Snookercue gestohlen!

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ruvinio
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.09 00:00
Reputation: 0

Snookercue gestohlen!

Beitrag von Ruvinio »

Cue gestohlen!!
Hallo zusammen. Während meines Auslandsaufenthalts wurde mein Snooker-Cue aus dem Vereinsheim des Snookerclub Essen147 gestohlen. Tatzeitraum ist Juli 2013. Da ich jetzt erst wiederkam, habe ich es leider erst jetzt erfahren (ich war 1 Jahr im Ausland).
Der Täter ist zwar bekannt, aber momentan nicht auffindbar. Anzeige wird morgen gestellt (Habs gerade eben erfahren). Aber dieser hat mein Cue weiterverkauft, und zwar wohl an einen Gelegenheitsspieler (?), der im Walkabout Essen spielt.
Beschreibung des Cues:
Das Cue ist eine Einzelanfertigung der Cueschmiede "Oliver Stops" aus Viersen.
Es ist ein Einteiler aus Ahorn. Die Splices sind braun, aus einem speziellen, sehr glattem Kunstharz in wolkiger Optik.
Das "Unterteil" ist aus dem gleichen Material wie die Splices.
Das Cue hat ein Griffband aus schwarzem Kunstleder.
Im Schwerpunkt des Cues sind drei Ringeinlagen zur Verzierung angebracht in den Farben weiß, edelstahl, weiß, was recht auffällig ist für ein Snookercue.
Die Ferrule ist ebenfalls aus Edelstahl, ebenso das Joint am Ende.
Dazu gehört eine metallene Teleskopverlängerung zum Aufschrauben sowie ein Shortbutt aus Holz, beide schwarz.
Insgesamt ist das Cue recht auffällig, alleine wegen des speziellen Materials für das Unterteil, der Ringeinlagen und der Edelstahlferrule. Im Unterteil befindet sich auch die Plakette des Cuebauers mit der Aufschrift "Oliver Stops original".
Aufällig ist auch der dazu gehörige Cuekoffer. Er ist aus Leder, 2-reihig, ca, 160 cm lang und besteht aus weißen und beigen Rauten, die 1A zum Design des Cues passen. Die Ecken sind angestoßen.
Der Gesamtwert beträgt ca. 700 Euro.
Falls jemand das Cue bzw. einen Spieler mit diesem Cue sieht oder kennt, möglicherweise sogar im Walkabout, bitte gebt mir umgehend Bescheid. Hinweise, die zur Auffindung des Cues führen, werden belohnt!
Fotos des Cues folgen. Ein gutes Video, wo ich damit spiele, habe ich auch noch und werde es in meinen Youtube-Account "Ruvinio" hochladen. Da sind zwar schon drei Videos von mir mit dem Cue, aber leider nicht so scharf. Aber es reicht, um sich ein Bild zu machen.
Bitte haltet die Augen offen. Danke.
MfG Rouven

Hier sieht man gut die untere Hälfte:
IMG_0055.JPG
IMG_0055.JPG (121.15 KiB) 1236 mal betrachtet


Und noch einmal als Ganzes:
P1420532.jpg
P1420532.jpg (646.52 KiB) 1236 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Snooker“