Wuxi Classic 2014

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Nach sagenhaften zwei Tagen Pause zwischen der alten und der neuen Saison startet am 24.Mai die Qualifikation für Wuxi. Hier ein paar Informationen: http://www.worldsnooker.com/page/NewsAr ... 25,00.html

Leider ist der Draw noch nicht richtig informativ, weil die Auffüller aus der Q School noch nicht "benamst" wurden. Aber spätestens morgen sollte es wohl kommen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

So, der Draw ist komplett, hier sind die Spielzeiten: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ment/13742

An dem kleinen Bildschirm dahinter kann man erkennen, daß jede Menge interessante Matches gestreamt werden. :lae:

Alexander Ursenbacher spielt gegen Kyren Wilson. Und Alex Pagulayan hat tatsächlich eine Einladung erhalten. Er darf sich hier mal gegen Stephen Maguire ausprobieren.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Eben gab es eine der bisher wenigen Überraschungen: Oli Lines gewann mit 5:4 gegen Dave Harold. Gegen Harold gibt es immer schwere Matches, um so erstaunlicher, daß Oli Lines in seinem ersten Profimatch überhaupt so einen Sieg einfahren konnte. Sein Papa war bestimmt ziemlich aufgeregt, aber muß sich nun schnell sammeln, da er jetzt gleich dran ist. Eine weitere Überraschung schaffte Chris Melling mit seinem 5:4 gegen Matthew Stevens. Da war wohl einer noch im Urlaub. Auch Aditya Mehta war noch nicht ganz da. Anders läßt sich das 0:5 gegen Michael Georgiou nicht erklären. Keine Probleme hatte Neil Robertson. Dominic Dale zog gegen Neuling Lyu Chenwei den Kürzeren. Und Andrew Higginson mußte mit den Gegebenheiten kämpfen: zwar war er eigentlich rechtzeitig losgefahren, aber dann in einen dicken Stau geraten, so daß er 20 Minuten zu spät kam und schon mal drei Frames weg waren. Kein Wunder, daß er dann 0:5 gegen Joe O'Connor verlor.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Ding Junhui hat gestern mit 0:5 gegen Oliver Brown verloren. Da werden die Veranstalter in Wuxi aber sehr begeistert sein ...
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Meist setzen sich hier doch die gesetzten Spieler durch, wenn auch manchmal nur mit Mühe. So war Judd Trump schon mit 1:3 gegen Joel Walker in Rückstand geraten, bevor er doch noch vier Frames in Folge gewann. Der "Gag" des heutigen Tages war das Match zwischen Robbie Williams und Mark Owens. Da hatten einige gleich "Take That" im Ohr. :lac:

Inzwischen ist die Quali auch schon fast durch. Heute Abend noch und morgen. Interessant sind heute sicher noch die Spiele Luca Brecel - Craig Steadman und John Higgins - Michael Wasley. Beide werden auch gestreamt. Morgen um 15:30 Uhr spielt dann Alexander Ursenbacher gegen Kyren Wilson (auch im Stream). Auch Jimmy White, Mark Williams und Mark Selby können morgen beobachtet werden.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Na toll, Tony Drago hat sein Qualimatch für Wuxi gewonnen. Nun wird er sich diesmal wohl oder übel doch in den Flieger setzen müssen. Er hat schließlich in einem Interview hoch und heilig versprochen, diese Chance auf der MT besser zu nutzen und auch fleißiger zu arbeiten/zu trainieren. Da muß er nun doch in den sauren Apfel beißen ...
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Alexander Ursenbacher gewinnt mit 5:4 gegen Kyren Wilson und fährt damit nach China. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Mark Williams hatte gestern zu Beginn seine Schwierigkeiten gegen Elliot Slessor, aber gewann schließlich mit 5:3. Mark Selby ließ bei seinem 5:0 gegen John Astley keine Zweifel aufkommen. Der letzte Qualifikant des gestrigen Abends oder besser der Nacht war Ricky Walden. Joe Swail hatte schon mit 4:2 geführt, aber Ricky gelang das erfolgreiche Comeback.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Morgen am Montag startet die Endrunde in Wuxi. Hier die Matches incl. Wildcards: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ment/13741

Diesmal hat das Visaproblem leider ausgerechnet bei Alexander Ursenbacher zugeschlagen. :ung:

Eurosport überträgt übrigens wieder.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

So, die Wildcardrunde und die erste Runde sind gespielt. Die Wildcards waren diesmal recht erfolgreich. Gleich drei Qualifikanten (Andrew Norman, Yu Delu und Scott Donaldson) sind auf der Strecke geblieben. In der ersten Runde setzten sich dagegen vor allem die höher in der Weltrangliste stehenden Spieler durch. Barry Pinches verlor allerdings gegen den Wildcardspieler Yan Bingtao. Morgen (Mittwoch) startet die Runde der letzten 32.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Der Tag heute brachte etliche spannende Matches. Alan McManus setzte sich z.B. im Decider auf die letzten Farben gegen John Higgins durch. Doch an einem Sieg von McManus hatte ich keinen Zweifel, als ich heute früh im Stream gesehen hatte, daß er seine karierten Hosen anhatte. :coo:
"Etwas" länger dauerte das Match zwischen Bingham und Hamilton. Die brauchten ca. anderthalb Sessions, dann hatte sich Bingham durchgesetzt, ebenfalls mit 5:4. Neil Robertson hatte auch einige Mühe mit Michael Georgiou, doch es klappte noch. Robin Hull warf Graeme Dott mit 5:3 raus. Und Barry Hawkins setzte sich gaaanz knapp mit 5:4 gegen Yan Bingtao durch.

Morgen am Donnerstag gibt es das Achtelfinale. Da gibt es z.B. Neil Robertson-Michael Holt, Zhao Xintong-Shaun Murphy, Alan McManus-Barry Hawkins und Stephen Maguire-Judd Trump. Aber irgendwie sind alle Matches interessant und vielversprechend. :lae:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Die Spiele klangen im Vorfeld recht spannend, aber die meisten waren dann lt. Ergebnis klare Angelegenheiten. Nur Fu-Bingham ging in den Decider. Die Viertelfinalspiele:

Robertson-Murphy
Fu-Hawkins
Gould-Maguire
Hull-Perry
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Hauchdünn gewann Neil Robertson sein Match gegen Shaun Murphy. Ähnlich knapp ging es bei Fu-Hawkins (5:4 für Hawkins) und Gould-Maguire (5:4 für Gould) zu. Der einzige, der einen etwas klareren Sieg einfahren konnte, war Joe Perry. Die Halbfinals:

Robertson-Hawkins
Gould-Perry
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Im Finale stehen Neil Robertson und Joe Perry. Die beiden kennen sich ja sehr gut, da sie im gleichen Club trainieren.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Wuxi Classic 2014

Beitrag von HML1 »

Nach der ersten Session führt Joe Perry mit 5:4. Um 13:30 Uhr MESZ geht es weiter.
Antworten

Zurück zu „Snooker“