SnookerIBSF U21-WM 2013

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 06.07.13 17:34

Am 11.Juli startet in Peking die U21-WM. Dabei ist auch Lukas Kleckers. Hier ist die Gruppenauslosung: http://ibsf.info/turnieje/2013/ms21/ms2 ... groups.php

Hauptseite mit allen Infos: http://ibsf.info/turnieje/2013/ms21/ms21_2013.php

Livescoring: http://ibsf.info/turnieje/2013/ms21/ms21_2013_live.php



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 10.07.13 21:05

Leider ist Lukas Kleckers nun ganz offensichtlich doch nicht in China dabei. Sehr schade.

In China verwendet man nun doch nicht das Dariusz-Goral-Design für das Livescoring, sondern was eigenes. Mal sehen, wie es funktioniert.



Benutzeravatar
vollzieherman
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.11 00:00
Reputation: 8

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon vollzieherman » 13.07.13 13:48

Lukas sein VISA kam leider erst am Tag nach dem sein Flieger ging.
Da hat man sich von Verbandsseite mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber man hat ja jetzt wieder genügend Geld das man rauswerfen kann.
Wird mit Sicherheit dann wieder woanders gespart, da die Maßnahme ja eh nicht vorgesehen war :)



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 13.07.13 17:14

Das ist ja toll gelaufen ... Wenn man da Geld gespart hat, könnte man ihm ja als Ersatz (und Trost) z.B. eine Teilnahme an einem (Junioren-)Turnier an der SWSA sponsern ...

So. Der IBSF-Link zum Livescoring ist nicht so perfekt, da nur ein Teil der Seite und somit lediglich ein paar Matches des Tages angezeigt werden. Hier ist das Original: http://ssmp.cbsa.org.cn/navigation.jsp Das mit dem "Video" scheint aber nur ein Fake zu sein. Bisher funktionierte es nicht.



Benutzeravatar
TomHaas
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 403
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Fury Limited Edition
Leder: Kamui
Wohnort: Edenkoben

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon TomHaas » 16.07.13 10:00

Ganz vorne weg mal eins. Es tut mir sehr leid für Lukas und glaubt mal, dass sich hier einige Personen richtig reingehängt haben.
Bestimmt ist da auch etwas in der Kommunikation falsch gelaufen, aber es gibt auch Dinge die Fakt sind.

Die DBU KANN kein Visa für einen Sportler beantragen!!!

Weiterhin müssen noch einige Unterlagen vorliegen um einen Visa-Antrag zu stellen

- vollständig ausgefüllter Visumantrag mit aufgeklebtem Passfoto
- Nachweis Ihrer Flugbuchung (Ticketkopie, Kopie Onlinebuchungsbetätigung)
- Nachweis Ihrer Hotelbuchung in China
- noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültiger Reisepaß
- Einladungsschreiben des Chinesischen Verbandes

Einladungsschreiben und Hotelbuchungen wurde durch die DBU bereits am 31.05.2013 erledigt und angefordert. Rücklauf aus China keiner, bis sich einige Leute penetrant darum gekümmert haben.
Die Flüge wurden bereits durch die DBU bezahlt und gleiches hätte auch für alle weiteren Kosten gegolten, da die WM eine Maßnahme im Haushaltsplan war/ist.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid für Lukas, aber so wie Jürgen das hier darstellt ist es eben nicht.



Benutzeravatar
vollzieherman
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.11 00:00
Reputation: 8

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon vollzieherman » 16.07.13 10:09

mir ist schon bewußt das es sehr wahrscheinlich nicht nur am Verband lag, deswegen danke für den Hinweis :)

schade ist halt das es überhaupt dazu kommt.



Benutzeravatar
TomHaas
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 403
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Fury Limited Edition
Leder: Kamui
Wohnort: Edenkoben

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon TomHaas » 16.07.13 10:34

Hallo Jürgen, da gebe ich dir ja recht.

Jeder müsste aber auch wissen, dass ein Visa nur der Reisende stellen kann. Wenn das gleich passiert wäre, hätte es vielleicht auch geklappt.



Benutzeravatar
vollzieherman
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.11 00:00
Reputation: 8

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon vollzieherman » 16.07.13 11:02

Nachdem ja solche Meisterschaften immer öfter an weit entfernten Orten stattfinden die nicht so ohne weiteres zugänglich sind, würde es evtl. Sinn machen mal ein Formblatt anzulegen.
WER muß WAS machen und vor allem WANN.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 16.07.13 20:52

Ich kehre dann mal zum Turniergeschehen zurück. :lae:

Inzwischen ist die Gruppenphase abgeschlossen und auch die ersten Matches der KO-Runde. KO-Draw: http://ibsf.info/turnieje/2013/ms21/ms2 ... ockout.php

Immerhin zwei Polen sind noch in der Runde der letzten 32 dabei. Die beiden Österreicher (Andreas Ploner und Dominik Scherübl), die die Gruppenphase überstanden hatten, scheiterten in der Runde der letzten 64. In der Runde der letzten 32 ist noch eine bunte Mischung mit Spielern aus aller Welt vertreten. Die Breakliste führen bisher drei Chinesen an, die teilweise nicht ganz unbekannt sind: Lu Ning (135), Zhang Yong (134) und Zhou Yuelong (131). Auf Platz vier mit einer 130 folgt der Australier Charlie Chafe. Letzterer wurde Gruppenzweiter, verlor dann aber in der Runde der letzten 64.

Seit Sonntag funktioniert übrigens auch der Livestream an einem oder zwei Tischen : http://ssmp.cbsa.org.cn/navigation.jsp



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 17.07.13 17:33

Inzwischen sind nur noch acht Spieler übriggeblieben. Das Gros stellen (natürlich) die Chinesen. Aber es gibt auch noch zwei Engländer und einen Iraner.

Zhou Yuelong - Zhang Yong
Jordan Winbourne - Oliver Lines
Wang Zepeng - Yuan Sijun
Siyavosh Mozayani - Lu Ning



Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon Lukas Kleckers » 18.07.13 08:53

Also bisher habe ich mich noch zurückgehalten, aber gerne würde ich mal gerne ein paar Fakten klarstellen.

Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, war dies keineswegs meine Absicht.

Also erstmal würde ich gerne klarstellen, dass mein Betreuer und ich zuerst bemüht waren, uns selbst um Visa etc. zu kümmern. Jedoch wurde uns zugesichert, dass sich um alles gekümmert wird und zur Beantragung der Visa lediglich die Reisepassnummer notwendig sei. Da die DBU bzw. die DBJ schon häufiger Spieler ins ferne Ausland geschickt hat, sind wir davon ausgegangen, dass man sich damit auskennt.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass die Schuld dem Sportler und seinem Betreuer zugeschoben wird, da sich diese mit Visa auskennen müssten und den Fehler hätten bemerken müssen.
Außerdem wurde uns auf mehrere Anfragen immer wieder versichert, dass mit den Visa alles funktioniert und diese einige Tage vor dem Flug ankommen werden.
Wir sollten am Mittwoch, den 10.07. fliegen, und am Donnerstag, den 04.07. erreichte uns die Nachricht, dass überhaupt keine Visa beantragt wurden, sondern nur eine offizielle Einladung aus China, mit der man ein EXPRESS-VISUM beantragen kann.
Donnerstag Nacht noch begab ich mich mit allen verfügbaren Dokumenten auf den Weg nach Berlin, um eine letzte Chance zu wahren.

Ein Mitarbeiter einer Visa-Agentur versicherte uns, er könne es schaffen, die Visa bis Dienstag zu besorgen, doch benötigte er im Nachhinein für diesen Notfall die offizielle Einladung aus China, die die DBU Ende Mai beantragt hat und auf welche vergeblich gewartet wurde. Hier liegt eine Teilschuld bei dem Chinesischen Billardverband, jedoch wurde hier erst maximal eine Woche vor Abflug nachgehakt. Unglücklicherweise gab es auf Dutzende Mails keine Antwort aus China.

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass die offizielle Einladung NUR NOTWENDIG WAR, UM EIN EXPRESS-VISUM ZU BEANTRAGEN!!!!!
Ein Standart-Visum kann demnach ohne Einladung beantragt werden, es dauert nur länger.
Besonders ärgerlich ist deswegen, dass die am Freitag beantragten Visa am Donnerstag der nächsten Woche, also einen Tag nach dem planmäßigen Abflug, zur Abholung bereit waren, auch ohne Einladung!
Somit steht für mich persönlich fest, dass wenn mein Betreuer und ich NUR EINEN ODER ZWEI TAGE FRÜHER über die Probleme informiert worden wären, wir jetzt in China wären.

Natürlich hätte man den Fehler bemerken können, aber wenn die DBU keine Visa beantragen kann, warum sagt uns dann niemand bescheid????????

Ich hoffe, meine Enttäuschung ist allzu verständlich, aber wenn auch noch Fakten verdreht werden oder teilweise nicht stimmen, wodurch meinem Betreuer und mir die Schuld zugewiesen wird, steigt mein Puls gewaltig. Wir haben wirklich ALLES versucht, damit meine WM-Teilnahme noch ermöglicht wird.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Personen bedanken, die sich hierbei ebenfalls größte Mühe gegeben haben.

Liebe Grüße aus Essen, Lukas



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 18.07.13 17:34

Es gibt ein rein chinesische Finale. Oliver Lines war zwar dicht dran, verlor aber mit 3:7 gegen Zhou Yuelong. Zhou trifft im Finale auf Lu Ning.



Benutzeravatar
Cocobolo
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 577
Registriert: 24.03.13 10:51
Reputation: 38
Spielqueue: Bocklage 8 Pointer
Leder: Kamui Black soft
Breaker: Bocklage Cocobolo Tiger
Jumper: 30€ Ding
Wohnort: Black Forest

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon Cocobolo » 18.07.13 21:40

Sehr sehr schade,
Ich kann nur sagen, Kopf hoch und jetzt erst recht, lieber Lucas


Billard ist Einstellungssache

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4530
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 173

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon HML1 » 19.07.13 16:28

Den Titel holte sich Lu Ning. Mit einem klaren 9:4 im Finale ließ er keine Zweifel aufkommen. Damit wird er ab der nächsten Saison auch auf der Main Tour spielen.



Lukas Kleckers
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.13 18:52
Reputation: 0
Name: Lukas Kleckers

Re: IBSF U21-WM 2013

Beitragvon Lukas Kleckers » 26.07.13 15:26

Keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Antwort.




Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste