Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Antworten
ELKIK
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.13 09:20
Reputation: 0

Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von ELKIK »

Hallo,

mal wieder eine Frage zu einem Einsteiger/Anfänger-Queue. Ich bin bei der Suche auf die Cuel Queue´s von dem Onlineshop billiardpro gestoßen.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrung/Meinung zu diesen Queue´s schreiben?

Ich finde die Queue´s schön schlicht, weiß aber leider nicht ob man daran (dem Handling) auch auf Dauner Spaß hat.

Danke für eure Meinungen und Unterstützung!
Benutzeravatar
PB
HÄNDLER
Beiträge: 465
Registriert: 24.11.04 00:00
Reputation: 16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von PB »

Hi Elkik, meine Meinung ist als Inhaber von billardpro.de natürlich nicht objektiv, ich will aber trotzdem antworten. Wir haben auf der Messe in Stuttgart Ende November 2012 für die Cuel-Queues viel positives Feedback von anderen Händlern bekommen, die auf Snooker spezialisiert sind (und selbst Snooker spielen). Ich finde die Queues auch sehr schön, sie sind gut verarbeitet und ihr Geld wert.

Du hast übrigens auch bei uns ein 14tägiges Widerrufsrecht, wenn dir die Ware nicht gefällt. Das schließt Kreiden und Probestöße machen ein (aber kein stundenlanges Spielen). Rückversand bei Nichtgefallen geht innerhalb Deutschlands auf unsere Kosten. Also, du kannst dir ein Queue risikofrei bestellen und dir selbst ein Bild machen.

Und vergiss unseren Gutscheincode nicht, siehe meine Signatur!

Gruß, Patrick
www.billardpro.de
Vielfältige Auswahl an Billard-Zubehör in unserem Billard-Shop.
5% Rabatt für BA-Mitglieder mit Gutscheincode: gibmir5 (Teile des Sortiments ausgenommen)
ELKIK
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.13 09:20
Reputation: 0

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von ELKIK »

Hej,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde wohl darauf zurückkommen. die Queues sehen wirklich klasse aus und für den Anfang wird es sicherlich reichen.
Danke für die Info und Gruß
Benutzeravatar
PB
HÄNDLER
Beiträge: 465
Registriert: 24.11.04 00:00
Reputation: 16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von PB »

Gerne! Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch direkt per Mail an info@billardpro.de

Viele Grüße
Patrick
www.billardpro.de
Vielfältige Auswahl an Billard-Zubehör in unserem Billard-Shop.
5% Rabatt für BA-Mitglieder mit Gutscheincode: gibmir5 (Teile des Sortiments ausgenommen)
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von chicagocheo »

Gibt es hier noch einen Erfahrungsbericht???


Greets
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von chicagocheo »

Spielt niemand so ein Queue???
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von Moby »

Ich hatte zwei Cues von Billardpro. Vor einiger Zeit ein Leo 2-Stars und dann, später, ein GL 530, ich glaube, so hieß das Ding...

Zu allererst muss man seinen eigenen Anspruch definieren. Es gibt Spielertypen, deren Spiel erst ab etlichen hundert Euronen Warenwert funktioniert (die sind am 9-Fuss mit großen Löchern als auch am 12-Ender gleichermaßen vertreten). Für die ist so ein Stock eher weniger geeignet. Das liegt aber weniger am Cue wie an der Selbstwahrnehmung, aber das wissen wir ja alle :coo:

Ich probiere immer mal wieder gern ein Cue aus dem unteren Preissegement aus und da waren schon echte Schätze dabei, aber auch Reinfälle, die mit meinem Spiel einfach nicht kompatibel waren. Das LEO war mir z.B. zu weich und darum habe ich es letztlich weiterverkauft, nachdem ich mit verschiedenen Tips experimentiert habe.
Das Cuel hatte ein für mich angenehmes Gewicht und liegt bzw. lag gut in der Hand. Es lief sauber ohne zu kleben über die Bockhand, das Leder ist - am Preis gemessen - okay. Wer es nicht mag, kann ja was anders montieren. Ein Gewinde im Griffstück ist vorhanden, Zubehör dafür gibt es ebenfalls. Man sieht den Teilen das niedrige Preisniveau schon an, aber ungleichmäßige Splices oder eine nicht ganz zentrale Ferrule hab ich auch schon bei Cues aus England gesehen und die sind u.U. um den Faktor 4-5 teurer.

Warum ich es hergegeben habe? Das ist einfach zu beantworten. Es sollte als Reservecue fungieren, aber mittlerweile ist mein Spiel auf Überlänge gegeicht, also alles unterhalb von 59 inch geht nicht mehr, weil ich dann mehr mit dem Griff und der Haltung beschäftigt bin, als mit dem Senken. Darum hab ich es zusammen mit einem Mastercue meinem Verein gespendet, damit ein eventueller Neueinsteiger, neben den Hausstecken, auch n bisschen was anderes zu probieren hat.

Ob die Dinger was taugn? Ja, sicher. Nur - siehe oben - der eigene Anspruch darf einem nicht im Weg stehen und die Länge von 57 inch muss zu einem passen.
...total talentbefreit ...
Benutzeravatar
chicagocheo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 324
Registriert: 19.12.07 00:00
Reputation: 19
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui M Black
Break Cue: BK3
Jump Cue: Air2
Wohnort: Freiburg

Re: Snooker-Queue Cuel Eigenmarke von billardpro-shop

Beitrag von chicagocheo »

Okay danke dir!!!
Antworten

Zurück zu „Snooker“