SnookerBillard Virtuell

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Beitragvon Safety147Car » 07.04.09 17:25

yamakazi hat geschrieben:Hallo Safety,
kannst du mir erklären, wie ich einen Ball nominiere, den ich z.B. per Kombi versenken möchte?
Und, gibt es bei der PC Version 9-Ball, oder One-Pocket?
Und, hast du es schon geschafft dir einen anderen Queue zu erspielen?
Danke :)



Hi yamakazi,

du meinst mit kombination sicherlich eine Farbe anspielen und vorher eine Bande treffen - also via vorbande. Bei mir (PC - Version drücke ich "N" und wähle dann aus)

ja 9 ball gibt es aber one pocket habe ich nirgends gelesen. Rotation aber.

Ein neuen Queue habe ich noch nicht erspielt, habe mich gerade für das zweite event qualifiziert. Das erste habe ich gewonnen.


mfg.


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Beitragvon Safety147Car » 07.04.09 19:02

Mein zweites Video. Habe ein maximum versucht aber leider gescheitert:


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
Marcel94
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 80
Registriert: 06.01.09 00:00
Reputation: 0

Beitragvon Marcel94 » 07.04.09 19:47

Gibt es den Schatten garnicht mehr, der anzeigt, wo eventuell die Weiße liegen bleibt???



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Beitragvon willusch » 07.04.09 21:37

doch den gibt es noch, das spiel lässt sich auf pc wesentlich besser zocken als auf der wii, soviel steht schonmal fest. grafik und ballphysik sind sehr gut. muss nur noch ne menge trainieren :D


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 09.04.09 18:12

willusch hat geschrieben:muss nur noch ne menge trainieren :D


Stimmt... Die Steuerung ist, wenn man sich an die 2005er Version gewöhnt hat, extrem gewöhnungsbedürftig und wie ich finde auch etwas ungenauer, da nur über die Pfeiltasten gezielt wird. Etwas grobrastig, für meinen Geschmack. Mit dem Umschalten von "walk" und "shot" Modus muss ich mich auch erst noch anfreunden... :vew:



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Beitragvon willusch » 09.04.09 19:48

da hast du recht, das zielen ist teilweise sehr ungenau.

was mir aufgefallen ist:

ich verschiesse teilweise bälle, wo ich mir zu 100% sicher bin das er rein muss....
hat das was mit den skills zu tun?


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Beitragvon Safety147Car » 10.04.09 10:14

mercury147 & willusch ihr habt eine nachricht im icq.

mfg.


*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 11.04.09 22:23

Leider habe ich z. Zt. weder ICQ noch MSN installiert. Kannst du mir die Nachricht als PN schicken, oder geht das nicht?



Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 24.04.09 11:18

Also ich spiele es nun schon eine Weile und muss leider sagen, es gibt wieder die gleichen Absonderlichkeiten, wie schon in den Vorgängerversionen. Das Einzige was gravierend besser ist, ist die Grafik am Tisch. Meinetwegen auch die Ballphysik, das kann ich schwer beurteilen. Ansonsten alles wie gehabt. Die Animationen der Spieler erinnert irgendwie an Augsburger Puppenkiste. Wenn ich sehe, wie Ronnie (gegen den habe ich erst kürzlich gespielt) herumläuft... Irgendwie ne Mischung aus Mensch (Aussehen) und Neandertaler (Haltung und Gang). Und weshalb muss mal sich für jedes Event qualifizieren, auch wenn man in den Top 16 ist??? Ich habe ne Quali gespielt gegen Hendry (zu dem Zeitpunkt Nummer 5) Und auch gegen Mark Selby(zu dem Zeitpunkt Nummer 2). :sta: :vew:

An die Steuerung habe ich mich inzwischen gewohnt, aber es ist immer noch recht unpräzise... Alles in allem ein recht gemischter Eindruck, es hätte deutlich mehr drin sein müssen, bei der langen Entwicklungszeit...



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Beitragvon willusch » 24.04.09 13:53

hier mal meine ersten eindrücke:

grafisch ist das spiel echt super, ich spiele auf 22" Full HD (1920 × 1080 Pixeln).
Wie mercury ist auch mir aufgefallen, das die Figuren sehr "robotermäßig" wirken, dass stört mich allerdings nicht, da ich mir das Spiel meines Gegners eh nicht anschaue.

Man muss hier auch bedenken, was für ein Producer hinter dem Game steckt und um was es gehen soll. Das bei einem Snooker Spiel nicht animierte Piepel rumlaufen wie bei Crysis oder FarCry ist wohl verständlich.

Steuerung finde ich persönlich ausgezeichnet, da der Grad der Einstellunng des Anspielpunktes der Entfernung der Weißen super angepasst ist. Sprich: habe ich die Weiße nah am Objektball kann ich fein justieren, ist die Weiße weit weg ist die justierung nicht mehr so fein.

Weiterhin toll find ich das "leveling", um den Spieler zu verbessern. Dies geschieht mit Skillpunkten die man nach gewonnenen Spielen erhält.

B-Ball finde ich "zu einfach", AnAus sind damit relativ leicht zu schiessen, daher ist für mich der Snookermodus interessanter.

Insgesamt, aus meiner Sicht, ein absolut gelungener Titel.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 27.04.09 14:03

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es schlecht ist. Man kann bei der Steuerung auch noch feiner justieren (die Space-Taste gedrückt halten und dann zielen), wie ich herausgefunden habe. Die Spieler schaue ich mir auch nicht an, aber wenn bei der Siegerehrung ein paar Urmenschen herumwatscheln, dann ist das schon etwas peinlich. Vor allem bei den vollmundigen Aussagen, "atemberaubende Grafik sorgt für ein lebensnahes Gefühl als wäre man direkt am Snooker Tisch." Am Tisch soweit okay, alles Andere... na ja... Und wenn sie sich nur auf das Snookerspiel konzentriert haben, warum dann schon zum x-ten Male der Unfug mit der Qualifikation für jedes Turnier? Ich habe mal gehört, das die Top16 der Weltrangliste gesetzt sind. Vielleicht hat sich das ja geändert und nun müssen (allerdings schon mindestens seit 2004) sich ja alle qualifizieren. :zwi: Die Kommentare nerven auch ganz schön. Immer das gleiche und oft genug kommen nicht mal nur unnötige, sondern echt blöde Kommentare. Es gibt Situationen, da muss man einfach mal über eine Lösung nachdenken. Aber prompt kommen solch idiotischen Kommentare wie, jemand hat den slow motion buttom gedrückt, oder jemand sollte mich daran erinnern, dass ich ein Queue in der Hand halte... Auch die Kommentatorenkabine sollte schon des Öfteren gestrichen werden und die Kommentatoren wollten dann dem Trocknen der Farbe zusehen... Klar, man kann es auch abschalten, aber bekloppt ist es trotzdem.

Deswegen mein durchwachsener Eindruck... Sieht schick aus, spielt sich auch ganz ordentlich, aber ansonsten die gewohnten Absonderlichkeiten...



Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 28.05.09 11:51

Auch wenn ich immer noch etwas verblüfft bin manchmal (über die mangelnde Regelfestigkeit des Schiris u.a. :zwi: ), inzwischen läuft es ziemlich gut. Ich habe heute "Dominic Dale" 7:0 von der Platte gefegt. 4 von meinen gewonnenen frames waren dabei centuries... Ich weiß, das heißt nicht viel, aber schon irgendwie schick, finde ich...

Bild

Hat eigentlich schon jemand ein Maximum geschafft? Meine sind schon mehrfach irgendwie durch "bösen Willen" des Programms vorzeitig gestoppt worden... :boe:



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 424
Kontaktdaten:

Beitragvon willusch » 28.05.09 13:19

maximum wars bei mir noch nicht, aber ich hatte einmal eine 141. ich spiele momentan nur noch sehr selten da die alte cs sucht wieder zuschlägt aber ab und zu find ich schon noch zeit.

habe bisher 3 turniere gewonnen und 8 ball auch einmal gewonnen.

weiß einer wie weit man eine einzelne fertigkeit hochschrauben kann?
bin glaub ich bei ~ 27 oder so.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
mercury147
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 986
Registriert: 15.07.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon mercury147 » 28.05.09 14:22

Meine Höchstserie ist ne 142. Das beste "Fast"-Maximum war mal 14 x rot und 14 x schwarz + Endspiel auf die Farben. Leider waren da wohl am Anfang 2 Rote gleichzeitig gefallen... :boe:

Was ist denn die "CS Sucht"?

Also bei den Fertigkeiten denke ich mal so 100... ich bin jetzt teilweise bei um die 50 und der Balken ist zur Hälfte gefüllt.



Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Spielqueue: Stück Holz
Leder: Stück Kuh
Breaker: Noch ein Stück Holz
Jumper: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitragvon DocSchneider » 28.05.09 14:54

Weiß jemand welche Tastenkombination man drücken muß um sein Queue zu zertrümmern ?? :scw:




Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste