Weltmeisterschaft 2021

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Der Draw: http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1014

Ronnie O'Sullivan hat mit Mark Joyce nun keines der schweren Lose bekommen. Auch Judd Trump ist mit Liam Highfield sicher zufrieden. Matches der Runde sind sicher Ding Junhui gegen Stuart Bingham, Yan Bingtao gegen Martin Gould oder Neil Robertson gegen Liang Wenbo. Auch Jack Lisowski gegen Ali Carter verspricht Spannung.

Die Matches starten pünktlich am Sonnabend. Wegen der Trauerfeier für Prinz Philip gibt es eine Schweigeminute um 16 Uhr während einer Matchunterbrechung.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Spannend wird sicher auch Wilson gegen Wilson. Ich hab schon auf den Sieger Wilson getippt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Ich denke mal, es wird für einige Spieler auch zur WM wieder ein Thema werden: Beleidigungen und Drohungen auf Twitter oder anderen Kanälen. Peter Devlin hat zu diesem Thema einen Rap gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=GexAZnuENkM

(Er hat es auch auf Twitter gepostet, wo das Problem ja verstärkt auftritt. Dort mußte er das Video allerdings teilen, weil zu lang für Twitter.) Ich wußte jetzt nicht, wo ich damit bleiben sollte, fand es aber wichtig, es zu posten, weil ich es auch gut gemacht finde. Und wie gesagt, die Verlierer bei der WM werden entsprechende Nachrichten bekommen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Ronnie O'Sullivan hat sein Auftaktmatch gewonnen. Die erste Session war noch nicht sooo sehenswert, aber am Abend lief es deutlich besser. Mark Joyce konnte ihm bei seinem Crucible-Debüt nicht so viel entgegensetzen. Die erste Session wäre seine Chance gewesen, den Meister in Schwierigkeiten zu bringen, aber erstes Mal Crucible, Zuschauer und als Gegner der Titelverteidiger ... das muß man erst einmal verarbeiten.
Ronnie ist dann übrigens das passiert, was er auf keinen Fall wollte: Kontakt mit einem aufdringlichen, betrunkenen Fan in einem Restaurant. Er will sich natürlich auf keinen Fall Corona einfangen. Aber irgendeinen Idioten gibt es immer, der die Grenzen überschreitet.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Yan Bingtao ist der zweite Spieler, der eine Runde weiter ist. Nach Session1 stand es 4:4 gegen Martin Gould, aber heute setzte sich der Chinese ab, machte nicht nur Centuries, sondern gewann auch umkämpfte Frames. 10:6.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Dave Gilbert war insbesondere gestern gut drauf. Da konnte Chris Wakelin heute nichts mehr retten. 10:4.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

Robertson vs. Liang und Maguire vs. Jones waren überraschend deutlich...

Schade dass Maguire nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen kann anscheinend.
Könnte es ein Finale O'Sullivan vs. Robertson geben?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Finale O'Sullivan-Robertson könnte passieren, sie sind in unterschiedlichen Hälften des Draws. Aber andere haben sicher noch etwas dagegen. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

John Higgins, Kyren Wilson und Anthony McGill haben es in die nächste Runde geschafft. Für die Gesetzten war es aber keine Selbstverständlichkeit, sich in den Spielen durchzusetzen. McGill trifft in der nächsten Runde auf O'Sullivan.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Heute haben es Jack Lisowski (knappes Match gegen Carter), Mark Allen (souverän) und Stuart Bingham (Decider gegen Ding Junhui) in die nächste Runde geschafft. Gerade bei Jack hätte ich es nicht unbedingt erwartet, daß er sich gegen Ali Carter durchsetzt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Heute sind Judd Trump, Barry Hawkins und Mark Williams weitergekommen. Es stehen noch die zweiten Sessions von zwei Matches aus. Morgen startet auch schon Runde zwei mit Ronnie O'Sullivan gegen Anthony McGill und Neil Robertson gegen Jack Lisowski. Morgen früh werden traditionell die Tische frisch bezogen und das Spiel beginnt um 14 Uhr.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Shaun Muphy und Mark Selby sind die letzten beiden, die es in das Achtelfinale geschafft haben. Selby hat dem armen Maflin keine Chance gelassen. Heute Nachmittag holte McGill noch ein 4:4 nach einem 1:4-Rückstand.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von HML1 »

Anthony McGill hat gegen Ronnie O'Sullivan ein großes Match abgeliefert. Was für eine Achterbahn! In der zweiten Session mit 10:6 in Führung gegangen, dann läuft erst mal gar nichts in Session drei, aber er behält die Nerven, es wird wieder besser (besser ... eine 136 in Frame 24 ... Respekt!) und schließlich kann er von einem verschossenen Ball von O'Sullivan im Decider profitieren und es auch nach Hause bringen. Toll gemacht!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Weltmeisterschaft 2021

Beitrag von Fitchner »

Tja, damit hat sich auch meine Hoffnung auf ein Finale ROS vs Robertson zerschlagen...
Aber auch vor dem "Bad beat" letztes Jahr, den McGill aushalten musste und auch einfach seiner starken Leistung im Match ist es sicher verdient, dass er gewonnen hat. Ronnie hatte Phasen, in denen er nichts zustandegekriegt hat, und die haben sich dann so stark ausgewirkt, dass am Ende die kleinen Fehler das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Mark Williams zuzuschauen macht dafür dieses Jahr sogar noch mehr Spaß als zuvor und generell ist das Niveau dieses Jahr ziemlich gut habe ich den Eindruck. Selby ist auch in bestechender Form wenn man von seinem letzten Match ausgeht. Da kommen noch viele hochklassige Snooker-Stunden auf uns zu!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Snooker“