.08.14 11:37

Viel, viel Erfolg, Lukas!

Ich hoffe, Du findest die benötigte Unterstützung. Wenn diese jemand verdient hat, dann wohl Du! :coo:
Auf deine Berichte bin ich gespannt! :zwi:

Marcel



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 404
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon willusch » 31.08.14 12:06

Hallo Lukas,

zuerst einmal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Pläne und das du das Geld für deine Reise nach England erhälst.

Ein paar Anmerkungen von mir, als potentiellen Spender.

- Ich kenne dich leider nicht, warum erzählst du nicht etwas mehr über dich?
- Welche Erfolge hast du errungen? Was zeichnet dich aus nach England zu gehen?
- Du erzählst von einer Crowdfunding-Aktion, warum teilst du uns die Plattform und speziell deinen Aufruf nicht mit?
- Was geschieht nach November 2014?

Gerade den Ansatz "Crowdfunding" finde ich sehr interessant. Nur wie soll ich in etwas "investieren", wenn ich keinerlei Informationen erhalte? Mach ein bisschen Werbung für dich, sag uns was du erreicht hast und warum du gerade das Zeug dazu haben solltest auf der MT zu spielen. Nur der Besuch in England wird dafür sicherlich nicht reichen.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es User im BA gibt, die dich unterstützen würden. Mir persönlich sind jedoch eine E-Mail Adresse für die Paypalüberweisung zu wenig.

Bitte verstehe dies nicht als Kritik, sondern als Hinweis deine Fähigkeiten mehr herauszustellen und mehr Werbung für dich zu machen. Viele Crowdfunding Projekte sind wegen einer schlechten oder gar keinen Präsentation gescheitert.

Viel Erfolg auf deinem Weg!


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon Lukas Kleckers » 03.09.14 00:48

Hallo "Willusch",

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Essen und spiele Snooker seit meinem zehnten Lebensjahr. Mein Abitur habe ich vor einigen Monaten gemacht und mich danach entschlossen, meine ganze Zeit und Kraft intensiv in Snooker zu investieren, um Profi zu werden.

Folgende Erfolge habe ich vorzuweisen:

Grand Prix Sieger 2013 (München)
German Snooker Toue Finalturnier Sieger 2013 (Rüsselsheim)
zweifacher Grand Prix Sieger 2014 (Rüsselsheim, Dortmund)

Sechsfacher Deutscher Jugendmeister und amtierender Deutscher Meister U21

Amtierender Deutscher Meister der Herren


5. Platz bei der U21 Europameisterschaft 2013 und 2014 in Bor, Serbien und Bukarest, Rumänien

5. Platz bei der U21 Weltmeisterschaft 2014 in Al Fujairah, UAE

Durch meine Erfolge ist BBC schon auf mich aufmerksam geworden:
http://www.bbc.com/sport/0/snooker/26019104

Mein Plan ist es natürlich nicht, nur drei Monate nach England zu gehen. Dies wäre nur ein Anfang.
Eher soll es wie folgt laufen:
Ich werde bis Juni nächstes Jahr nach England ziehen, um mich intensiv auf die Turniere vorzubereiten, über die ich mich für die Maintour qualifizieren kann. Dazu gehört unter anderem Qschool, U21 und Herren Weltmeisterschaft und Europameisterschaft.

Ich habe schon einige Erfahrungen und Erfolge auf Amateurturnieren und PTCs wie die Paul Hunter Classics sammeln können und ich kann es aus meinem Ermessen durchaus schaffen, mich auf einer der oben genannten Turnieren durchsetzen und so Profi zu werden.
Ich hatte schon mit einigen Profis sprechen können und alle empfohlen mir diesen Schritt, sogar Ronnie O´Sullivan, gegen den ich schon spielen durfte.
Trainingsfleiß ist mit Talent einer der wichtigsten Dinge, um Profi zu werden. Deswegen würde ich in England täglich 6-8 Stunden trainieren. Dort gibt es mehr starke Trainingspartner, die ich benötige, um mich zu verbessern.

Es ist sehr schwierig, einzelne Personen und Firmen zu finden, die mein Vorhaben unterstützen wollen/können. Deswegen die Crowdfunding-Aktion.


Ich hoffe, ich konnte so einige Informationen über meine Person bringen.

Meine genauen Kontodaten gebe ich lieber direkt per E-Mail an mögliche Unterstützer weiter.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.



Liebe Grüße, Lukas



Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon Lukas Kleckers » 05.09.14 00:19

Hallo liebe Billardarea-Gemeinde,

heute erschien ein Bericht über die Crowdfunding-Aktion in der Süddeutschen Zeitung.
Hier der Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/snooke ... -1.2114781

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, Lukas



fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 524
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 90
Name: eddie
Spielqueue: joss
Leder: moori
Breaker: sledgehammer
Jumper: sledgehammer

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon fast-eddie » 08.09.14 21:59

hallo lukas...habe dich in bad willdungen gesehen dieses jahr und fand es schade das trotz des century der titel nicht zu dir kamm...(2 gewinnframes in der DM) wo gibt es sowas ausser in deutschland....
nun zu deinem aufruf....bin ein alter guter Freund des leider verstobenen Adolf münstermann (vater von lasse) und habe sehr viel von seine bemühungen und pläne mitgekriegt (da war lasse erst 13 Jahre Alt)...mein tip ist es das du über das internet UNBEDINGT kontakt zu lasse herstellst...er hat auch auf der insel sehr viele leute kennengelernt und in deutschland den einen oder anderen sponsor noch in seine telefonliste...ist ein ganz netter junge der dir sicher und gerne weiterhilft.
grüsse und viel erfolg



Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon Lukas Kleckers » 10.09.14 15:22

Hallo Eddie,
Danke für deine Antwort. Ich werde mich diesbezüglich informieren.

Mein nächstes großes Turnier wird das PTC in Sofia sein. Hier treffe ich in der ersten Runde auf den Österreicher Andreas Ploner.
Wenn ich die beiden Qualifikationsrunden überstehen sollte wird mein Gegner kein geringerer als John Higgins sein.

Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben.

Liebe Grüße, Lukas



Benutzeravatar
eckeneckepen
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 500
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 28

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon eckeneckepen » 01.10.14 09:02

Guten Morgen,

Ohne mich in der Sponsoringszene genauer auszukennen, mal die Frage /der Gedanke, was denn mit den etwas größeren Firmen im Billardbusiness ist, die auch die Westen anderer Amateure schmücken? Das Vorhaben, nach England zu gehen und auf den größeren Amateurturnieren mit zu spielen, bietet dir doch die Möglichkeit, dich als Werbefläche zu repräsentieren. Wenn du natürlich noch jemanden mit Erfahrung, wie lasse im Rücken hast, wäre es ja noch besser...

Viel Erfolg dabei. Es wäre den vielen deutschen Talenten wirklich zu wünschen, dass der erste große deutsche Profi nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich denke an Talenten und an Begeisterung fehlt es uns nicht...


Gruß


"I got lucky! But the more I practice, the luckier I get."

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4081
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 125

Re: Mein Traum vom Snookerprofi - durch Eure Hilfe

Beitragvon HML1 » 15.02.15 10:03

Lukas Kleckers hat jetzt übrigens eine Homepage, wo man in einem Blog auch aktuelle Berichte nachlesen kann. http://lukaskleckers.com/

Am Rande des German Masters wurde seine neue Zusammenarbeit mit Eurosport vorgestellt. Auf der Homepage hat man auch einen Link zu seinem Crowd-Funding. Wer ihn unterstützen möchte, findet dort also alle Informationen und Wege.




Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste