Haikou World Open 2012

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Haikou World Open 2012

Beitrag von HML1 »

Die World Open wandern von Glasgow nach China und das sogar für fünf Jahre. Am 11.01. beginnt die Quali. Hier der Draw: http://www.worldsnooker.com/staticFiles ... 176,00.pdf

Wie man sieht, gibt es einige Lücken, was daran liegt, daß sich bereits der eine oder andere Spieler von der Tour zurückgezogen hat.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Der erste Tag brachte noch keine aufregenden Ergebnisse. David Grace wurde nach seinem TV-Auftritt vom Wochenende wieder vom Alltag eingeholt, als er gegen Afitya Mehta verlor. Heute greifen dann z.B. die "Veteranen" :zwi: Tony Drago, Ian McCulloch und James Wattana ins Geschehen ein.
Benutzeravatar
10baller
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von 10baller »

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Zwei Session wurden heute schon gespielt. Tony Drago hat es mit enem 5:3 gegen David Morris in die nächste Runde geschafft, trifft dort aber auf Matt Selt. Barry Pinches hat erneut ein Auftaktmatch verloren. Das sieht schlecht aus für die nächste Saison. Ian McCulloch hat sich eigentlich recht klar (5:2) gegen Peter Lines durchgesetzt. Aber in der nächsten Runde geht es gegen Steve Davis. Das könnte ein recht taktisches Spiel werden. Dave Harold scheint langsam in Schwung zu kommen. Anders kann man das 5:1 gegen Rod Lawler (nein, sie waren nicht das Bummelmatch der Session :lac: ) nicht erklären. Der junge Schotte Anthony McGill hate ebenfalls einen klaren Sieg gegen Joe Swail eingefahren. Jetzt steht z.B. noch das Spiel Ben Woollaston gegen Liam Highfield an, also im Gegensatz zum "Seniorensnooker" :lac: heute Nachmittag recht frisches Blut. Schön, daß es für einen TV-Table ausgewählt wurde.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Woollaston gegen Highfield war dann auch ein spannendes Spiel, das Highfield für sich entscheiden konnte. Kurt Maflin konnte sich mit 5:4 geegn Mark Joyce durchsetzen, ebenso wie Dechawat Poomjaeng gegeb Liu Song.
In der ersten Session des heutigen Tages verlor Tony Drago mit 2:5 gegen Matt Selt. Ian McCulloch konnte sich klar mit 5: gegen Steve Davis durchsetzen. Ian scheint wieder einen leichten Aufwärtstrend zu verzeichnen. Immerhin hat er nun schon ein paar Punkte gesichert, bevor es morgen gegen Barry Hawkins geht. Der Rookie of the Year des Vorjahrs Jack Lisowski mußte ebenfalls ein 1:5 gegen Alfie Burden hinnehmen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Auf den TV-Tables heute Abend: Tisch 1 Michael Holt gegen Dechawat Poomjaeng und an Tisch 4 Alan McManus gegen Yu Delu.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Dave Harold scheint wirklich besser in Form gekommen zu sein Jedenfalls schlug er gestern Joe Jogia mit 5:2. Da muß Dominic Dale heute gut gewappnet sein. Mike Dunn hat seinen krankheitsbedingten Hänger ebenfalls gut überwunden und zeigt weiterhin eine gute Leistung. Mit einem Sieg gegen Tian Pengfei bekommt er heute ein Match gegen Stephen Hendry, erneut auf dem TV-Table. Ein spannendes Spiel lieferten sich Liang Wenbo und Michael White. Liang Wenbo gewann den Decider. Er scheint auch wieder langsam auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Schön, denn er hatte ja in der Saison, wo er so raketenartig aufgestiegen war, viel Freude mit seinem unbekümmerten Spiel gemacht. Ken Doherty hatte es gestern mit Jimmy Robertson zu tun. Obwohl Ken hart fightete, gewann Jimmy das Spiel mit 5:4. Abends scheiterte Alan McManus klar mit 1:5 an Yu Delu und man muß sagen, verdient. Da lief gestern wenig zusammen für den Schotten. Michael Holt rettete sich gerade so mit 5:4 gegen Dechawat Poomjaeng in die nächste Runde. Hier trifft er auf Peter Ebdon. Wenn ich allerdings so an die letzten Leistungen von Peter denke ... ach nein, besser keine Vorhersage! Sonst bin ich dann der Schuldige ... :rot: Und Anthony Hamilton setzte sich wieder mal in einem Kampfmatch gegen Liam Highfield durch.

Heute findet die letzte Qualirunde statt. Mit dabei sind (neben den bereits erwähnten) u.a. Marco Fu, Ryan Day, Jamie Cope, Tom Ford und Ricky Walden.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Marco Fu hat soeben in seinem Match gegen Matt Selt ein Maximum Break geschafft. :zuf:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Und Marco Fu gewann dieses Spiel mit 5:2, so daß er mit nach China fliegen darf. Einen überzeugenden 5:1-Sieg landete Jamie Cope gegen Jamie Burnett. Die erste Teilnahme an einer Endrunde überhaupt schaffte Sam Baird, der Mark Davis mit 5:4 bezwang. Das wird eine ganz besondere Erfahrung für den jungen Mann sein, da in China die Profis für gewöhnlich mit allem Brimborium incl. rotem Teppich empfangen werden. Mit 0:3 in Rückstand geraten waren Ryan Day und Marcus Campbell. Während es Marcus gelang, gegen Alfie Burden fünf Frames in Folge zu gewinnen, schied Ryan sang- und klanglos mit 0:5 gegen Robert Milkins aus. Das letzte Match der ersten Session war Barry Hawkins gegen Ian McCulloch. Und es zog sich. Und dauerte. Natürlich ging es über die volle Distanz. Es hatte wie die anderen um 11 Uhr unserer Zeit begonnen und endete erst kurz vor 16 Uhr unserer Zeit. Das war nach dem Beginn der zweiten Session (15:30 Uhr MEZ). Glücklicherweise hatten sie noch einen Tisch übrig, so daß sie das Spiel am Stück zu Ende spielen konnten. Das Ticket für China sicherte sich Barry Hawkins.
Ein ähnlich langes Match lieferten sich Dominic Dale und Dave Harold. Dort war der Waliser mit 5:4 erfolgreich. Obwohl Mike Dunn einige Chancen bekam, unterlag er Stephen Hendry mit 2:5. Er sagte dann später bei Twitter, daß der große Name seines Gegners während des Matches schon im Hinterkopf herumspukte. Mark King hatte es in der Hand, gegen Liang Wenbo mit 4:0 in Führung zu gehen, aber der Chinese holte sich das 1:3. Das war sicher ein kleiner Wendepunkt im Spiel, denn nach dem MSI konnte Liang Wenbo mehr ausrichten, verlor aber trotzdem mit 4:5. Tom Ford gewann ebenfalls mit 5:4 gegen Jamie Jones. Jimmy Robertson und Andrew Higginson sicherten sich weitere Tickets für China.
Anthony Hamilton gelang diesmal keines seiner berühmten Comebacks. Er mußte sich Joe Perry mit 1:5 geschlagen geben. Michael Holt hatte viel Mühe mit Peter Ebdon, der stets dranblieb. Aber letztendlich gewann Michael mit 5:3. Abschließend gab es noch zwei Decider. Nigel Bond hatte schon mit 4:0 geführt, aber Fergal O'Brien gab nicht auf und glich aus. Den neunten Frame entschied dann doch noch Nigel Bond für sich. Ricky Walden war mit 2:0 in Führung gegangen, aber Gerard Greene gewann vier Frames hintereinander und stand damit kurz vor einer Reise auf die chinesische Ferieninsel. Aber Ricky gelang es, wieder ins Match zu kommen und gewann mit 5:4.

So, nun heißt es, auf den Draw zu warten, wo auch wieder Spiele gegen chinesische Wildcards enthalten sein werden.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Sowohl Ronnie O'Sullivan als auch Ali Carter haben aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBankerman »

Bei Ronnie hab' ich schon drauf gewartet... :ung:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Er gibt an, daß er nach wie vor unter dem Drüsenfieber leidet und sein Arzt ihm geraten hat, daß er sich erholen solle.

Ich hatte eben gesehen, daß der Draw noch fehlt: http://www.worldsnooker.com/staticFiles ... 536,00.pdf

(Der Spielplan hat sich durch die Absagen verändert. Da gibt es noch ein Update.)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Heute gibt es mal den Spiel- und Sendeplan von Eurosport. (Da braucht keiner anzufangen, die Spielzeiten von China auf Mitteleuropa umzurechnen. :zwi: )

http://de.eurosport.yahoo.com/23022012/ ... -open.html
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Benutzeravatar
SCBerlin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.11 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Peter Ernst Custom UT, McDermott OT
Break Cue: mezz dual force
Jump Cue: mezz dual force
Wohnort: Berlin

Fluke des Jahres

Beitrag von SCBerlin »

Der Fluke von Tirapingapangpong wird bestimmt zum alltime favorite auf youtube...
Antworten

Zurück zu „Snooker“