Haikou World Open 2014

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Direkt im Anschluß an die Qualifikation für das German Masters findet die für Haikou statt. Hier wieder die Übersicht der Matches: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ment/13646

Gespielt wird wieder der gleiche Modus, also nur die Runde der letzten 128.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Die Qualifikation ist gespielt. Der Titelverteidiger Mark Allen hat es nach Haikou geschafft. Auch die meisten anderen der gesetzten Spieler haben das Ticket gelöst. O'Sullivan hatte hier aber gar nicht erst gemeldet (wie bei den meisten China-Turnieren eben). Eine dicke Überraschung schaffte Sanderson Lam, der Dave Harold mit 5:1 besiegte. Jamie Cope kommt immer noch nicht wieder richtig in die Gänge und unterlag Michael Wasley mit 3:5. Auch Jack Lisowski ist nicht mit dabei: er verlor mit 3:5 gegen Scott Donaldson. Der zur Zeit in guter Form befindliche David Morris warf Peter Ebdon raus.


So, das war's für dieses Jahr. Bei den Profis geht es erst am 12.Januar mit dem Masters weiter.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

So, morgen (Montag) beginnt die Hauptrunde in Haikou. Die Live-Übertragungen von Eurosport sind auf ES 2. Abends gibt es Zusammenfassungen, ab Donnerstag auch auf ES 1.

Hier noch einmal die anstehenden Matches (incl. Wildcardrunde): http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... ment/13645
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Die erste in Haikou gespielte Runde ist beendet. Die größte Überraschung war sicherlich die Neiderlage Stephen Maguires gegen Thepchaiya Un-Nooh. Und auch Joe Perry mußte eine, und auch noch recht deutliche, Niederlage gegen Kurt Maflin hinnehmen.
In der Runde der letzten 32 erwarten uns schon ein paar recht nette Partien. (Sie klingen zumindest gut.) So trifft Mark Allen auf Mark Williams, Pankaj Advani auf Ding Junhui und Matthew Stevens auf Judd Trump.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Na, da waren doch einige sehr spannende Partien dabei. Ding Junhui setzte sich nur gerade so gegen Pankaj Advani durch und auch für Judd Trump wurde es sehr eng. Da gibt es dann im Achtelfinale ein Aufeinandertreffen von Higgins und Trump. Und Shaun Murphy - Ding Junhui klingt auch nicht schlecht. :lae:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Der heutige Tag bot eine Reihe sehr spannender Matches, immerhin drei Spiele über die volle Distanz. Und die dem Namen nach gut klingenden Partien wurden den Erwartungen voll gerecht. Und morgen geht es damit hoffentlich weiter. Mark Allen trifft z.B. auf John Higgins.

Heute gibt es übrigens auf ES eine Aufzeichnung/Zusammenfassung des Geschehens. Sicher einen Blick wert!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Mark Allen setzte sich mit 5:3 gegen John Higgins durch. Bei Mark Selby gegen Alan McManus klingt das 5:1 klar und deutlich, aber eigentlich war es nicht so. Alan hat doch einige Chancen "versiebt". In den Decider ging Graeme Dott gegen Shaun Murphy, in dem Murphy das bessere Ende für sich hatte. Und schließlich setzte sich Marco Fu mit 5:3 gegen Mark Joyce durch.

Halbfinale:

Mark Allen - Shaun Murphy
Mark Selby - Marco Fu
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Das Finale lautet Shaun Murphy gegen Mark Selby. Mark Selby war nach ungefährdetem Auftakt doch noch in Bedrängnis geraten und es wurde richtig eng. Bei beiden Spielen gab es ein 6:4. Auch morgen sind die Sessions wieder um 7 Uhr und 12:30 Uhr MEZ.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Shaun Murphy hat sich in der ersten Session eine 7:2-Führung erarbeitet. Er hat sehr stark gelocht und von Mark Selby kam zu wenig Gegenwehr. Aber das kann sich nachher ja noch ändern.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Haikou World Open 2014

Beitrag von HML1 »

Shaun Murphy hat den Sieg mit 10:6 über die Ziellinie gerettet, obwohl es dann doch noch einmal spannend wurde. (Mehr will ich mal nicht verraten, falls noch jemand Aufzeichnungen schauen will.)
Antworten

Zurück zu „Snooker“